Frage Räder verschicken - so geht's

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #218464 von Der Kalmitranger alias Njoy
Räder verschicken - so geht's wurde erstellt von Der Kalmitranger alias Njoy
Wer mal in die Verlegenheit kommt, einen Rädersatz versenden zu müssen: hier ist die Lösung ....
Alles auf eine Palette spannen und z. Bsp. iLoxx beauftragen..
Hat bei mir problemlos geklappt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Der Kalmitranger alias Njoy. Begründung: abc
Folgende Benutzer bedankten sich: mark2000

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218465 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
Gut gemacht, und was kostet der Spaß? Ich habe jedes Rad mit Felge im Frischhaltefolie eingepackt! Aufkleber von Hermes drauf und ab dafür :wink: 10 Euro das Stück!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #218469 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
Das funktioniert leider so nicht mehr Volker :schnief: Hab letztens noch ein Spülbecken verschickt. Alles schön in Folie gepackt. Ecken gepolstert usw. DHL wollte Sperrgut-Aufschlag. Dann also nach GLS war ebenso. Dann Hermes, dort war die Dame erst noch gnädig und meinte das geht wohl noch so gerade. Am Tag darauf dann Anruf, der Fahrer hat es nicht mitgenommen. Sperrgut-Aufschlag.
Fazit; Alles was in der Norm entspricht ,also rechteckig oder quadratisch ist, kann man sofern die Gewichte stimmen ganz normal als Paket verschicken. Alles was händisch bearbeitet werden muss kostet extra und zwar extra happig. :twisted:
Deshalb glaube ich nicht das du einen Reifen dort noch für einen 10er verschickt bekommst.Würde mich aber freuen wenn noch irgendwo so geht.... :grin:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218472 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
googelt mal nach Reifentransport.
4 Stück 46 €
bei unseren 16 oder 17 Zöllern dürfte mit Felge ( je nach Reifen ) die 30 kg Grenze überschritten sein.
Dann wirds wieder teuer

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218473 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Räder verschicken - so gehr's

Bearded-Colliefan schrieb: Das funktioniert leider so nicht mehr Volker :schnief: Hab letztens noch ein Spülbecken verschickt. Alles schön in Folie gepackt. Ecken gepolstert usw. DHL wollte Sperrgut-Aufschlag. Dann also nach GLS war ebenso. Dann Hermes, dort war die Dame erst noch gnädig und meinte das geht wohl noch so gerade. Am Tag darauf dann Anruf, der Fahrer hat es nicht mitgenommen. Sperrgut-Aufschlag.
Fazit; Alles was in der Norm entspricht ,also rechteckig oder quadratisch ist, kann man sofern die Gewichte stimmen ganz normal als Paket verschicken. Alles was händisch bearbeitet werden muss kostet extra und zwar extra happig. :twisted:
Deshalb glaube ich nicht das du einen Reifen dort noch für einen 10er verschickt bekommst.Würde mich aber freuen wenn noch irgendwo so geht.... :grin:

Dann haben die was geändert! Vor ein paar Jahren ging das noch :twisted:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218475 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
Bis 31,5 Kg. Habe vor zwei Jahren meine 16 Zoll original Rangerreifen für 46,00 € versendet, mit Abholung zu Hause. War damals schon der preiswerteste Anbieter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218476 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
Zitat iLoxx: LKW-, Traktor-, Baumaschinen-, Geländewagen- und Motorradreifen sowie Pkw-Reifen mit einem größeren Gurtmaß als 300 cm können nicht über das Produkt iloxx Reifentransport verschickt werden. Wählen Sie hierzu bitte den iloxx Speditionstransport.
(Das Gurtmaß ist die Maßeinheit, mit der die maximal zulässige Größe von Paketen angegeben wird. Es errechnet sich nach der Formel: 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe)

Die 4 18"-Räder übertrafen bei Weitem dieses Gurtmaß.

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #218481 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Räder verschicken - so gehr's

Njoy schrieb: (Das Gurtmaß ist die Maßeinheit, mit der die maximal zulässige Größe von Paketen angegeben wird. Es errechnet sich nach der Formel: 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe)

Die 4 18"-Räder übertrafen bei Weitem dieses Gurtmaß.


:hmm: , das Gurtmaß gilt pro Reifen, zumindest war das bei meinem Versand so (nicht iloxx). Da ist man doch bei letztendlich 3xHöhe + 2x Breite fast beim Trekkervorderreifen, oder täusch ich mich da so mit den Maßen?

PS: Hab gerade noch mal nachgelesen: Maximal 22 Zollreifen!
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218484 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
Die Gurtmassdefinition fand ich bei iLoxx.
Ich habe die Rädermaße nicht mehr genau im Kopf, aber es waren ca. 856cm Durchmesser/Höhe und 25 cm Breite:
Also resultiert ein "Gurtmaß" von 3*85 + 2* 25 = 308
Außerdem transportieren die Räder von Geländewaagen etc. nicht mit dem normalen Reifenversandt.

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #218486 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Räder verschicken - so gehr's
Ist halt eine Frage der Reifengröße (bei 255/70/18 liegt das Gurtmaß z.B. bei 295,2, gibt es Rechner für). Ob Geländereifen oder nicht sieht ja keiner, wenn die Reifen verpackt sind.
Aber was hat den nun der Palettenversand gekostet?


PS: Nach deinen Angaben hast du also Reifen der Größe 250/80/18 versendet, da geht es tatsächlich nicht mehr mit den Gurtmaßversendern. :|
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218502 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Räder verschicken - so gehr's
Der Versandt-Auftrag hat der Käufer getätigt, deshalb kenne ich den genauen Preis nicht. Er dürfte bei etwa 130€ gelegen haben. Kannst man aber auf der iloxx-seite berechnen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #218503 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Räder verschicken - so gehr's

Njoy schrieb: Kannst man aber auf der iloxx-seite berechnen lassen.


genau :top: wenn man sich auf die Suche macht :lol:
www.iloxx.de/net/einzelversand/auftragss...itionstransport.aspx

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht

Spendenbutton PayPal

freiwillige Unterstützungen sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank