Frage Sturm
- Stucki
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Wir sind gerade mit unserer Tischer 260 in Holland unterwegs und stehen auf einem Stellplatz am Meer. Wir haben schon die ganze Nacht Sturm bis 100 kmh und das ganze Fuhrwerk wackelt wie ein Schiff. Wie macht ihr das einfach die Stützen runter dass nichts mehr wackelt oder ist es besser es gibt alles ein wenig nach?
Gruß und Danke Stucki
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- Jupp!
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Isuzu D - Max mit Tischer 260
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- Stucki
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Gruß
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- MuD
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Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
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- Gode_RE
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- mingelopa
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JuppMacAntoni schrieb: Wir haben das in Island erlebt ! Stützen runter war nicht so gut ,dann waren die Schläge noch härter ! Lieber mit der Nase in den Wind und wackeln lassen !
Das sehe ich auch so wie Jupp. Bei Stützen runter riskiert man Schäden an deren Befestigung.
Ich habe so einen Sturm im Winter in der Camargue erlebt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- mike1000
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Gruß aus Wien
mike
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- holger4x4
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Wir hatten mal in Dänemark ordentlich Sturm. Das war auch nur auszuhalten mit der Nase im Wind.
Ich hab dann alle 4 Stützen noch runter gemacht, und dann ging das ganz gut.
Gruß, Holger
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- Jupp!
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Wir haben die kurze Nacht auf dem unteren Bett verbracht !
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- Loefflea
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nur sind wir dann um Mitternacht weitergefahren.
Hell genug war's ja, und auf der Piste war noch weniger Verkehr als wie Tagsüber
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
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- Stucki
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- mingelopa
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mike1000 schrieb: Da wären vier Zurrösen an jeder Ecke auf der Kabinenoberseite ein Hit. Mit Spanngurte an Haringen in den Boden gerammt sollte die Kiste doch halten und nicht wackeln. Würde das in meine Todo Liste aufnehmen. Was haltet ihr davon?
Davon halte ich ganz und gar nix.
Die Schienen auf dem Dach zum Anbringen von Zurrösen hätte ich ja. Würde ich aber zu dem Zweck niemals machen. Dann gehen die Schläge durch die Böen nicht nur auf die Stützenbefestigungen sondern durch die ganze Kabinenstruktur.
Lass wackeln und gut ist. Unruhig ist so eine Nacht so oder so.
Cheers Michael
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- manfred65
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ich kann Michael da nur zustimmen. Nase in den Wind und schaukeln lassen. Alles andere belastet in irgendeiner Form die Struktur und damit im (schleichend) schlechtesten Fall die Dichtigkeit der Kabine.
Das Schaukeln ist auch Konzeptbedingt:
Relativ hoher Aufbau und Schwerpunkt sowie schmale Spur...
Ist halt so...
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- lio
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Liebe Grüße
Lioba
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- Stucki
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Ja das hat sehr viel gebracht. Die zweite Nacht war genauso stürmisch . Nase in den Wind und gut geschlafen.
Gehört zwar jetzt nicht zu dem Thema aber ich war gespannt. War ja unser erster Urlaub und hatte alles für Winter Urlaub geladen incl voller Wasser Tank. Bin bei der Abfahrt gleich auf die Waage mit der ganzen Fuhre. Ges. Gewicht 3120 kg. Und es fuhr sich besser als gedacht.
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- Hartwig
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Aber niemals würde ich mir die Nachtruhe rauben lassen wegen dem Geschaukel. ich habe mit für den Defender Stützen gebaut, prinzipiell ist sowas für jedes Fz machbar. Natürlich peitscht der Wind trotzdem, aber das Gewackel ist weitestgehend weg. Das "in den Wind stellen" funktioniert auch nur, wenn er permanent aus der selben Richtung kommt.
Die Stützen kann ich ringsum an das Fz anlegen , ich nutze sie eigentlich zum nivellieren. Auf dem Bild unten habe ich das Auto ziemlich hoch ausheben müssen an einer Stelle, dann nehme ich zwei, das geht dann einfacher.
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Jupp!
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- Hartwig
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- Jupp!
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