Topic-icon Frage Entlüftung Alde 3010 Compact in 280S

  • mikadobrain
  • mikadobrains Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #1 von mikadobrain
Entlüftung Alde 3010 Compact in 280S wurde erstellt von mikadobrain
Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Kühlflüssigkeit unserer Heizung tauschen. Dazu habe ich vor dem Ablassen die Entlüftungsschrauben gesucht und lediglich an den beiden Heizkörpern im Heck (Bad/Ausstieg) Schrauben gefunden. Der höchste Punkt im System ist aber die Heizschleife im Alkoven, wo ich keine Entlüftungsmöglichkeit gefunden habe.
Ich mache mir Sorgen, dass bei der Befüllung eine riesige Lúftblase im Alkoven entsteht, die ich ohne spezielles Gerät nicht mehr heraus bekomme.
Ich werde zum Ablassen mal aufgesattelt in verschiedenen Positionen am Hang parken, damit auch wirklich alles raus laufen kann, aber
die Kabine kippen, so dass alle Luft am Heckl rausblubbert, wird eher schwierig :mrgreen:
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob 5L neue Flüssigkeit für das gesamte System ausreichend sind. Erscheint mir etwas knapp.

Hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann berichten? Die Dokumenten von Tischer und die Alden Dokumentation sagen leider gar nichts zu diesen Themen.

Edit: Der Ausgleichsbehälter liegt über dem ALkoven, ab er wie soll die Luft aus der Heizschleife da hin gelangen wenn die Blase einmal da ist?

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von mikadobrain.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #2 von PeterM
Hallo Michael,
es gibt eine Entlüftungsschraube im Alkoven rechts und ich glaube auch links.

Gruß Dein Vater

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • mikadobrain
  • mikadobrains Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3 von mikadobrain
mikadobrain antwortete auf Re:Entlüftung Alde 3010 Compact in 280S
Tatsächlich?! Ich hatte alles ausgeräumt und gesucht. Das wäre äusserst peinlich...

Ich schätze wir schauen am Wochenende vorbei.

Liebe Grüße

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4 von Jupp!
Für was ein Forum alles gut ist. !
Und wer da alles antwortet ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5 von PeterM
@ Jupp: Wir reden aber auch von Angesicht zu Angesicht miteinander und sehen uns oft. War nur so als Gag gedacht, also keine Panik.
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum