Topic-icon Frage Testfahrt

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1 von rogerzogg
Testfahrt wurde erstellt von rogerzogg
Hallo zusammen

Wir sind neu hier. Kommen aus der Schweiz und haben seit zwei Jahren einen RAM 1500 Crew Cab. Wir überlegen uns eine Tischer 275 für unseren RAM 1500 zu beschaffen. Bevor wir aber etwas kaufen möchten wir eine solche kabine mal aufladen und eine Testfahrt damit machen un zu sehen wie sich das so anfühlt. Wäre jemand in der Region Süddeutschland oder in der Schweiz bereit mit uns so einen Fahrversuch zu unternehmen?

Gruss Roger Zogg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Testfahrt
Erstmal :welcome: hier im Forum.
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber eine 275er Tischer auf einem 1500er Ram könnte Mit dem zulässigen Gesamtgewicht eng werden.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #3 von rogerzogg
rogerzogg antwortete auf Testfahrt
Hallo Ulf

Danke für die Antwort. Wir wissen, dass das knapp wird. Ist halt so.
Wenn wir von der Kabine überzeugt sind können wir ja dann immer noch den 1500er gegen einen grösseren ersetzen.

Gruss Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #4 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Testfahrt

rogerzogg schrieb: Hallo Ulf

Danke für die Antwort. Wir wissen, dass das knapp wird. Ist halt so.
Wenn wir von der Kabine überzeugt sind können wir ja dann immer noch den 1500er gegen einen grösseren ersetzen.

Gruss Roger


Schon wieder ein Traumtänzer.
Gibt immer noch Leute denen es offensichtlich zu gut geht :mrgreen:
Keine Ahnung aber dicke Geldbörse.
Weiter so, finde ich toll solch eine Einstellung, alle Achtung.


Beste Grüsse
Hansi
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von hanshermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #5 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Testfahrt
Da könnte man viel dazu schreiben auch mit anderen Worten aber man sollte dem Hansi auch mal Recht geben !!! :ironie:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #6 von mike1000
mike1000 antwortete auf Testfahrt
Dennoch wirkt die Antwort von Hansi beleidigend!
Zu deinem Versuch wirst nicht so schnell einen finden. Auf die Kabinen ist ein jeder äußerst heikel. Ein Vorschlag meinerseits. Du organisierst dir einen Wasserkontainer mit 1m³. Füllst den mit der ganzen Nutzlast voll (gesamt meine ich alles mit Einrichtung und deinem kompletten staffs was du mitführen würdest). Stellst den auf den bekanntgegebenen Schwerpunkt von der Kabine auf deine Ladefläche.
Los gehts mit deiner Testfahrt.

Viel Glück

Ps: lieber ein paar Liter mehr in die Tonne damit du das richtige feeling bekommst

Gruß aus Wien

mike

AmarokFahrer mit Wohnkabine im Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Testfahrt
Und den Wassercontainer noch unterbauen, so daß der Schwerpunkt nicht nur in der waagrechten Achse paßt, sondern auch in der senkrechten.

Viel Erfolg.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #8 von mike1000
mike1000 antwortete auf Testfahrt
Hast Recht Michi habs vergessen zu erwähnen. Ganz wichtig

Gruß aus Wien

mike

AmarokFahrer mit Wohnkabine im Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #9 von rogerzogg
rogerzogg antwortete auf Testfahrt
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Hansi das mit dem ersetzen was eigentlich schon als Spass gedacht.....Bitte nicht weiter aufregen.

Kommt eigentlich überhaupt eine Tischer für den 1500 in Frage? Vielleicht die 250er
Das mit dem Wassercontainer habe ich getestet. Voll gefüllt so weit wie möglich nach hinten gestellt und gefahren. Muss den Container mal noch unterbauen. Danke für den Tipp.

Gruss Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Testfahrt
@ Hansi

ich hab es Anfang des Jahres angekündigt das beleidigende Antworten gelöscht werden .
wenn Roger es nicht so "locker " aufgenommen hätte wär dein Beitrag bereits weg .

Einen Neuling im Forum einen Traumtänzer zu nennen ,
dicke Geldbörse und das es ihm offensichtlich zu gut geht zu unterstellen ,
geht entschieden zu weit und ist je nach Auffassung beleidigend .

Ihm keine Ahnung zu unterstellen , mag sein , deswegen ist er ja hier im Forum

In Zukunft bitte eine andere Wortwahl wenn dein Wortschatz das her gibt



@ Roger

dir ein Wilkommen im Forum

zu deiner Wunschkabine auf den 1500er kann ich nicht viel beitragen .
Was man so liest soll es nicht so ohne weiteres machbar sein .

Hier scheint es wohl machbar zu sein
www.buesching.de/wohnkabine275.php

Vielleicht mit denen mal Kontakt aufnehmen .
Die vermieten auch Kabinen , wär mal eine Möglichkeit .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Tangente, tesa, Pantin, Riesenhase64, manfred65, Bavarian, rai.kru

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Testfahrt
Bei der (Zitat) ". . . geschickt gezeichnete Innenarchitektur" sind doch die ganzen schweren Klamotten auch wie üblich ganz hinten in der Kabine angeordnet. Auch bei dem längeren Achsstand sehe ich das als grenzwertig bei 275 cm Länge und dem Überstand. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #12 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Testfahrt
hallo Rudi : Ich denke die Wortwahl war eine Antwort auf die etwas laxe Aussage auf "Dann ist das halt so"!
Wenn ich hier Fragen stelle auf die ich bereits Antworten kenne und das so abtuhe dann gibt es auch solche Antworten! Allein schon die Frage eine Kabine zum Auslehen und eventuell in der Schweiz zu testen und überladen in eine schweizer Kontrolle zu geraten macht ja wohl einem Träumer Ehre!
So hab ich den Beitrag gelesen ! Ich denke es ging um die Schweiz und da gelten ja nochmals andere Regeln für Wohnkabinen und da sollte man sich vorher schlau machen!
:Meinung:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Jupp Mac Antoni.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #13 von norkosh
norkosh antwortete auf Testfahrt
hallo Roger,

ich habe dir ja schon direkt geantwortet, also wir haben ja den gleichen RAM 1500 Crewcab mit Luftfederung. Die dafür vorgesehene Tischer 250 fährt sich damit vollkommen problemlos auf normalen Strassen (Gelände würde ich nicht empfehlen), mir hätte die Tischer 275 in dieser Konfiguration deutlich zu viel Überhang,

mfg roland

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #14 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Testfahrt

JuppMacAntoni schrieb: hallo Rudi : Ich denke die Wortwahl war eine Antwort auf die etwas laxe Aussage auf "Dann ist das halt so"!
Wenn ich hier Fragen stelle auf die ich bereits Antworten kenne und das so abtuhe dann gibt es auch solche Antworten!


Genau so ist das Jupp!

Rudi, was meinen Wortschatz betrifft, der ist einfach grandios. Meine Wortwahl treffe ich aber situationsbedingt.
Etwas Beleidigendes kann ich im vorliegenden Fall nicht erkennen.
Wenn es Dir gut tut, lösche einfach was Du meinst, ich bin dann nicht beleidigt.

Noch geruhsame Feiertage

Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #15 von rogerzogg
rogerzogg antwortete auf Testfahrt
Hallo Roland
Danke für Deine Antwort. Hört sich doch gut an.
Gelände wollen wir damit nicht fahren uns geht es um den Fahr- und Wohnkomfort.
Wünsche noch schöne Ostern.

Gruss Roger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum