Wichtig defekter Abwasserschlauch unter´m Waschbecken im WC
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3059
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #1
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
defekter Abwasserschlauch unter´m Waschbecken im WC wurde erstellt von Hendrik
Mich hat mal wieder kurzfristig ein kleines Reparaturprojekt ereilt, das vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte:
Während unserer GB - Tour 2018 hatte sich im Toilettenbereich unserer Tischerkabine unter´m Waschbecken der Abflußschlauch "verabschiedet" und eine Riesensauerei verursacht. Ich hatte es im meinem damaligen Reisefred beschrieben. Die damalige provisorische Reparatur hatte erfolgreich unser Wohlbefinden im Urlaub gerettet.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Die spätere Reparatur mit einem stabieleren flexiblen Schlauch sollte eigentlich das Problem beheben.
Heute, viereinhalb Jahre danach, habe ich festgestellt, daß Temperaturunterschiede und die ständige Belastung dem vermeintlich stabieleren Abflußschschlauch genauso zugesetzt hatten. Bei der Vorbereitung für unsere "Vorweihnachtliche Tour" gen Süden leckte es in der Ecke unter´m Waschbecken. Also mal wieder ganz schnell eine Lösung finden und den Urlaub retten:
Den defekten, abgeschnittenen Schlauch freilegen und mit einer Schlauchtülle (1/2") mit Überwurfmutter einen Anschluß schaffen. Daran den Winkel in den Innenraum dicht verschrauben und mit dem Abflußschlauch des klappbaren Waschbeckens dicht verbinden. Der Vorteil soll sein, daß bei erneutem "Schwächeln" der Schlauchstruktur durch ewiges Verbiegen nur noch der defekte Schlauchteil zum Waschbecken gewechselt werden kann, ohne die "halbe Kabine im WC-Bereich" zu demontieren.
Vielleicht hat mal jemand Bedarf und hiemit einen kleinen Input.
Gruß Hendrik
Während unserer GB - Tour 2018 hatte sich im Toilettenbereich unserer Tischerkabine unter´m Waschbecken der Abflußschlauch "verabschiedet" und eine Riesensauerei verursacht. Ich hatte es im meinem damaligen Reisefred beschrieben. Die damalige provisorische Reparatur hatte erfolgreich unser Wohlbefinden im Urlaub gerettet.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die spätere Reparatur mit einem stabieleren flexiblen Schlauch sollte eigentlich das Problem beheben.
Heute, viereinhalb Jahre danach, habe ich festgestellt, daß Temperaturunterschiede und die ständige Belastung dem vermeintlich stabieleren Abflußschschlauch genauso zugesetzt hatten. Bei der Vorbereitung für unsere "Vorweihnachtliche Tour" gen Süden leckte es in der Ecke unter´m Waschbecken. Also mal wieder ganz schnell eine Lösung finden und den Urlaub retten:
Den defekten, abgeschnittenen Schlauch freilegen und mit einer Schlauchtülle (1/2") mit Überwurfmutter einen Anschluß schaffen. Daran den Winkel in den Innenraum dicht verschrauben und mit dem Abflußschlauch des klappbaren Waschbeckens dicht verbinden. Der Vorteil soll sein, daß bei erneutem "Schwächeln" der Schlauchstruktur durch ewiges Verbiegen nur noch der defekte Schlauchteil zum Waschbecken gewechselt werden kann, ohne die "halbe Kabine im WC-Bereich" zu demontieren.
Vielleicht hat mal jemand Bedarf und hiemit einen kleinen Input.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Discher81, Jupp!, Pfalzkabine, Der Kalmitranger alias Njoy, Bertl, amaDS, Dennis1509, qwe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
2 Jahre 1 Monat her #2
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf defekter Abwasserschlauch unter´m Waschbecken im WC
Hendrik du bist für mich der Repartör des Jahres 22 . Wärst du Schreiner würde ich mal wieder schreiben. " so wie der Schreiner kann es keiner "
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3059
2 Jahre 1 Monat her #3
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf defekter Abwasserschlauch unter´m Waschbecken im WC
Amarok und Tischer 220
- PeterM
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
2 Jahre 4 Wochen her #4
von PeterM
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
PeterM antwortete auf defekter Abwasserschlauch unter´m Waschbecken im WC
Diese Probleme mit den doch recht steifen und wenig biegsamen Abwasserschläuchen hatte ich mehrfach. Vor allem wenn sie häufig bewegt wurden gab es Brüche und Risse. Ich habe dann Abwasserschläuche für Spülmaschinen genommen und nie wieder Schwierigkeiten gehabt. Die sind viel flexibler und halten Bewegungen besser aus (und billiger sind sie auch).
Gruß Peter
Gruß Peter
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, Hendrik, Bertl, qwe
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 493
2 Jahre 4 Wochen her #5
von Discher81
Wärst Du Klempnerin, so würde ich schreiben: "So wie die Klempnerin kann es keine" (Reimt sich aber nicht
)
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Discher81 antwortete auf defekter Abwasserschlauch unter´m Waschbecken im WC
Ich habe dann Abwasserschläuche für Spülmaschinen genommen und nie wieder Schwierigkeiten gehabt. Die sind viel flexibler und halten Bewegungen besser aus (und billiger sind sie auch).
Gruß Peter
Wärst Du Klempnerin, so würde ich schreiben: "So wie die Klempnerin kann es keine" (Reimt sich aber nicht
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben