Topic-icon Frage Hallo erstmal

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #1 von Newspeed
Hallo erstmal wurde erstellt von Newspeed
Hallo zusammen,

ich war gestern auf der CBR in München und bin durch Zufall auf die Wonkabinen von Tischner und Bimobil gestoßen.

Eigentlich habe ich bereits im November einen La Strad Avanti L bestellt der aber erst 2 Monate über dem eigentlichen Liefertermin lieferbar ist.

Jetzt hat mir der Tischner mit dem Nissan Navara komplett in silber so gut gefallen, dass ich den La Strada stornieren werde.

Suche schon seit über einem Jahr ein geeignetes Wohnmobil, dass ich geschäftlich Nutzen kann und das meinen Autotransporter mit ca. 1800 kg ziehen darf. Auf die Idee mit einer Wohnkabine bin ich nicht gekommen und finde die Idee genial, da man sich ein zusätzliches Auto (meine Frau und ich sind beide im Aussendienst) spart.

Leider paßt nur die 240er Kabine wegen der AHK. Auch der Verkäufer ist sehr nett und wohnt im Nachbarort von mir. Also eigentich Perfekt.

Kann mir jemand sagen wie es bei Tischer mit Rabatten aussieht? Genauso wenig wie bei normalen Wohnmobilen oder ist da mehr drin??

Danke für die Infos :?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #2 von finix
finix antwortete auf Re: Hallo erstmal
In Ö gabs bei Tischer vor Kurzem magere 3% auf eine Neue und nochmals 3% wenn die Kabine vorher noch ausgestellt wird, auf der Austro Caravan.
Thats it!
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #3 von Newspeed
Newspeed antwortete auf Re: Hallo erstmal
Hallo Fin,
das ist nicht wirklich viel!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #4 von Reini
Reini antwortete auf Re: Hallo erstmal

Newspeed schrieb: Kann mir jemand sagen wie es bei Tischer mit Rabatten aussieht?

Moin Newspeed,

das fragste am besten mal Hr. Klein von Fa. Tischer persönlich. Müsstest ihn auf der CBR ja schon kennengelernt haben.

Ach ja, und..... :welcome:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #5 von Newspeed
Hallo Reini,
wir stehen ja schon in den Verhandlung.
Wollte nur wissen ob es ca. Angaben gibt an die man sich richten könnte.
Dann kommt es halt auf mein Verhandlungsgeschick an;-))

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Hallo erstmal

finix schrieb: In Ö gabs bei Tischer vor Kurzem magere 3% auf eine Neue und nochmals 3% wenn die Kabine vorher noch ausgestellt wird, auf der Austro Caravan.
Thats it!
lg fin

Dafür könnten sie sich die Kabine(bei mir) in die Haare schmieren!
Das ist ja lächerlich :lol: :lol: :!:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #7 von Volker1959
Ach ja, hab ich ganz vergessen! :welcome:

Hätte ich bei meiner Ausstellungs-Kabine 6% bekommen, hätte ich sie nie gekauft! :wink:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #8 von Newspeed
Wie schaut es bei den Kabinen eingentlich mit Wertverlust aus.

Sind die genauso Wertstabil wie Wohnmobile?

Bekomme die 240 Kabine da die 260 wegen der AHK und Hängerbetrieb leider nicht paßt zusammen mit dem Nissan Navara King Cab mit 3,5t und alles in Farbe silber.

Hatte noch nie ein Wohmobil und bin auch noch keines gefahren. Denke aber es macht bestimmt mehr Spaß als Zelten ;-) )

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #9 von Reini

Newspeed schrieb: Denke aber es macht bestimmt mehr Spaß als Zelten ;-) )

Würde ich zwar sofort so unterschreiben, aber wenn Du Dir noch nicht 100%-ig sicher bist (ist ja immerhin 'n Haufen Kohle, den Du für 'n Navara mit Kabine in die Hand nehmen musst!), frag doch mal, ob Du nicht diese oder eine ähnliche Kombination für ein Wochenende oder einen Kurztrip zum Ausprobieren mieten kannst. Bevor Deichgraf sich endgültig entschieden hat, war er auch erst mal mit 'ner Mietkabine von Büsching im Urlaub.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #10 von Volker1959

Newspeed schrieb:
Bekomme die 240 Kabine da die 260 wegen der AHK und Hängerbetrieb leider nicht paßt zusammen mit dem Nissan Navara King Cab mit 3,5t und alles in Farbe silber

Warum geht denn die Tischer 260 nicht bei Anhängerbetrieb :?:
Kläre mich doch mal einer auf :roll: :!:

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #11 von Newspeed
Hi Volker,

da die 260er 20 cm länger ist und das dann nicht funktionieren soll ltd. Aussage von Tischer.
Bei Bimobil hat man mir gesagt es gibt eine Verlängerung die geht allerdings nur bis 1500KG Anhängelast. Evtl. könnte man auf 1800 hochrüsten?

Ich spiel ja schon sehr lange mit dem Gedanken mir ein Womo anzuschaffen.

Ich brauche es für Messen, Urlaub und Rennstrecke. Und die Frau ist Happy, da sie ab Mai Geländewagen fahren darf. Muß aber unbedingt noch ein Parkdistance ordern sonst sind Schrammen vorprogrammiert bei der Fahrzeuglänge. Bisher penne ich auf der Rennstrecke in meinem Hänger. In der Wohnkabine ist alles drin was man braucht und vorallem das Bett ist schon riesig.

Denke, dass diese Lösung für mich die richtige ist.

Wer kann die Frage mit dem Wertverlust beantworten. Tischner meint, es gibt nur sehr wenig gebrauchte und deshalb sind die Preise auch sehr stabil.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #12 von Reini
Ich war mit mehreren Kabinenbauern im Gespräch, weil ich einen Grundriss haben wollte, den es so leider nirgends fertig zu kaufen gab. U.a. wollte ich einen überlangen Alkoven, um in Längsrichtung schlafen zu können. Letzteren gab es im Gegensatz zu allen anderen Anbietern bei Tischer nicht bzw. zumindest nicht in der Trail-Version, die ich gerne haben wollte. Trotzdem habe ich letztlich auf den Längsschläfer-Alkoven verzichtet und mich für Tischer entschieden, eben wegen der überdurchschnittlichen Wertstabilität.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #13 von Mark
Mark antwortete auf Re: Hallo erstmal
Also ich denk, dass die Kabinen immer noch Nieschenprodukte sind. Daher sollte die Wertstabilität doch um einiges höher sein als die von Wohmobilen. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier, je nach Pflegezustand.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #14 von Newspeed
Ich habe vor die Kombination auf jeden Fall 5 Jahre zu fahren. Es läuft ja über das Geschäft und ich denke einmal mit der Abschreibung ist das dann schon ok. Möchte unbedingt alles in silber. Was reinhaut ist die Lackierung der Kabine in silber 1800 Euro! Aber dafür ist das auch in Wagenfarbe und Optisch ist das schon sehr schön.
Morgen wird verhandelt und dann zugeschlagen und ab 15 Mai kann ich das Gespann abholen. :-) )

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #15 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Re: Hallo erstmal
Hallo Newspeed,

Glückwunsch zu der Entscheidung, die Tischer Kabine setzt den Gedanken m.M. nach am Besten um.

Zum Wertverlust, hab 91 unseren VW-Taro (nur heckgetrieben) und die 290er Trail Kabine gekauft, Kabine selbst ausgebaut mit einem bausatz von Futura. Sonst alles selbst, Elektrik, Gas, Wasser, Heizung, Boiler, Fenster, Keller, Hängekästen(hab ich extra erfunden), Halogenlampen, 1998 Seitz Panorama Dachhaube, Dachträger, Stauraum unterm Alkoven, Luftfederanlage, VA-Stabi von Linepe, König Sitze, Holzlenkrad 36cm, Pritsche mit Nashornhaut beschichtet, 8x15 Superior mit 255x60, hochwertige Teppichböden in Kabine und Führerhaus, Wandbespannung in unterschäumtem Velour.
Kostete damals rund 75000DM, jetzt nach 16 Jahren und 300000km bekomme ich 5500€. Mit 100000km weniger auf dem Tacho hätten es 9000€ sein können.

Hab Bilder von dem Auto.......kann sie aber nicht einstellen....falls jemand Lust dazu hat!?

In der 16.Woche soll die Tischer 280S Trail fertig sein, für einen T5 Doka.
Habe mich bewusst für den Doka entschieden, 1. die Fahreigenschaften sind genial, 2. die Kabine bekommt keinen eingezogenen Boden (Platz), 3. Alkovenbett ist 18cm länger und 15cm breiter, 4. wollte ich ein Auto aus einheimischer Fertigung.

Nachteil vom Doka, um die Maurerbullioptik zu verschönern muss man noch was anlegen.
Vorteil: Durchgang zum Führerhaus möglich, komfortebel "Bus-fahren".

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #16 von skipperdieter
skipperdieter antwortete auf Anhängerkupplungs Verlängerung
Hallo,
also eine Anhängerkupplungs Verlängerung (wie die von Bimobil) gibts bei der Anhängerbau Firma Harbeck in Wagging am See. Habe meine damals selber für Nissan MD21 bauen lassen nach Maß (länge nach Wunsch). Habe diese dann ohne Probleme an Navarra MD22 gebaut. Hat zwar nur 1,5t aber ich schätze dass für die neueren Modelle auch höhere Lasten möglich sind.
Grüße Skipperdieter

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #17 von Mark
Mark antwortete auf Re: Hallo erstmal

Newspeed schrieb: Morgen wird verhandelt und dann zugeschlagen und ab 15 Mai kann ich das Gespann abholen. :-) )

Na dann weiß ich schon jetzt wo Deine erste Fahrt hingehen wird ;-)

nämlich hier hin :lol: :lol:

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #18 von Reini
Spitzenmäßiges Timing! :gutidee:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #19 von Newspeed
Leider gibt es jetzt Probleme mit La Strada und ich konnte gestern nicht unterzeichnen. Am Dienstag stellt sich heraus ob die noch rechtzeitig liefern.

Mittlerweile hoffe ich, dass es mit dem La Strada nicht klappt den die Wohnkabinenlösung ist das optimale für uns.

Zu dem Treffen wenn es klappt kann ich leider nicht kommen, da wir am 18. Mai das Gespann erst abholen würden und ich am 19. Mai einen Slalomrennlauf habe. Aber vielleicht bei nächsten Mal.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #20 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Hallo erstmal
...na dann bin ich mal auf das torergebnis gespannt

....vielleicht gibts ja auch noch ne verlängerung :-) )

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden