Frage Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
- flottie
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1
von flottie
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine wurde erstellt von flottie
Die ersten zwei Jahre sind fast um und zur Aufrechterhaltung der Garantie muss ja alle 2 Jahre eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen.
Ich frage mich was und wie da genau geprüft und und wie lange das dauert.
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Ich frage mich was und wie da genau geprüft und und wie lange das dauert.
Hat da jemand schon Erfahrungen?
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mike1967
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
3 Jahre 6 Monate her #2
von Mike1967
Mike1967 antwortete auf Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
Hallo ,
wir hatten dieses Jahr erste Dichtigkeitsprüfung bei unserem Händler ca. 30min .
Es werden wohl mit Feuchtigkeitsmessgerät bestimmte Punkte geprüft in der Kabine, man bekommt einen Nachweis und bezahlen mussten wir glaube ich 80 Euro.
wir hatten dieses Jahr erste Dichtigkeitsprüfung bei unserem Händler ca. 30min .
Es werden wohl mit Feuchtigkeitsmessgerät bestimmte Punkte geprüft in der Kabine, man bekommt einen Nachweis und bezahlen mussten wir glaube ich 80 Euro.
- Ralle85
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #3
von Ralle85
Ralle85 antwortete auf Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
Das entspricht einem Stundenlohn von 160,-€, das ist schon sportlich /media/kunena/emoticons/icon_
Auf einer Messe hat man uns erklärt, dass die Verbindungsfugen bei der Trail nach einer bestimmten Zeit erneuert werden müssen, zum konkreten Preis wurde keine Aussage gemacht. Dichtigkeitsprüfung und Erneuerung der Fugen scheint mir langfristig ein teurer Spass zu sein, kann da jemand etwas Konkretes zu sagen?
Auf einer Messe hat man uns erklärt, dass die Verbindungsfugen bei der Trail nach einer bestimmten Zeit erneuert werden müssen, zum konkreten Preis wurde keine Aussage gemacht. Dichtigkeitsprüfung und Erneuerung der Fugen scheint mir langfristig ein teurer Spass zu sein, kann da jemand etwas Konkretes zu sagen?
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Ralle85.
- KlausT
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 221
3 Jahre 6 Monate her #4
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
Unsere Fugen sind jetzt 24 Jahre alt und schauen noch gut aus. Ich teste regelmäßig mit dielektrischem Feuchtemesser von Trotec. Aber die Werte streuen immer etwas sonderbar und die Sache ist tatsächlich etwas, was ich auch mal vom Profi anschauen lassen möchte. Bisher habe ich aber noch keinen in der Umgebung gefunden. Hat jemand Tipps im Bereich Ulm-München-Füssen-Donauwörth?
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
- dzinecker
-
- Senior Mitglied
-
3 Jahre 6 Monate her #5
von dzinecker
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
dzinecker antwortete auf Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
Ich kann Dir dazu sagen, nach 24 Jahren sind die ganz sicher schon sehr lange nicht mehr dicht! Das Problem besteht übrigens bei allen Fahrzeugen mit Metall /Gfk-Verbindungen, bei Tischerhalten die Verbindungen sogar erstaunlich lange aber nach 15 Jahren müssen die Verbindungen allerspätestens ersetzt werden.
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
- Fangorn
-
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
3 Jahre 6 Monate her #6
von Fangorn
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Fangorn antwortete auf Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
Wieviel Euronen hast du, vor zwei Jahren, beim Kauf der Kabine auf den Tisch geblättert?
Grade bei der Trail, mit ihrem Werkstoffmix, würde ich die Inspektionen einhalten.
Ist aber nur meine Meinung.
Grade bei der Trail, mit ihrem Werkstoffmix, würde ich die Inspektionen einhalten.
Ist aber nur meine Meinung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Romi
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
3 Jahre 6 Monate her #7
von Romi
Nissan Navara D23 KingCab
Mit Tischer 260 SH
Romi antwortete auf Dichtigkeitsprüfung Tischerkabine
Hallo, vor zwei Wochen die erste nach 2 Jahren beim Mark Mager in Wuppertal durchgeführt, allerdings kostenlos.
Gruß Roman
Gruß Roman
Nissan Navara D23 KingCab
Mit Tischer 260 SH
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden