Topic-icon Frage Alkoven-Hinterlüftung der Matratze an der Stirnseite hält nicht mehr

Mehr
6 Tage 4 Stunden her #1 von DieterKK
Hallo,

in unserer Tischer 230s halten die Schrauben für die Hinterlüftung der Matratze (Alde-Heizung) an der Stirnseite (dünnes Holzbrett mit Abstandleisten) nicht wirklich. 
Die Schrauben stecken einfach zu wenig in der Außenwand und brechen schnell aus. Was ist dafür die beste Lösung? Tiefer in den Alkoven will ich eigentlich nicht schrauben, beim verkleben weiss ich nicht, in wie weit dann die Innenwand beschädigt wird.

Oder eben ganz weglassen und etwas anderes als Abstandhalter verwenden.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Tage 3 Stunden her #2 von holger4x4
Längere Schrauben bringen vermutlich nichts, wenn da nur Isolation hinter ist. Ich würde die Teile einfach mit Sika wieder ankleben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• amaDS
  • amaDSs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Begeisterte Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
6 Tage 2 Stunden her #3 von amaDS
Hallo,
Wir hatten vor geraumer Zeit das gleiche Problem. Ich habe dickere, nicht längere, Schrauben genommen und die Holzklötze (Abstandsleisten) zusätzlich verklebt. Hält jetzt schon über zwei Jahre. 

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik mit Tischer Box 230

Mehr
5 Tage 16 Stunden her - 5 Tage 16 Stunden her #4 von Phil
Für Sandwichplatten eignen sich auch Gipskartondübel aus Kunststoff. Die haben ein sehr grobes Gewinde und halten dadurch auch „etwas“ im Schaumkern und natürlich in der Deckschicht. Darin lassen sich dann ganz einfach Holzschrauben eindrehen.

Grüße
Letzte Änderung: 5 Tage 16 Stunden her von Phil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Mehr
4 Tage 24 Minuten her #5 von SD
Moin, bei mir sind auch schon 2 rausgerissen. Noch hab ich nichts gemacht, aber ich dachte an Einziehmuttern mit Maschinenschrauben. Kann aber nicht sagen, ob die im Holz gut halten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Tage 21 Stunden her #6 von holger4x4
Das ist doch nur so eine dünne Deckschicht, da werden die Einziehmuttern nicht besonders gut halten. Die Gipskartondübel könnte man mal testen, am besten gleich mit Sika einkleben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Mehr
3 Tage 18 Stunden her #7 von SD
Genau weil es so dünn, hart und brüchig ist, kann ich mir nicht vorstellen das so ein Gipsdübel hält. Ggf. würde auch ein Hohlraumdübel helfen. 
Ich würde mal so ne ähnliche Pappwand besorgen und verschiedener Dinge ausprobieren.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden