Topic-icon Frage Frage zur Befestigung der Ladewanne auf Hilux unter Tischer

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #1 von Ju
Hallo Leute !

Morgen is es so weit - wir werden unsere neue Tischer 260 nach Hause holen !!!! :mrgreen:
Jetzt is aber folgende Sache - letzte Woche haben wir unseren Hilux/Toxota bekommen und es hatte den Anschein, dass die Laderaumwanne zu groß sei (hat sich in alle Richtungen gewölbt); soweit wissen wir aber nu schon, dass das anscheinend bei der Toyota Originalwanne so ist - und sich bessert, wenn man das Ding niederklebt - aber niederkleben is mit der Kabine und den Haken so ne Sache - wenn die Löcher bei der Befestigung zu groß sind steht ja dann Wasser auf der Ladefläche ???

Also eine Bitte an alle Tischerkabinenbesitzter - WIE HABT IHR EURE LADERAUMWANNEN BEFESTIGT?

Danke fürs Helfen im Vorhinein !!

Schöne Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #2 von Volker1959
Hallo und :welcome:
Ich würde die Laderaumwanne runtermachen!
Was Schlimmeres kann man der Ladefläche nicht antun!
Darunter sammelt sich Staub, Dreck und Wasser!
Da diese Wannen immer arbeiten, könnt ihr zuschauen, wie die Ladefläche rostet !:shock:
Festkleben ist noch schlimmer, weil man dann darunter nicht mehr saubermachen kann!
Ausserdem werdet ihr die Kabine nicht mehr vernünftig festmachen können, da sie in der Wanne keinen sicheren Stand hat!
Die beste Lösung, leider auch die teuerste, ist wohl eine Beschichtung der Ladefläche! Die Sache kostet aber locker 5-800 Euro!
Denkt mal noch ein bisschen nach, bevor ihr die Wanne festklebt!
Gruß Volker

Nachtrag:
Als ich meine Kabine bei der Fa. Nordstar abgeholt habe, hat man mich im Vorfeld schon darauf hingewiesen die Heckklappe und falls vorhanden, die Laderaumwanne zuhause zu lassen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #3 von BiMobil
Hallo Judith

Den Ausführungen von Volker ist nichts hinzuzufügen.
Lass die Wanne weg , sie macht nur Ärger

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #4 von berg
Hallo Judith,

bekomme demnächst meinen neuen Navara und habe in diesem Zusammenhang bei Fa. Tischer (H. Klein) nachgefragt, ob ein Kabinentransport mit Laderaumwanne möglich/sinvoll ist.
Hier die Antwort:
"...Zur Ladewanne: Grundsätzlich gestaltet sich das Aufsetzen der Wohnkabine auf das Fahrzeug einfacher, wenn k e i n e Ladeschutzwanne vorhanden ist. Wenn der Kunde auf die Ladeschutzwanne besteht, geht es natürlich. Durch die Ladeschutzwanne wird die Profilierung des Pritschenbodens verfälscht. Die Führung durch die Führungsleisten am Boden der Kabine ist nicht mehr gegeben..."

=> also auf jeden Fall runter mit der Laderaumwanne, wenn ihr die Kabine transportiert.

Wünsch euch viel Spaß und immer gute Fahrt mit eurer neuen Kabine!

Gruß
Martin

Gruß Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[size=109:ia8bjhmy]Dodge RAM 1500[/size]

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #5 von Tangente
Zuerst - VIEL SPASS MIT DER KABINE!

Zu Ladewanne:
Volker ist nur beizupflichten.
Hatten am Hilux eine Wanne, bei beiden späteren PU's nie wieder. Unter der Wanne ist mindestens Kondenswasser und Staub, meist noch mehr - und der Brei wird durch die Wanne ständig ins Blech massiert.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #6 von Volker1959
Ich habe auf meiner Ladefläche eine Gummimatte aus geschredderten Autoreifen(gibt`s beim Dachdeckerhandel), damit die Bierkisten nicht in der Gegend rumfliegen! Die Matten haben ein Maß von 1,20 X 2,20m und sind 1 cm dick! Die kann ich mal Grad runternehmen, wenn ich die Ladefläche saubermachen will!
Nicht so schön wie eine Beschichtung, aber auch deutlich günstiger :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #7 von nordland
Hallo Volker,
ich suche auch 'ne ordentliche, verrottungsfeste und vor allem UV-stabile Matte für die Ladefläche. Das was Du schreibst hört sich gut an - haste darüber mehr Infos bzw. wo findet man so'n speziellen Dachdeckerhandel ?

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #8 von Chevy Power
schau mal ins tele branchenbuch unter dachdeckereinkauf da bekommst du alles.
müste auch bei google verzeichnet sein.

ich selber habe auch eine wanne.
die nehme ich immer runter,wenn ich den camper rauf setze lege ich immer eine 2cm siebdruckplatte (wasserfestessperrholz)zwischen.
darauf steht der camper am besten,wenn du gummi nimmst,schaukelt die kabine .
wenn ich sie auf einem campingplatz runter nehme ,lege ich die platte immer vor die tür ,als fußboden.hat den vorteil das du nicht jeden dreck in den camper schleppst.

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #9 von Ju
N'Abend Leute !

Erstmal Danke für die guten Tips/Ratschläge......
Also mal sehen, jetzt haben wir ne neue Wanne und brauchen die eigentlich garnicht - nun, und nachdems mit den Reifen beim (Auto)Händler schon Probs gab und er diese zurücknehmen musste, bin ich mal mal auf sein Gesicht gespannt, wenn ich ihm die Wanne auch wieder bring :wink:
na mal sehen was wir machen werden - beschichten klingt ja ned schlecht und das mit den Mattendingern auch nicht....we'll see
Danke auf alle Fälle noch mal und immer weiter her mit guten Tips (wenn noch wer welche auf Lager hat)
Wünsch euch keinen zu schlimmen Wochenanfang!

Unserer wird TOLL - Kabine abholen :top:

mit ganz lieben Grüßen aus OÖ
Judith

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #10 von DerEine

.....lege ich immer eine 2cm siebdruckplatte (wasserfestessperrholz)zwischen.

Ach schau an.....direkt eine ganze 20mm Platte!
:lol:

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #11 von Chevy Power
tja,weil ich ein paar leisten unter der kabine habe,die nicht in den sicken auf der ladefläche vom jetzigem auto passen.
außerdem steht die kabine dann nicht direkt auf dem blech.

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #12 von stein1101
stein1101 antwortete auf Linz grüßt Linz
Hallo JUdith !
welch Freunde, Linzer Kabinen-Fans im Forum zu finden. Herzliche Gratulation zur Kabine.
Ich habe bei meinem PU (Ford Ranger) keine Laderaumwanne, sondern hab mir von Anfang an Lärchenholzleisten in die Sicken geklebt. Dadurch kann ich sehr gut auch Ladegut hin - und herschieben und auch die Kabine draufsetzen ohne Beschädigung der Ladefläche. Und das funktioniert schon fast 6 Jahre.
Habe auch eure wunderbaren Fotografien bewundert - echt toll.
Wir sind schon viele Jahre mit WoMo,. die letzten 6 Jahre mit PickUp+Kabine unterwegs; nächstes Jahr soll es Island werden.
Wünsch euch viel Freude mit der Kabine
Bei Fragen bitte PN oder email
eure Hilux würde ich mir gerne einmal ansehen, ist das ein Doppelkabine?
lg
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden