Topic-icon Frage Sitzhöhe

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1 von Stucki
Sitzhöhe wurde erstellt von Stucki
Hallo,
Ich weiss komische Fragen gibt es nicht aber ich frag trotzdem. In meiner Tischer Kabine habe ich eine Sitz höhe von 56cm und meine Füße baumeln über dem Boden. Bei meiner Frau fehlen so ca. 8 cm bei mir drei bis vier. Das ist unangenehm zu sitzen. Ist das normal? Technisch bedingt? Was habt ihr für eine Sitz höhe.
Ich bin 1,75m und meine Frau 5 cm kleiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Sitzhöhe
Die ideale Sitzhöhe ist eigentlich 45cm + 8-10cm Polster, also 53..55cm. Aber wir sind beide auch etwas größer.
Die 45cm ergeben sich aus der Höhe der Ladebordwände, und die sind bei den neueren Autos ehr was höher. Meistens gibts dann noch eine Unterlage unter der Kabine. Ich kenne jetzt nicht die Maße von Tischer, aber das wird da ähnlich sein.
Du kannst ja ein kleines Posdest bauen, dann kommen die Füße auch wieder bis auf den Boden ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #3 von Stucki
Stucki antwortete auf Sitzhöhe
Hallo Holger,
Mit dem Podest ist das so eine Sache da wir eine Fußboden Heizung haben. Muss ich mir mal was überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Sitzhöhe
Ich hab bei meinem Selbstausbau 38 cm plus 8 cm Polster
Ist eigentlich o.k. bei 177 cm Körpergröße
2-3 cm mehr würde auch noch passen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #5 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Sitzhöhe
Bei mir sind es 37, 5 cm + 10 cm Polster. Passt ideal bei Körpergrößen 165 cm und 185 cm. Die Problematik durch Bordwandhöhe gibt es bei mir nicht. Mein Pritschenwagen hat keine.

Fußbodenheizung? Hast Du einen Doppelboden? Kannst Du den im Bereich des Sitzplatzes anheben? Oder Fußrasten montieren.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #6 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Sitzhöhe
Sei mal froh das die Füße nicht auf den Boden reichen, Fußbodenheizung ist nicht gut gibt , gerne Krampfadern !!!!:haumichweg: :haumichweg: im Ernst, Abhilfe wird nur ein einlegbares Podest schaffen , Heizung (? 220 V. ) ist ja nicht immer an und immer die Füße in der Luft hängen haben macht ja keinen Sinn !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7 von variox
variox antwortete auf Sitzhöhe
Alde Warmwasser Heizung Leute! Option Bodenheizung kann man einfach so bestellen.

Nissan Navara mit Flachpritsche Tischer 260 und kompakte Alu Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #8 von Stucki
Stucki antwortete auf Sitzhöhe
Ja die Alde mit option Fußboden heizung. Mich wundert nur die Sitz höhe und ob das an dem Aufbau der Heizung liegt oder Bauart bedingt normal ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #9 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Sitzhöhe
Unsere 200er hat auch ne Sizhöhe von 56cm. Scheint also normal zu sein.
Vielleicht ist das ne Lösung.



:haumichweg: Tschuldigung aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D
Ich hoffe du bist jetzt nicht böse. :peace:

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #10 von Stucki
Stucki antwortete auf Sitzhöhe
Böse? Nein. Werde es meiner Frau vorschlagen.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #11 von dauercamper
dauercamper antwortete auf Sitzhöhe
Alde schreibt für die Funktion Unter- und Hinterlüftungen für alle Polster und Schränke vor, insofern ist das alles etwas aufwendiger und die Polster mit Holzstegen als Abstandshalter auf den Klappen etwas höhergelegt, das sind ein paar cm. Hatten das vorher auch nicht gewußt und uns gewundert, daß wir geschrumpft sind......irgendwann fällt das aber nicht mehr auf.....

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #12 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Sitzhöhe
Ich habe auch ein Podest im Bereich unter dem Tisch gemacht. Bei Fussbodenheizung kann man ja einige Schlitze oder Bohrungen für die Luft-Zirkulation machen.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #13 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Sitzhöhe

dauercamper schrieb: Alde schreibt für die Funktion Unter- und Hinterlüftungen für alle Polster und Schränke vor, insofern ist das alles etwas aufwendiger und die Polster mit Holzstegen als Abstandshalter auf den Klappen etwas höhergelegt, das sind ein paar cm. Hatten das vorher auch nicht gewußt und uns gewundert, daß wir geschrumpft sind......irgendwann fällt das aber nicht mehr auf.....

Mit den Füßen nicht auf den Boden kommen hatte wir als Kinder im Bus aber das kann ja keine Dauerlösung in einer Kabine sein! Da hilft nur ein Podest aus einem wärmedurchlässigen Material ( Lochplatte o.ä.).

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #14 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Sitzhöhe
Alu-Gitterrost. Sehr wohnlich. :ironie:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #15 von Stucki
Stucki antwortete auf Sitzhöhe
Danke mal für die Antworten,
werde berichten wie meine Lösung aussieht.
Gruß an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #16 von Detlef
Detlef antwortete auf Sitzhöhe
Hallo @All,
hallo Stucki,

ist mein erster Beitrag hier, daher in Kurzform: Bin Endfuffziger, komme aus dem Westerwald, hab ne Tischer 200 Box auf Ford Ranger DC 2,2 XL. Fahre zwei bis dreimal im Jahr weg, früher YU, dann GR, später TR, aktuell AL und MA. Quasi eine immerwährende Flucht vor den zu erwartenden politischen oder sozialen Missständen.

Mein Rezept nun auf Stuckis Problem: Bau dir ein passgenaues Podest, wenn du die evtl. vorhandene Kloklappe nicht brauchst. Hab ich auch so gemacht, dabei aber den Einstiegstürbereich ausgespart, um vernünftig vorm Spülbecken agieren zu können. Zum notwendigen Loch für das Tischbein hab ich noch zusätzlich sechs Halbkreise seitlich ausgespart, in die sechs 1,5l-Pullen Plastikwasser passt (immerhin auch 9kg Ladung an tiefem Punkt).
Schöner Nebeneffekt: gewonnener Stauraum für Sonnenschirme, Feldbett und ähnlich Flaches. Man muss nur genau messen, damit das Konstrukt einsetz- und herausnehmbar ist, denn spätestens nach zwei Urlauben häufen sich die Zivilisations-Sedimente unter dem Ding ziemlich auf.

VG Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #17 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Sitzhöhe
Hallo Detlef ! Ein :welcome: hier und ein Bild vom Podest währe natürlich super !:top:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #18 von Detlef
Detlef antwortete auf Sitzhöhe
THX für den Willkommensgruß. Hab leider kein Bild, fand ich nie so interessant.
Gruß Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum