Topic-icon Frage Fenster gerade bekommen

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1 von Wildworld
Fenster gerade bekommen wurde erstellt von Wildworld
Hallo Wohnkabinengemeinde!

Ich habe - glaube ich - eine sehr spezielle Frage. Ich habe letztes Jahr meine Tischer 235 komplett zerlegt und erfolgreich zusammengebaut. Allerdings habe ich beim Ausbau der Fenster eines auf eine schwarze Decke gelegt und die hat sich in der brütenden Hitze verformt. D.h. die unteren Ecken stehen so stark ab, dass sie sich auch nicht mit den Fensterverschlüssen andrücken lassen. Bei Regen und Wind dringt Wasser ein. Das Fenster selbst ist dicht (Zwischenraum läuft nicht an), nur liegt es am Rahmen nicht an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas. Mein erster Ansatz wäre, das Fenster auszubauen aufzulegen und wieder der Hitze auszusetzen und mit entsprechenden Gewichten das Ding wieder in die alte Form zu bekommen. Habt ihr, abgesehen vom Neukauf, noch weitere Ideen oder Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus, Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #2 von huggepack
huggepack antwortete auf Fenster gerade bekommen
Ich gehe davon aus, dass es sich um Seitz Fenster handelt?
Hatte letztes Jahr das Pech, dass beim Umbau das Fenster runtergefallen ist und der Rahmen gebrochen war. Hatte zuerst überlegt es zu kleben.
Die Gefahr das es doch nicht dicht wird am besten im Urlaub- Den unnötigen Stress und die doppelte Arbeit haben mich bewogen nach einem Ersatz-Rahmen zu suchen
Es gibt von Seitz / Dometic alles in Einzelteile. Viel auf Kleinanzeigen.
Der Umbau von Rollo, Fliegengitter und das Fenstereinhängen ist kein Problem,
Evtl noch eine neue Dichtung verwenden!

Ich denke einen krummen Rahmen genau an der selben Stelle wieder gerade zu richten ist nicht realistisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #3 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Fenster gerade bekommen
... Hallo.
Die Tischer 235 und 245 wurden über einen längeren Zeitraum produziert und mit verschiedenen Fenstern ausgeliefert. Deshalb wäre es zielführender ein Bild zum Anschauen zu haben. 
Grob gesagt, gab es die älteren Wohnwagenfenster, die vorgehangen waren und neuere Seitz4 Fenster. ...

 

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Michael aus Erfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum