Topic-icon Gelöst Aussendekore entfernen

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1 von travelix
Aussendekore entfernen wurde erstellt von travelix
Hallo
Hat jemand Erfahrung /Tips wie man das aufgeklebte Tischer decor optimal entfernen kann, nicht grossflächig,
Sondern nur Kleinkram an einigen Stellen, wegen Fenstereinbau, sieht das jetzt etw. komisch aus
Danke

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #2 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Aussendekore entfernen
ich hab es mit einem Fön geschafft

Gruß
Jürgen


VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #3 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Aussendekore entfernen
Ich habe auch mit einem Fön den Aufkleber abgezogen und anschließend die Klebereste mit Politur entfernt.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #4 von travelix
travelix antwortete auf Aussendekore entfernen

Fangorn schrieb: Ich habe auch mit einem Fön den Aufkleber abgezogen und anschließend die Klebereste mit Politur entfernt.

Gruß Ulf

Danke schon mal, nur Kleinkram oder auch Grössere

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #5 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Aussendekore entfernen
Auch größere.
Lass dir nur genug Zeit.
Und nicht zu warm machen da sonst die Gefahr besteht das du den Lack mit abziehst.


Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aussendekore entfernen
Im Sommer geht das besser als jetzt. Gleich nach Auslieferung meiner (nicht Tischer) Kabine habe ich den ganzen Werbemist mit dem Föhn entfernt. Aber schon nach wenigen Wochen bleiben Schatten auf der Oberfläche. Nach längerer Zeit gleicht es sich aber wieder an.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Folgende Benutzer bedankten sich: travelix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #7 von travelix
travelix antwortete auf Aussendekore entfernen
Hab soeben mal gefönt, werde aber bei sommerlichen Temperaturen weiter machen ,
Danke nochmal

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von travelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #8 von TouanRebut
TouanRebut antwortete auf Aussendekore entfernen
Wenn die Aufkleber nach Jahren und UV einwirkung ihre Weichmacher verloren haben dann ist die einfache Föhn-Methode hinfällig.
Dafür gibt es dann Folienradierer für den Akkuschrauber - Freunde von mir haben das in ihrem WoMo Blog ganz nett beschrieben.
www.kaiser.rocks/folienentfernung-am-wohnmobil/


Nissan Navara King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #9 von Moon
Moon antwortete auf Aussendekore entfernen
Ich hab das jetzt auch gemacht und ging auch alles Problemlos....bis auf die schwarzen Streifen im "Tischer Dekor" !
Da hat sich der Lack auch mit verabschiedet!

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aussendekore entfernen
Ja man darf das auch nicht zu heftig treiben mit dem Folienradierer. Wenn es zu heiß wird durch zu viel Druck oder Drehzahl, dann mag der Lack das irgendwann nicht mehr. Sonst sind die Dinger aber Klasse.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #11 von TouanRebut
TouanRebut antwortete auf Aussendekore entfernen
Ok das kenn ich eher von dem Heißluftföhn als vom Radierer. Es gibt vermutlich keinen Goldstandart der bei jedem Aufkleber jeden alters auf jedem Grund hilft - es ist ein weiteres Hilfsmittel das mit Bedacht eingesetzt Kratzer durch schaben oder ähnliche Gewalttaten verhindert.


Nissan Navara King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Monate 1 Woche her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Aussendekore entfernen

TouanRebut schrieb: Ok das kenn ich eher von dem Heißluftföhn als vom Radierer. Es gibt vermutlich keinen Goldstandart der bei jedem Aufkleber jeden alters auf jedem Grund hilft - es ist ein weiteres Hilfsmittel das mit Bedacht eingesetzt Kratzer durch schaben oder ähnliche Gewalttaten verhindert.


Einfach mal vor Beginn an sich bei einen Fachkundigen schlau machen ist nicht die schlechteste Lösung!
Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.Fazit,Aufkleber weg dafür anschließend teure Lackierung.

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #13 von Famulus
Famulus antwortete auf Aussendekore entfernen
Ich entferne immer mit der Heisluft-Pistole. Der Leim, der meistens am Untergrund festklebt, den entferne ich mit einem Zitrus-spray. Dies ist direkt dafür gemacht, den Kleber zu entfernen. Bisher habe ich alles wegbekommen.

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum