Frage Ist eure Wohnkabine im KFZ Schein eingetragen.
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 723
7 Jahre 11 Monate her #41
von Fangorn
Dafür steht bei mir in der Police extra drin das es sich um einen Pick Up mit Wohnkabine handelt und sich der Versicherungsschutz nicht verändert wenn ich ohne Kabine unterwegs bin. HDI über Schwenger.
An der Steuer ändert sich nix weil es ja nach wie vor ein LKW bleibt. In meinem Fall eben PKW Steuer wegen DoKa.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Fangorn antwortete auf Re:RE: Re:Ist eure Wohnkabine im KFZ Schein eingetragen.
KlausT schrieb: Was ist aus eurer Sicht von "SO.KFZ WOHNM. UEB.2.8 T" mit "WW.M.TISCHER WOHNAUFBAU" zu halten? Habe ich mal gesehen, kommt mir aber sehr fragwürdig vor. Wäre natürlich sehr interessant, was die Steuer angeht. Aber ich hätte dabei Bedenken, was das Fahren ohne Kabine angeht. Dann ist ein PU je definitiv kein Sonder-KFZ Wohnmobil mehr. Andererseits steht ja explizit im Schein, dass die Kabein nur wahlweise aufgesattelt ist.
Dafür steht bei mir in der Police extra drin das es sich um einen Pick Up mit Wohnkabine handelt und sich der Versicherungsschutz nicht verändert wenn ich ohne Kabine unterwegs bin. HDI über Schwenger.
An der Steuer ändert sich nix weil es ja nach wie vor ein LKW bleibt. In meinem Fall eben PKW Steuer wegen DoKa.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Graf Zeppelin
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 11 Monate her #42
von Graf Zeppelin
Gruß Clemens
2017er Ford Ranger Extrakab mit Dampfmaschine
2007erTischer 260S
Graf Zeppelin antwortete auf Ist eure Wohnkabine im KFZ Schein eingetragen.
@Dieter
Ich habe ein Schreiben wo drin steht das die Kabine auch im abgesetzten zustand Versichert ist.
Ich habe ein Schreiben wo drin steht das die Kabine auch im abgesetzten zustand Versichert ist.
Gruß Clemens
2017er Ford Ranger Extrakab mit Dampfmaschine
2007erTischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika