Topic-icon Frage Ladebooster mit Euro6

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #1 von OHans
Ladebooster mit Euro6 wurde erstellt von OHans
Ich OrtrunHans bin Neuling in diesem Forum: "Hallo Kabinenfteunde!". Wir haben eine Tischerkabine 260S, BJ 2012 auf einem NissanNavarra. Dieses Jahr sind wir vom Nissan Euro5 auf einen Euro6 D23, BJ2017 umgestiegen. Jetzt haben wir ein Problem: die Batterie wird während der Fahrt nicht mehr geladen. Welchen Umwandler/Ladebooster habt ihr verbaut? Vielen Dank für einen hilfreichen Beitrag! OHans

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ladebooster mit Euro6
:welcome:

Welche Batterie wird nicht mehr geladen. Starterbatterie?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3 von OHans
OHans antwortete auf Ladebooster mit Euro6
Danke mingelopa! Während der Fahrt wird die Batterie in der Kabine nicht geladen. OHans

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ladebooster mit Euro6
Tipp: Mal die Suche bemühen. Hier wurden schon Lösungen vorgestellt mit Ladebooster, 230 V Kabinenversorgung über Sinuswandler, etc.. Ich glaube für den Navarra gab es auch mal eine Spezial-Lösung mit einer besonderen Brücke. Für welche Baujahre? :ka:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ladebooster mit Euro6
dazu müßte man wissen wie die Kabine angeschlossen ist ?

vermutlich über die Tischer typische Steckdose auf der Ladefläche .

wenn es so ist dann müßte man wissen wie viel Adern für Plus und Minus zur Verfügung stehen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ladebooster mit Euro6
Für den D40 gibts eine einfache Lösung um den Lichtmaschinen-Blödsinn zu beenden und 14,4V konstant zu bekommen, ist im Nissanboard beschrieben (nur ein Käbelchen durchknipsen). Keine Ahnung ob das beim D23 auch noch so einfach geht.

Als ladebooster könntest du z.B. den hier nehmen: www.votronic.de/index.php/de/produkte2/b...ehrung/vcc-1212-20-c

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #7 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ladebooster mit Euro6
Guckst du HIER
Der D23 hieß Anfangs NP300.
Ob der Stecker allerdings noch verfügbar ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #8 von OHans
OHans antwortete auf Ladebooster mit Euro6
Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin kräftig am Recherchieren und Suchen. Dabei habe ich eine "Dietmar-Steckerlösung" entdeckt. Aber ich konnte nicht 'rausfinden ob diese Lösung noch aktuell ist - der Tipp ist über 3 Jahre alt?!
Ja, der Anschluss läuft über die serienmäßige Tischersteckdose.
D23=BJ2017 Tischer 260S=BJ2012.
Mit unserem "Alten" D40 hatten wir kein Problem. Nur der D23 bockt. OHans
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von OHans.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ladebooster mit Euro6
die Dietmar Steckerlösung ist zwar eine Lösung aber nicht die optimale (je nach Batterie Typ)

wenn 2x 2,5 mm2 für Plus und 2x2,5 mm2 für Minus über die Tischer Steckdose geschleift ist
dann bau oder lass den von Holger verlinkten Votronik Booster einbauen und gut ist es .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum