Frage Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
- KlausT
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5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
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Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen... wurde erstellt von KlausT
www.sueddeutsche.de/auto/vw-amarok-test-1.4617759
Aber mit PU und WoKa sucht man ja das Abenteuer...
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Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von KlausT.
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- Stefan
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5 Jahre 2 Monate her #2
von Stefan
Stefan antwortete auf Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
Wohl zuviel Werbung im Artikel. Mein ad blocker macht dicht...
Gruß Stefan
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- Hendrik
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5 Jahre 2 Monate her #3
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
... meiner auch, also ...
Amarok und Tischer 220
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- KlausT
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5 Jahre 2 Monate her #4
von KlausT
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KlausT antwortete auf Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
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5 Jahre 2 Monate her #5
von Sonniger Süden
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Sonniger Süden antwortete auf Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
Wovon sprechen die...???
Ab Tempo 120 wird es ruppig. So ruppig, dass die Vibrationen beim Sprechen hörbar auf die Stimmbänder schlagen. Und dem Beifahrer fällt es schwer, auf dem Navigationsgerät ein Ziel einzugeben, ohne sich zu vertippen. Bei kurvigen Strecken mutiert der Traktor wegen seines hohen Schwerpunktes zu einem kleinen Segelboot. Seekrankheit nicht ausgeschlossen, empfindliche Mägen seien hier vorgewarnt. Serpentinen? Sind mit dem Schaukelpferd allenfalls dann ein Genuss, wenn man weit unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bleibt.
Ab Tempo 120 wird es ruppig. So ruppig, dass die Vibrationen beim Sprechen hörbar auf die Stimmbänder schlagen. Und dem Beifahrer fällt es schwer, auf dem Navigationsgerät ein Ziel einzugeben, ohne sich zu vertippen. Bei kurvigen Strecken mutiert der Traktor wegen seines hohen Schwerpunktes zu einem kleinen Segelboot. Seekrankheit nicht ausgeschlossen, empfindliche Mägen seien hier vorgewarnt. Serpentinen? Sind mit dem Schaukelpferd allenfalls dann ein Genuss, wenn man weit unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bleibt.
Grüße Olaf
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- KlausT
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5 Jahre 2 Monate her #6
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
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KlausT antwortete auf Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
Stimmt, 120km/h kennt unser Amarok nur ohne WoKa. Wobei ich die erwähnten 12 Liter beim beschriebenen Fahrverhalten nichteinmal so schockierend finde...
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- Engellchen
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5 Jahre 2 Monate her #7
von Engellchen
Allerdings haben wir eine Volluftfederung an der Hinterachse. Die bügelt ziemlich viel weg. Und sorgt auch dafür, dass das "Nicken" weitestgehend abgestellt ist.
Unsere Fuhre ist auch beladen außerordentlich komfortabel und sicher zu fahren - durch eine zusätzliche Last (Seilwinde) vor der Vorderachse wurde auch die Entlastung der Vorderachse minimiert und das anfangs vorhandene leichte "Schwimmen" deutlich reduziert. Dazu trägt natürlich auch der (in dem Artikel aber auch getestete) V 6 bei. Der ältere 2 l -Motor bringt halt auch nicht soviel Eigengewicht mit.
Was ich bestätigen kann, ist die Seitenwindanfälligkeit, die aber aufgrund der schieren Höhe nahezu allen Kabinenvariationen wie auch Wohnmobilen zu eigen ist.
Engellchen antwortete auf Das mit den zwei pubertierenden Teenagern kann ich bestätigen...
Das und auch das "ruppige" Fahrverhalten kann ich so nicht bestätigen - im Gegenteil.KlausT schrieb: Stimmt, 120km/h kennt unser Amarok nur ohne WoKa
Allerdings haben wir eine Volluftfederung an der Hinterachse. Die bügelt ziemlich viel weg. Und sorgt auch dafür, dass das "Nicken" weitestgehend abgestellt ist.
Unsere Fuhre ist auch beladen außerordentlich komfortabel und sicher zu fahren - durch eine zusätzliche Last (Seilwinde) vor der Vorderachse wurde auch die Entlastung der Vorderachse minimiert und das anfangs vorhandene leichte "Schwimmen" deutlich reduziert. Dazu trägt natürlich auch der (in dem Artikel aber auch getestete) V 6 bei. Der ältere 2 l -Motor bringt halt auch nicht soviel Eigengewicht mit.
Was ich bestätigen kann, ist die Seitenwindanfälligkeit, die aber aufgrund der schieren Höhe nahezu allen Kabinenvariationen wie auch Wohnmobilen zu eigen ist.
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