Frage Fallstricke beim Neukauf
- Tomuc
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Was war es bei der Tischer 260S?
1. In Kombi mit einem aufgelasteten Ford Ranger reicht die serienmäßige Stufe nicht aus um unbequem ein- und auszusteigen. Also unbedingt zweistufigen Tritt bestellen. Hat der eigentlich kompetente Tischer Verkäufer vergessen zu sagen.
2. Der in der Zubehörliste ausgewiesene Fahrradträger hängt gefühlt irgendwo Überkopf und ist für nicht Bodybuilder und e-bikle Fahrer definitiv nicht geeignet. Also genau abklären, wie hoch ich meine Bikes stemmen will / kann und ggf als Sonderwunsch den teureren Träger mit Lift Funktion verlangen. Hätte der eigentliche kompetente Tischer Verkäufer ansprechen müssen - aber es geht den Leuten einfach wegen der gesteigerten Nachfrage nach Kabinen zu gut. Drei Minus ---
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- hakl
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so long hannes
ich fahre einen Ranger XLT mit Tischer Box 260s <--
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Bei Abholung hatte der VW Passat keine Parksensoren.
Der Besteller war der Meinung ein Passat hat sowas serienmäßig. Der Verkäufer hat dann gesagt aber er sei mit so genauen Vorstellung und dem konfigurierten Fahrzeug gekommen, dass er dachte er wüsste schon was alles in das Fahrzeug soll.
Das ist in der Firma jetzt der Running Gag wenn es um (Fahrzeug)-Bestellungen geht - "vergiss die Piepser nicht!"
Schuld sind eh immer die anderen...
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- manfred65
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Was die Trittstufe angeht: die zweistufige ausklappbare Treppe bringt auch immer eine erhebliche Belastung für den Kabinenboden in diesem Bereich mit. Man hat damit etwa den doppelten Hebelarm vgl. mit dem einstufigen Tritt.
Ein Tritt zum dazu stellen ist in meinen Augen die bessere Lösung. Wenn der Standfest ist wie die Modelle die wir im Gebrauch haben taugt der auch zum Fahrräder laden......und ganz wichtig: Man kommt damit auch mal an Stellen der Kabine ran die sonst unerreichbar sind.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Ralle85
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Ich interessiere mich schon länger für eine Wohnkabine, habe viel gelesen und auch schon einige Messen besucht.
Gerade bei Tischer ist mir eine unangenehme Lobhudelei aufgefallen, alles super, besser als der Markt, perfekt halt.
Im Nachbarort habe ich mit einem Tischereigner gesprochen, dem hatte man im Verkaufsgespräch nicht gesagt, dass die Nähte der GFK- Teile im Nachhineinein nachgearbeitet werden müssen. Ein sehr großer Kostenfaktor im Vergleich zu der Tatsache, dass man ohne Aufpreis in seinen Neuerwerb nicht mal vernünftig und komfortabel einsteigen kann.
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- Romi
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Der Fiama Träger ist nur bedingt belastbar, bitte aufpassen, das erste Rad bis 16kg und das zweite (außen) 18kg.
Sowas weißt man erst nachdem man nach einem Jahr die Zeit gefunden hat die Anleitungen zu lesen....
Der kleine Hocker ist Gold wert, habe mich dagegen lange gesperrt, aber jetzt ist will ich ihn nicht missen.
Nissan Navara D23 KingCab
Mit Tischer 260 SH
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- Romi
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die Tischer Kabinen sind aus Alu und nicht aus GFK...., daher....
Ich besitze erst seit einem Jahr eine 260SD gekauft bei Storkan inclusive Auto, auch da meinte ich alles richtig gemacht zu haben um am Ende zu sagen ja, das eine oder andere hätte anders gelöst werden können, aber zum Schluss kommt alles gut.
Die richtige Erfahrung kommt am Ende im Einsatz, wo eigentlich an der Kabine kaum etwas gemacht werden kann.
Ich für mich bin mit der Kabine glücklich auch wenn ich feststellen musste, das einiges was ich mir vorgestellt habe, funktioniert einfach nicht.
Bedenke einfach nur, wie schwer die Fuhre am Ende wird und was man damit überhaupt machen kann, oder sich zutraut, jeder Schaden will am Ende bezahlt werden.
Nissan Navara D23 KingCab
Mit Tischer 260 SH
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- BiMobil
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Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- Romi
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Nissan Navara D23 KingCab
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- flottie
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Bei der Nordstar war die Aldeheizung ein riesen Pluspunkt. Aber uns haben dann viele Details nicht mehr gefallen. Angefangen von dem unseligen Uralt-Design, den engen Sitzgruppe und dann später auch der Aufpreispolitik. So nett der Jens und seine Freundin im Wohnkabinencenter auch waren und so gut und toll sie uns beraten haben, desto unerwarteter war das Entgegenkommen bei Preisen und alternativen Ausstattungen - z.B. einer alternativen Lithium-Batterie anstatt der 2190 teuren 100AH aus der Aufpreisliste. Das hat uns sehr enttäuscht.
Bei der Tischer hat uns von Anfang an das Design (aber nur die Trail) und die super bequeme und breite Sitzgruppe und der hervorragene flexible Tisch, die großen Fenster, die Matraze+Tellerfedern, das komportable WC, der große Wassertank, die elektrischen Installationen, die großen Klappen zur Ladefläche (toller Stauraum und bequemes Anbringen der Ladeflächenbefestigungen) u.a. gefallen.
Das man einen kleinen Hocker oder Zusatztreppe zum Einstieg braucht war uns klar, auch ohne das uns ein Verkäufer das sagen musste. Das sieht man auf jeder Ausstellung. Dennoch gibt es einige andere Dinge die man erst im Gebrauch als nachteilig erkennt.
Das wäre z.B. die Herd/Spüle Kombination. Statt drei Flammen wären 2 besser nutzbar. Die Abdeckung ist völlig bescheuert zugeschnitten. Wenn man den Herd abdeckt, ist auch ein Teil der Spüle abgedeckt... wer denkt sich so ein Quatsch aus? Die Zusatz-Arbeitsplatte hängt beim ein/ausklappen immer am fest vernähten Sitzkissen. Die Amatur im WC gerät in Konflikt mit dem Zusatzablage aus der Aufpreisliste. Die Bewegungsfreiheit des Wasserhahn wird gestört. Wenn man das Waschbecken hochklappt und nicht aufpasst, öffnet man den Wasserhahn... und muss dann alles wieder trockenwischen und das Klopapier kann man dann wegwerfen (durchnäst). Den Hahn muss man vorher wegklappen. Der Ablauf des Beckens ist zudem extrem schlecht.
Das ist natürlich meckern auf hohen Nivau. Ich denke jede Kabine hat Ihre Tücken, aber manchmal denke ich bei solchen Details, warum das nicht besser geht. Unabhängig davon sind wir von der Tischer Trail 240 begeistert. Würden sie wieder kaufen. Wir haben extra keine noch schwerere 260er genommen, auch wenn der Seiteneinstieg reizt, aber das Gewicht und die Abmesssungen der 260er sind einfach zu groß. Mit der 240er bleiben wir knapp unter 6m und auch das wirkt sich z.B. positiv bei den Kosten auf Fähren oder Mount etc. aus.
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
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- rai.kru
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Von der Kabine sind wir nach nunmehr 2 Jahren in der Nutzung und einer längeren Tour in Patagonien / SA immer noch zufrieden. Das Querschläferbett im Alkoven habe ich nun zur Längsschläfervariante abgeändert, mit dem positiven Aspekt, dass nun sehr bequeme Rücklehnen für die Sitzgruppe vorhanden sind. Dabei wurde das gepolsterte/stoff-bezogene Brett am Alkovenbett mit Multiplexholz Birke (15 mm) zur Aufnahme der albklappbaren Bettverlängerung ausgetauscht. Ferner wurde eine Küchenarbeitsplatte mit vernünftigen Klappscharnieren angebaut.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Befestigung des Fachtürchens unterhalb der Spüle im Bodenbereich. Es hat sich abgesenkt und ist an dem lommeligen Brettchen abgeschert. Das angeschraubte Blendbrettchen mit Scharnieraufnahme sowie das Türchen wurden mit Multiplex Birke erneuert.
Trotz allem kann ich als Fazit festhalten, dass sich die Kabine bisher bewährt hat.
Sicherlich gibt es bessere Kabinen, jedoch da beginnt alles erst ab 50.000 € aufwärts.
Nissan D40 KC - 2013 mit Tischer 240 - 2018
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