Frage Tischer 240
- 815er
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
5 Jahre 5 Monate her #21
von 815er
815er antwortete auf Tischer 240
Hallo Flotti,
ich wage mal zu behaupten, daß die Position der Kamera komplett unabhängig davon ist, ob an der Kabine ein Kennzeichen ist oder auch nicht. Wenn Deine Kabine Rückfahrscheinwerfer hat, dann greif dort den Strom ab und setz die Kamera dorthin wo Du auch siehst was hinter Dir los ist.
ich wage mal zu behaupten, daß die Position der Kamera komplett unabhängig davon ist, ob an der Kabine ein Kennzeichen ist oder auch nicht. Wenn Deine Kabine Rückfahrscheinwerfer hat, dann greif dort den Strom ab und setz die Kamera dorthin wo Du auch siehst was hinter Dir los ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausT
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1326
- Dank erhalten: 219
5 Jahre 5 Monate her #22
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf Tischer 240
Unsere 260er hatte vom Vorbesitzer einen Funklösung mit Kamera beim Kabinennummernschild verbaut - mit kleinem Monitor im Cockpit. Empfang war sehr mäßig, der Monitor war lästig im Cockpit und zweimal haben wir auf dem Monitor Babyphon-Übertragungen empfangen.
Habe ich rausgeworfen und eine NavGear-Rückspielgel-Dashcam mit kabelgebundener Rückfahrkamera eingebaut. Ungefähr so etwas: www.pearl.de/a-REF43209-1321.shtml
Allerdings mit größerem Bild und knapp über 100 Euro. Fällt im Cockpit kaum auf und kein Kabelsalat.
Rückfahrkamera ist wie vorgesehen über dem Nummernschild des Amaroks befestigt. Verkabelung durch Dachhimmel, an C-Säule runter und durch die Entlüftung hinter der Sitzbank und dann durch den rechten Fahrzeugrahmen nach hinten.
Ich schaue mit der Kamera waagrecht nach hinten und habe ungefähr ein Bild wie im Rückspiegel ohne Kabine. Der Abwassertank hängt auf einer Seite oben leicht ins Bild. Die Kamera hängt nicht am Rückfahrscheinwerfer sondern läuft praktisch immer mit. (Startet mit dem Motor und kann dann manuell abgeschaltet werden.)
Als Einparkhilfe nur bedingt zu verwenden, weil Abstände praktisch nicht zu erkennen sind. Da ist eine oben an der Kabine montierte Lösung sicher erste Wahl. Aber zu wissen, ob hinter mir etwas fährt, finde ich schon sehr angenehm.
Wenn du unbedingt funken willst, würde ich mir an deiner Stelle die Lösungen anschauen, die Smartphone oder Tablet als Monitor nutzen. So etwas hast du ja evtl. sowieso zwecks Navigation im Cockpit. Dann brauchst du keinen zweiten (störenden) Monitor.
VG, Klaus
Habe ich rausgeworfen und eine NavGear-Rückspielgel-Dashcam mit kabelgebundener Rückfahrkamera eingebaut. Ungefähr so etwas: www.pearl.de/a-REF43209-1321.shtml
Allerdings mit größerem Bild und knapp über 100 Euro. Fällt im Cockpit kaum auf und kein Kabelsalat.
Rückfahrkamera ist wie vorgesehen über dem Nummernschild des Amaroks befestigt. Verkabelung durch Dachhimmel, an C-Säule runter und durch die Entlüftung hinter der Sitzbank und dann durch den rechten Fahrzeugrahmen nach hinten.
Ich schaue mit der Kamera waagrecht nach hinten und habe ungefähr ein Bild wie im Rückspiegel ohne Kabine. Der Abwassertank hängt auf einer Seite oben leicht ins Bild. Die Kamera hängt nicht am Rückfahrscheinwerfer sondern läuft praktisch immer mit. (Startet mit dem Motor und kann dann manuell abgeschaltet werden.)
Als Einparkhilfe nur bedingt zu verwenden, weil Abstände praktisch nicht zu erkennen sind. Da ist eine oben an der Kabine montierte Lösung sicher erste Wahl. Aber zu wissen, ob hinter mir etwas fährt, finde ich schon sehr angenehm.
Wenn du unbedingt funken willst, würde ich mir an deiner Stelle die Lösungen anschauen, die Smartphone oder Tablet als Monitor nutzen. So etwas hast du ja evtl. sowieso zwecks Navigation im Cockpit. Dann brauchst du keinen zweiten (störenden) Monitor.
VG, Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flottie
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
5 Jahre 5 Monate her #23
von flottie
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
flottie antwortete auf Tischer 240
Ich warte jetzt erst mal auf die Kabine... dann kann ich das alles besser beurteilen.
WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- dzinecker
- Offline
- Senior Boarder
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #24
von dzinecker
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
dzinecker antwortete auf Tischer 240
Es kann gut sein, dass sogar ich Dir gesagt habe 18 Monate und das ist im Moment auch das was Du rechnen solltest - ausser Dein Händler hat noch eine offen Vorbestellung aber das ist nicht warscheinlich.
Die Box benötig über den Daumen etwa 1l auf 100km mehr als die Trail ist dafür aber leichter und die Liegefläche ist bis ganz aussen eben und sie hat etwas mehr Platz.
Die Alde-Heizung als Option ist super komfortabel, dafür aber auch sehr viel zusätzliches Gewicht.
Die Option LCD-Chargecontroll ist die Fernbedienung zum Ladegerät mit Anzeige des aktuellen Ladestroms sagt aber eigentlich nichts aus, kreuze besser den Batterie-Computer an der macht Sinn.
Personalprobleme als solche sind mir nicht bekannt, aber halt den einen oder anderen Krankheitsfall, aber dss gibts wohl in jedem Betrieb. Über den Service nach dem Kauf höre ich hauptsächlich gutes und sonst gibts auch noch Servicepartner wie uns mit viel Erfahrung auch über Tischer hinaus.
So, ich hoffe das hilft fürs erste - jetzt warten noch ein paar Kabinen und Womos auf mich
Die Box benötig über den Daumen etwa 1l auf 100km mehr als die Trail ist dafür aber leichter und die Liegefläche ist bis ganz aussen eben und sie hat etwas mehr Platz.
Die Alde-Heizung als Option ist super komfortabel, dafür aber auch sehr viel zusätzliches Gewicht.
Die Option LCD-Chargecontroll ist die Fernbedienung zum Ladegerät mit Anzeige des aktuellen Ladestroms sagt aber eigentlich nichts aus, kreuze besser den Batterie-Computer an der macht Sinn.
Personalprobleme als solche sind mir nicht bekannt, aber halt den einen oder anderen Krankheitsfall, aber dss gibts wohl in jedem Betrieb. Über den Service nach dem Kauf höre ich hauptsächlich gutes und sonst gibts auch noch Servicepartner wie uns mit viel Erfahrung auch über Tischer hinaus.
So, ich hoffe das hilft fürs erste - jetzt warten noch ein paar Kabinen und Womos auf mich
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von dzinecker.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)