Frage Kabine aufsetzen mit Laser
- flottie
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich habe gerade mal ein interessantes Video gesehen.
Dort wird ein kleiner Linienlaser installiert mit dem man dann wunderbar mittig unter die Kabine fahren kann.
Nutzt derartiges jemand von Euch? Ich finde die Idee super.
Ich weiss, die jahrelangen Profies setzen vermutlich den Pickup in einem Zug sofort richtig unter die Kabine. Ich habe das jetzt als Neuling ca. 5 mal gemacht und manchmal schon einige Ansätze gebraucht, um perfekt mittig drunter zu kommen. Die Tischerkabine hat ja Füsse, die sich genau an die Rillen auf der Ranger-Lagefläche orientieren und da muss man schon sehr genau rangieren. Auch gibt es am hintereen Ende der Bordwand kaum Spielraum.
Vielleicht bin ich auch noch zu übervorsichtig....

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Aluhaut
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Grüße,
Uli
VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
- Wishbone
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 471
Ich muss auch idR mindestens 3x Anlauf nehmen. Aber einen Tipp habe ich: Wenn möglich, dann markiere Dir beim Absetzen mit Kreide oder Brettern oder sonst was exakt die Außenseiten aller vier Räder, dann zielt es sich leichter.
C.
Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
- flottie
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Tufka Aluhaut schrieb: Ist hier vor 6 Jahren bereits mit dem gleichen Video diskutiert worden.
Danke für den Hinweis. Das war lange vor meiner Zeit und ich gebe zu vorab nicht länger gesucht zu haben.
Dann lese ich dort mal weiter.
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 766
:top: so ist das !Wishbone schrieb: Stimmt, an den Thread kann ich mich noch erinnern, da waren ein paar schöne Ansätze dabei.
Ich muss auch idR mindestens 3x Anlauf nehmen. Aber einen Tipp habe ich: Wenn möglich, dann markiere Dir beim Absetzen mit Kreide oder Brettern oder sonst was exakt die Außenseiten aller vier Räder, dann zielt es sich leichter.
C.
Wobei eigentlich eine Seite markieren schon funktioniert !
Hatte ich schon in den von Tufka verlinken Threat vor Jahren geschrieben.....
Dazu sollte man sich aber noch nee feste Linie an Kabine und Ladewanne ziehen/denken da beim wieder aufsetzen die Kabine sich immer einige cm zu der Seite neigt wo gerade gekurbelt wird !
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa