Topic-icon Frage Erste Erfahrungen mit unserer Tischer 260 SD

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #1 von hawosc
Hallo liebes Forum,

ich war bisher nur "beobachtendes Mitglied", nachdem wir seit gut zwei Monaten unsere 260 SD auf einem Isuzu D-Max haben, möchte ich erste Erfahrungen mitteilen.

Bereits im ersten Monat mussten wir das erste Mal zu Tischer, weil die beiden Solarpaneele auf dem Dach nicht funktionierten. Kleine Ursache, große Wirkung: sie waren falsch gepolt!

Im letzten Monat waren wir das zweite Mal bei Tischer, weil wir Wasser im Eintrittsbereich hatten. Ursache: die Kabeldurchführung der Rücklichter waren nicht ordentlich abgedichtet. Nach zwei Stunden Arbeit war alles wieder dicht. Dabei hätte es bei einer guten Qualitätsendkontrolle auffallen müssen, dass das Brettchen unten links im Einstiegsbereich schon etwas vergammelt war (im Auslieferungszustand!).

Dieser Tage nun nach einem heftigen Regen wieder Wassereintritt im Einstiegsbereich. Also: besagtes Brettchen abgeschraubt, dort ist diesmal alles dicht. In Verdacht habe ich die hintere obere Positionsleuchte, auch hier scheint die Abdichtung der Drahtdurchführung nicht korrekt zu sein. Ich werde es beobachten.

Also werden wir demnächst das dritte Mal bei Tischer vorstellig werden, innerhalb eines Vierteljahres. Ich muss dazu sagen, dass wir bei Tischer immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wurden und es dort auch ein paar sehr fähige Mitarbeiter gibt. Aber alles diese Fehler hätten bei einer guten Endkontrolle auffallen müssen. So wären sowohl dem Kunden als auch Tischer Ärger und Kosten erspart geblieben. Und die Kabinen sind ja schließlich kein Schnäppchen.

Ansonsten sind wir mit unserer Kombination Auto + Kabine sehr zufrieden, auch wenn es in Details einiges zu verbessern gibt.

Ich hoffe, ich kann vielleicht dem einen oder anderen helfen, der ähnliche Probleme festgestellt hat. Und gerade Wassereintritt ist ja offenbar ein immer präsentes Thema.

Mit besten Grüßen
 
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Lasyx, Hasy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #2 von Hendrik
Willkommen hier, hast Du auch einen Namen?

Mit unserer Tischer 220 hatten wir ähnliches Problem, allerdings hauptsächlich durch Schwitzwasser, das vom Türholm herunterlief.  . Im Endeffekt droht das Gleiche: Gammel im Eintrittsbereich. Bei der Reparatur stellte sich auch u.a. noch defekte Abdichtung zur Außenhaut heraus.

www.wohnkabinenforum.de/forum/tischer/14...eg-baden-geht#295168

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3 von hawosc
Entschuldigung, ich hatte vergessen, mit dem Namen zu unterschreiben.

Das Szenario, das Hendrik beschrieben hat, ist ja der Horror schlechthin. Ich wollte mit meinen Kritikpunkten an einer neuen (!) Kabine auch niemandem Angst machen. Die Tischer-Kabinen sind für mich sehr durchdacht und funktional. Aber, wie schon beschrieben, sollte die Qualitätskontrolle deutlich verbessert werden, dann gäbe es diesen Thread gar nicht.

Mit besten Grüßen
Hartmut
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #4 von Hendrik
Nochmal - willkommen Hartmut und ganz viel Spaß mit Eurem Equipment ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #5 von Hartwig
Du bist ein sehr geduldiger Kunde. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #6 von Tannengrün
Hallo,

ärgerlich ja, auch wegen 2 oder 3 maligem Hinfahren, die Nutzungsdauer wird es vergessen lassen.
Die Kabinen werden auch nicht am Band zusammen geschraubt, es gibt dutzende Variationen und Sonderwünsche und es werden im gleichen Monat 20 weitere Kabinen gebaut, wäre es nicht so wäre es kaum bezahlbar.
Wir hatten seit 1991 mal eine Bad-Dachhaube undicht und einen Wasserhahn.
Noch in 2007 war ich Freitags mit dem damals neuen Trail 280 dort um die m. festen Überzeugung undichte Kurbelheki ab dichten zu lassen, Peter Tischer selbst meinte es wäre Kondenswasser was aufs Polster getropft war, baute die große Heki Haube aber selbst aus und zeigte mir oben die intakte ununterbrochene Dekalin Dichtung...es war Kondenswasser, wie peinlich für mich.
Der Chef selbst baute die Haube wieder ein, nicht ein blödes Wort oder so, gab noch einen Kaffee.


 

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum