Topic-icon Frage Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1 von a-ff
Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme wurde erstellt von a-ff
Hallo zusammen,

im Bereich der Küchenzeile befindet sich das Panel PC 210. Über dieses Panel wird die gesamte elektrische Anlage der Kabine gesteuert. Lege ich mein Handy in diesem Bereich ab, schaltet sich nach kurzer Zeit die gesamte Elektrik über das Panel ab. Anschließend wird die Elektrik wieder automatisch eingeschaltet. Dieses Spiel geht so lange, bis ich das Handy aus dem Bereich entferne oder ausschalte. Tischer meint, dass wäre ein Einzelfall. Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat?

Ich hatte verschiedene Handys ausprobiert - immer das gleiche Resultat.

Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #2 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Hallo Steffen

Herzlch Willkommen in diesem Forum.
Hier helfen alle gern, aber ein bisschen sich mal in dem Forum vorstellen bevor man mit der Tür ins Haus fällt, ist schon angebracht.

Ich habe auch das PC210 aber nicht dein Problem.

Wolfgang


============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her - 6 Monate 3 Wochen her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #4 von NewLife
Hallo zusammen,
kurz über mich:
Fahre seit August 2017 einen Amarok XL ( wurde in Holland um 30 cm verlängert, auf 3,5to aufgelastet und mit Luftfederung nachgerüstet) all diese Umbauten waren notwendig um unsere Kabine Tischer 260S (Neukauf auch August2017) zu montieren.
Seit unserem Weihnachtsurlaub haben wir exakt das selbe Problem wie von Wolfgang13 beschrieben.
Sobald Handy (egal ob Apple oder Samsung) in der Küche liegen schaltet das Panel ab bzw. auf Störung.
Werde nun mal direkt mit Tischer kontakt aufnehmen.
Falls keine Reaktion, werde nun diesen Beitag auch eine Kopie von Wolfgang13 in die Comunity bei Tischer stellen.

Gerne bleiben wir in Verbindung - ggf auf als PN oder über facebook

Seit 2017: Amarok 3.0 204PS - XL / Tischer Box 260 S / Auflastung 3500 kg / Luftfederung / Verlängerung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #5 von a-ff
Hallo,

herzlich willkommen. Ich hatte bereits Kontakt zu Tischer aufgenommen. Dieses Problem war dort bis dato komplett unbekannt.
Tischer hatte mich an den Hersteller weitergeleitet... Ich hatte bis Ende 2017 noch regen Kontakt mit der Firma und hatte 2 Austauschmodelle des PC 210 - eine Besserung wurde nicht erzielt. Sie konnten die Fehlfunktion des Panels nicht reproduzieren.
So hatten wir uns für einen Vor-Ort-Termin im Januar verabredet. Leider wurde dieser durch die Firma CBE nicht wahrgenommen. Weitere Anfragen wurden nicht beantwortet. Ich werde mich wieder an Tischer wenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #6 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Das Handy strahlt und stört somit die Geräte in der Nähe. Das ist normal. Die EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) von Geräten immer ein Thema, manchmal besser, manchmal schlechter und die Mobiles strahlen ja auch unterschiedlich. Wenn das Handy neben der Radioantenne liegt, knisterte es ja auch. Ich würde da kein Fass aufmachen. Es gibt ja noch ander Orte, um das Ding zu platzieren.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Zodiac, mingelopa, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #7 von NewLife
das sehe ich anders....
Habe viel Geld bezahlt und speziell für das Laden von E-Geräten zusätzliche Dosen in diesem Bereich montieren lassen.
Dann hätte hier bereits eine Info etc. kommen müssen.

Seit 2017: Amarok 3.0 204PS - XL / Tischer Box 260 S / Auflastung 3500 kg / Luftfederung / Verlängerung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #8 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme

SwissNavara schrieb: Das Handy strahlt und stört somit die Geräte in der Nähe. Das ist normal. Die EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) von Geräten immer ein Thema, manchmal besser, manchmal schlechter und die Mobiles strahlen ja auch unterschiedlich. Wenn das Handy neben der Radioantenne liegt, knisterte es ja auch. Ich würde da kein Fass aufmachen. Es gibt ja noch ander Orte, um das Ding zu platzieren.

NewLife schrieb: das sehe ich anders....
.


@NewLife
Schönn dass du das Leben neu erfunden hast,
und ganz, ganz toll dass du allein durch deine Willenskraft Physik verändern kannst :sensation:

Die Tischer ist eine Alubüchse, und je weiter dein Handy vom Fenster weg ist, desto mehr strahlt es.
Das Steuergerät wird nicht Ursache von deinem Problem sein, sondern die Leitungen dort hin.
Das kann man mit entsprechendem Aufwand abschirmen, steht aber in keinem Verhältnis zu der Lösung,
das Telefon einfach an einen andern Platz zu legen.



P. S.
Ich hoffe ganz inständig, dich niemals im echten Leben je zu treffen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #9 von NewLife
Bergaufbremser Bergsufbremser ???
ahhh der kleine Bruder von FeinRipTanga

Das erklärt deine unqualifizierten Komentare bei der Unterhaltung von Männern

No further comments to this conversation

Seit 2017: Amarok 3.0 204PS - XL / Tischer Box 260 S / Auflastung 3500 kg / Luftfederung / Verlängerung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #10 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Bitte keine Beleidigungen ansonsten wird auch von mir mal was gelöscht!!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #11 von micha_fb
micha_fb antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Moin,

ähnliche Probleme habe ich leider auch. Allerdings schaltet sich bei mir das Panel auch ganz gerne mal ab, wenn es besonders warm oder besonders feucht ist. Einen direkten Zusammenhang mit dem Handy hatte ich noch nicht feststellen können, werde ich aber mal ausprobieren. Es nervt schon tierisch wenn das nachts passiert, da das Panel bei mir dabei auch ziemlich aufdringlich piepst.
Tischer hatte ich noch nicht angesprochen, da ich bisher keine Zeit dazu hatte. Aber das werde ich in den nächsten Tagen mal angehen. In den 6 Wochen die wir jetzt mit der Kabine schon unterwegs waren, kam der Effekt geschätzt ca. 20x vor.


Generell würde ich aber erwarten, dass heutzutage Geräte und Verkabelung entsprechend störsicher ausgelegt sind. Hierfür gibt es Richtlinien die einzuhalten sind.

Gruß

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #12 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme

bergaufbremser schrieb:
@NewLife

Die Tischer ist eine Alubüchse, und je weiter dein Handy vom Fenster weg ist, desto mehr strahlt es. Das Steuergerät wird nicht Ursache von deinem Problem sein, sondern die Leitungen dort hin. Das kann man mit entsprechendem Aufwand abschirmen, steht aber in keinem Verhältnis zu der Lösung, das Telefon einfach an einen andern Platz zu legen.


P. S.
Ich hoffe ganz inständig, dich niemals im echten Leben je zu treffen.



Danke für Deinen qualifizierten Beitrag.


Real men have English conversation. :haumichweg:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #13 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme

micha_fb schrieb: Moin,

Generell würde ich aber erwarten, dass heutzutage Geräte und Verkabelung entsprechend störsicher ausgelegt sind. Hierfür gibt es Richtlinien die einzuhalten sind.

Gruß

Micha

Das sehe ich genauso ! Die verbaute Technik sollte absolut problemlos funktionieren. Ein Handy ist nix außergewöhnliches bzw. das sollte man an jeglicher Stelle in der Kabine ablegen dürfen !

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #14 von micha_fb
micha_fb antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Generell sieht es für mich aber so aus, als wäre da Panel selber das Problem. Gerade habe ich den Effekt auch mit dem Handy bei mir reproduzieren können. Allerdings muss es dafür schon sehr nah dran sein. Bleibt noch das Ding mit der Feuchtigkeit. Die "Schuld" sollte also nicht bei Tischer liegen sondern bei CBE.

Gruß

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #15 von Discher81
Discher81 antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme

NewLife schrieb:
Das erklärt deine unqualifizierten Komentare bei der Unterhaltung von Männern


Dann mal ein echt unqualifizierter Kommentar.

Du wohnst eben auf einer Intensivstation. Mußt noch das Schild anbringen.



NewLife, solltest mal OldSchool lernen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Discher81.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #16 von lunolike
lunolike antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Ich kenn das Panel zwar nicht, aber ähnliche effekte sind mir von industriePCs bekannt. Legst du das Handy auf die Tastatur, und rufst es an, kann schonmal die ganze Steuerung ausgehen. Hersteller nenn ich hier mal keinen.

Ähnlich: notebook: öffnet mal eine textdatei, legt euer Handy auf die Tastatur, und ruft darauf an. Das fabriziert ganz wilde Tastatureingaben.

Gruß,
Jens

Kabine: Eigenbau
|Status: Im Bau

Fahrzeug: Nissan Navara D23 NP300 DoKa
|To do: Unterfahrschutz | evtl Fahrwerksanpassung
|Done: Bedliner - Line-X | Zurrösen - Wohnkabinencenter | Unterbodenkonservierung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Tja die böse EMV.... die Geräte müssen gewisse Standards erfüllen. Für die CE Kennzeichnung liegen die Level aber ziemlich niedrig, zumindestens im Vergleich zu dem was die OEM's (BMW, Audi, Daimler...) fordern. Da liegt teils schon ein Faktor 10 dazwischen.
Machen kann man da nicht viel bei einem bereits fertig installiertem Teil, vielleicht noch mit Klappferriten über den Versorgungskabeln experimentieren.
Das bestärkt mich nur darin lebenswichtige Versorgungseinrichtungen und Anzeigen möglichst einfach und analog auszuführen. Irgendwelche Komfort-Gadgets kann man dann auch gerne digital und per Handy/Tablet machen, aber davon sollte nicht das Leben im Urlaub abhängen ;-)
Also, keep it simpel :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #18 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Tischer 260S - Panel PC 210 - Probleme
Ist das Problemchen der vielen Worte wert? Leute, wer eine Kabine kauft, bekommt nicht ein Ding, für welches Milliarden in die Entwicklung geflossen sind. Dafür sind die Stückzahlen zu gering. Also lasst den Vergleich mit den täglichen Sachen Eures Lebens. Und ansonsten gilt immer noch: Wenn Du es haben willst wie zu Hause, dann bleib zu Hause. Also bitte entspannen.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: juppmacantoni, mingelopa, beanfield

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum