Wichtig Mit einem Mal machte es kracks ...
- mingelopa
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Tommy Walker schrieb: Jetzt nach 14 Jahren Nutzung sind beide Klappen reparaturbedürftig ähnlich wie beim Hendrik.
Kunststoff wird über die Jahre spröde, denke ich. Als Stauklappe hat sie nicht diese Druck-Belastung wie bei dieser speziellen Anwendung.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Bearded-Colliefan
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Diese hab ich wieder mit einen Zweikomponenten Kleber eingesetzt und zusätzlich mit ein paar Schrauben fixiert.
Dann habe ich vor einiger Zeit meine Polster machen lassen und in die Unterseite des Sitzpolsters wurde eine Speerholzplatte eingesetzt. Damit wird das Gewicht großflächig verteilt.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- Tommy Walker
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Bearded-Colliefan schrieb: .
Dann habe ich vor einiger Zeit meine Polster machen lassen und in die Unterseite des Sitzpolsters wurde eine Speerholzplatte eingesetzt. Damit wird das Gewicht großflächig verteilt.
Hi Oli,
finde ich echt klasse, genau so hatte ich mir das auch überlegt, um das Ganze möglichst kompakt zu halten, einfach die Sperrholzplatte in das Sitzkissen integrieren.
Mir aber nicht getraut dies hier vorzuschlagen, so nach dem Motto, der hat ja ein Rad ab, so einen Aufwand zu treiben.
Und schon kommt der Oli daher und macht es so
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
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- travelix
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- axelg
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Bearded-Colliefan schrieb: Dann habe ich vor einiger Zeit meine Polster machen lassen und in die Unterseite des Sitzpolsters wurde eine Speerholzplatte eingesetzt.
Hatte ich mir auch schon überlegt, dabei geht allerdings die Möglichkeit flöten, die Polster mal umzudrehen.
Grüße
Axel
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- Hendrik
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Meine reparierte Kellerklappe hält noch immer, wie vom Profi gemacht ( ).
Bei der Urlaubspackerei fiel mir jedoch das berümt-berüchtigte Knarren der anderen Klappe auf und siehe da, das gleiche Problem. Die Haltelaschen waren, bis auf zwei Stück, alle abgerissen. Petra hätte im Urlaub viel Spaß damit bekommen, ist schließlich ihre Seite (Nein, Petra ist nicht übergewichtig ... ) . Es lagen mal gerade so mit AchundKrach neun Monate zwischen beiden Reparaturen.
Bilder habe ich jetzt keine von der Reparatur, man muß sich die gleichen Abläufe vorstellen, wie beim vorhergehenden Mal.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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- fitus3
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Jetzt kündigt sich das Problem mit der Klappe auch bei mir an. Die Verbindungslaschen sind an der Seite wo die Verrieglungen( Schlösser) sind beide abgerissen. Werde versuchen die untere Klappenhälte einzukleben und evtl zusätzlich mit Metalllaschen zu fixieren. Ausserdem werde ich unten in die Polster eine Sperrholzplatte einbringen die das Gewicht besser verteilt. Werde berrichten ob sich das bewährt.
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- Discher81
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Hendrik schrieb: Meine reparierte Kellerklappe hält noch immer, wie vom Profi gemacht ( ).
Bei den Profis eines renommierten Herstellers wäre zu erwarten, dass sie sich der offensichtlichen Schwachstelle mal annehmen und die Konstruktion haltbar ausführen.
Ist schon auffällig, dass es wiederholt im Forum auftaucht.
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- manfred65
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Bei den Profis eines renommierten Herstellers wäre zu erwarten, dass sie sich der offensichtlichen Schwachstelle mal annehmen und die Konstruktion haltbar ausführen.
It´s the easy Way?!? Irgendjemand ist nicht bereit sich Gedanken dazu zu machen. Dabei ist die Klappe so billig nun auch wieder nicht. Allerdings ist ihre Konstruktion auch nur dazu konstruiert sich selbst auszuhalten.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- fitus3
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- TouanRebut
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Ich werde Dünne streifen Edelstahlblech mit Blechschrauben dort einsetzen - hat jemand och weitere Erfahrungen mit Verkleben der Geschichte gesammelt?
Nissan Navara D40 King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t /LKW Kasten Offen UND SonderKFZ Wohnmobil eingetragen/ 2+2 Sitze
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- TouanRebut
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Blechschrauben 2,5x8mm
Durch alle Kunststoffschichten durchgebohrt
4 vorne/hinten 2 links/rechts dann gingen mir die Blechschrauben aus - vielleicht demnächst noch mehr aber ihr wisst ja wie das mit den Provisorien so ist...
Ich denke das Hält uns aus.
Nissan Navara D40 King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t /LKW Kasten Offen UND SonderKFZ Wohnmobil eingetragen/ 2+2 Sitze
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- Coupefahrer
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Weiterhin habe ich die innen auf der Klappe befestigte Holzplatte entfernt, die auf der Seitenfläche drumherum befindliche Holzplatte innen um 15mm eingekürzt, eine jetzt in dieses gesamte "Loch" saugend passende größere Holzplatte angefertigt, die jetzt durch die seitliche Einkürzung auf den Stegen der Seitenplatte aufliegt. Jetzt sitzt man nicht mehr direkt auf der Klappe sondern das Gewicht wird zusätzlich auf die Seiten verteilt. Hält!
Unterlüftung ist durch die Alde Heizung (ich weiß nicht ob die Kabinen mit Luftheizung gleich konstruiert sind) gegeben, keine Schimmelprobleme. Jedoch könnte man zusätzliche Löcher in die Platte machen.
Bilder kann ich momentan nicht machen, Fahrzeug befindet sich auf der Rückfahrt von Halifax, hoffe aber, das ist verständlich.
Gruß
Michael
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