Topic-icon Frage Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #1 von Mickel
Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL? wurde erstellt von Mickel
Moin zusammen!
Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL und kann mir die Aussen-Bodenmaße sagen?
Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?
Quatsch....ich meinte 230 Trail!

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #3 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?
Du bist ja gut! Fast hätte ich eine 230S gefunden....:hurra: Zum Glück hab ich nicht gesucht! :haumichweg:
Es ist definitiv die 230 Trail, ja?!?

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #4 von Mickel
Mickel antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?

Sonniger Süden schrieb: Du bist ja gut! Fast hätte ich eine 230S gefunden....:hurra: Zum Glück hab ich nicht gesucht! :haumichweg:
Es ist definitiv die 230 Trail, ja?!?


Hatte ja mal ne "S"....da steckt das noch in den Fingern....grins.
Nein..ich brauche mal die Bodenaussenmaße, meine Fläche zwischen den Radkästen ist ein bischen enger. Und kurz ist er auch.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Mickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #5 von Jupp!
Auf den Unterbau dieser Fläche bin ich aber gespannt ! :pics:
Da fallen mir ja nur Steyr Puch und Pinzgauer ein! aber die gehen nur in Ö nicht an der Küste !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?

Mickel schrieb: Nein..ich brauche mal die Bodenaussenmaße, meine Fläche zwischen den Radkästen ist ein bischen enger. Und kurz ist er auch.


Defender 110?

Darauf eine 230? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #7 von daVinci
daVinci antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?

mingelopa schrieb:

Mickel schrieb: Nein..ich brauche mal die Bodenaussenmaße, meine Fläche zwischen den Radkästen ist ein bischen enger. Und kurz ist er auch.


Defender 110?

Darauf eine 230? Das kann nicht Dein Ernst sein.



....So entstehen Gerüchte.... :sensation:

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?
Lieber Mickel,

dann lass doch mal die Katze aus dem sack und erzähl was du vor hast :gutidee:
Dann erledigt sich auch das mit den Gerüchten.....

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #9 von Mickel
Mickel antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?
Was ich vorhabe? Grins...das ist die eine Sache, eine fast passende Kabine auf dem Markt zu finden eine andere. Ich bin also noch nach allen Seiten offen und reagiere auf die Angebote.
Ich habe jetzt einen Devender 130 Td5 PU. Da kann man vieles passend machen.

Gruß, Mickel

Mingel.....wer hat was von 110 gesagt. Halt einfach mal den Schnabel....grins...

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?
Grins...

Ganz einfach! Wenn Du was von enger schreibst, trifft das nur auf den Defender 110 zu, weil der eine engere Heckklappe hat. Defender 130 ist zwischen den Radkästen so breit wie andere, außer dem Amarok.

Und die Pritsche ist länger als bei anderen DoKas. Da hast Du eher das Problem, dass Du die Kabine nicht ganz nach vorne rutschen kannst.

Und min, 15 cm unterbauen mußt Du die Kabine, damit der Alkoven übers Fahrerhausdach paßt.

Grins...

Und nun halte ich einfach den Schnabel.

Grins...

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #11 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230 TRAIL?
Hallo Mickel ! Wolltest du nicht ein neues Auto kaufen ! :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #12 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?
Hallo Mickel !

Laut Datenblatt hat der 130-er Crew Cab eine Ladeflächenlänge von 172 cm. Innen, bei geschlossener Heckklappe sind es bei meinem Hilux 180 cm.
Wenn die Heckklappe weg ist, sind des ca. 184 cm bis zur hinteren Kante der Fläche.

Da passt meine Box 240 (Bj. 2010) prima drauf.

Laut eines Tischer-Prospekt soll die Trail/Box 230 aktuell dieselbe Bodenlänge haben, wie die Trail/Box 240 (nämlich 237 cm innen). Ob das 2010 auch schon so war, weiß ich allerdings nicht.
Nur als Info, damit du damit evtl. dein Spektrum der infrage kommenden Kabinen erweitern kannst.

Meine Box 240 hat vorne am Boden, also im Bereich zwischen den Radkästen, eine Breite von 100 cm.
Mein Hilux hat im Bereich zwischen den Radkästen eine Breite von 110 cm, also mehr als genug Platz.

Wie breit meine Box 240 am Boden hinten, im Bereich zwischen den Heckklappenaufnahmen ist, weiß ich im Moment nicht.
Das kann ich, falls du an den Maßen Interesse hast, aber morgen Vormittag mal gerne nachmessen.

Der Abstand zwischen den Heckklappenaufnahmen am Hilux beträgt ca. 134 cm.
Da ist gegenüber dem hinten verbreiterten Kabinenboden nur noch sehr wenig Platz links und rechts, vielleicht 1 cm.

Viel Spaß mit deinem neuen Projekt!

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #13 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?
UNGLAUBLICH

Im zwölften Beitrag kommt endlich die Antwort auf die Frage die Mickel gestellt hat.

RESPEKT!!!

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #14 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?
So, ich habe jetzt nochmal das andere Maß genommen.

In einem Abstand von 142 cm von der vorderen Außenfläche der Kabinenwand beginnt der breitere, hintere Teil des Kabinenbodens.

Der ist 129 cm breit und erstreckt sich in jener Breite über 50 cm nach hinten, bevor einer Trennwand nach links und rechts kommt, hinter der dann der ganze Kladderadatsch angebaut ist, der tiefer liegt, als der Kabinenboden, insbesondere der Abwassertank und die Klapptreppe.

142 + 50 = 192 cm. Die Box 240 eignet sich somit für Ladeflächen, die bis zu 192 cm lang sind.

Also vorne, im schmalen Teil zwischen den Radkästen, 100 cm und hinten, zwischen den Aufnahmepunkten der Heckklappe, 129 cm.

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Buraq4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #15 von Mickel
Mickel antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?
Hallo Ralf!
Vielen Dank für deine aufwändigen Meßarbeiten.

Wie immer, ist es bei mir mal wieder anders als bei anderen Kindern. Meine Ladefläche entspricht nicht mehr den Originalmaßen (siehe Bild).
Wenn ich die Klappe abbaue, habe ich eine Ladeflächenlänge von 1670mm, bei einer Breite zwischen den Radkästen von 1020mm.
Wenn ich die Klappe dran lasse habe ich zusätzliche 550mm. Aber das wollte ich eigentlich nicht.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #16 von Buraq4x4
Buraq4x4 antwortete auf Hat jemand eine Tischer 230S TRAIL?
So groß können die Räder doch eigentlich nicht sein. Da muss wohl mehr "eingehaust" worden sein, als nötig, scheint mir. Ein bisschen was zurückbauen, ein paar Karosseriearbeiten und die hinteren 129 cm Breite sollten passen.

Frohes planen und basteln!

Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #17 von Jupp!
Mickel so für die Zeit danach sollte es doch etwas besonderes sein !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum