Frage Befestigungspunkte auf der Ladefläche?
- Raphael73
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
ich bin neu hier und habe eine Frage in doe Runde bzw. ich benötige Hilfe oder einen Rat....
Ich stehe kurz davor mir einen Navara V6 Doka (kurze Ladefläche) und eine WoKa von Tischer (Trail 230) zu kaufen und brauche Hilfe
bei er Vorbereitung des Fahrzeugs.
Könnt Ihr mir sagen wo (Position auf der Ladefläche) und welche Befestigungspunkte (Augenschrauben etc.) ich benötige?
Oder ob ich das nur bei Tischer machen lassen kann? Des weiteren benötigt mann ja auch eine Anhänger-Steckdose auf der Ladefläche.
Auch hier weiß ich nicht wie diese Verkabelt wir und wo sie positioniert werden muß (Beifahrerseite direkt hinter der Autokabine?).
Bei dem Auto bin festgelegt - es soll auf jeden Fall der Navara werden. Bei der Kabine schwanke ich zwischen Nordstar Camp 6L und der ober genannten Tischer Trail 230.
Weiß jemand ob die befestigungspunkt am Auto an der gleichen Stelle seinen können egal für welche WoKa ich mich entscheide?
Ich würde mich freuen von euch ein paar Tips zu bekommen.
Vielen Dank und Grüße
Raphael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Als erstes wäre mein Tip eine BOX 220 (ist nicht schlechter wie die Trail). Du sparst dabei einige Kilo,s was für einen Doppelkabiner ohnehin schon wichtig ist. Dann zur Befestigung, warum so etwas wie die Befestigung selber machen wollen? So eine Kombi ist schon recht teuer und da würde ich die Befestigung allein schon wegen der Garantie bei Tischer machen lassen. Die sitzen jetzt eher südlich doch für den nördlichen Raum wäre die Firma Büsching auch ein guter Ansprechpartner . Dort habe ich meine jedenfalls machen lassen.
Steckdose auf der Ladefläche habe ich mir gespart weil ich eine Anhängerkupplung habe und dort die Kabine angeschlossen habe.
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
die Befestigung würde ich genau wie die Steckdose über den Händler - egal ob Wohnkabinencenter oder Tischer - machen lassen. Da Nordstar und Tischer unterschiedliche Steckerbelegungen und Systeme haben, solltest du dich beim DIY erst damit beschäftigen, wenn du eine Kabinenentscheidung getroffen hast. Die Befestigungspunkte sind bei beiden gleichwertig zu benutzen.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Bei Tischer ist zu beachten, das das Anschlusskabel rechts vorn im Bereich der Ladefläche ist
und serienmäßig NICHT die gleiche Belegung hat wie eine normale 13pol. Anhängerdose.
War bei mir bei Abholung recht schnell erledigt:
Anhang wurde nicht gefunden.
Anhang wurde nicht gefunden.
Grüße
- Raphael73
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Grüße Raphael
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Heinz1
- Junior Boarder
- allzeit gute Fahrt
- Dank erhalten: 15
Guter Rat, gehe da hin und lass es machen.
Gruß Heinz
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Tischerpreise:Raphael73 schrieb: Könnt ihr mir auch sagen was man bei Tischer für die Fahrzeugvorbereitung bezahlen muss?
Halter: 399,00 €
Rüstsatz 13polig 256,00 € bzw. 529,00 €
Was der Jens nimmt weiß ich nicht, frag doch einfach mal bei ihm an.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
QuestMan schrieb: Würde mir auch beides beim Kabinen-Hersteller montieren lassen.
Bei Tischer ist zu beachten, das das Anschlusskabel rechts vorn im Bereich der Ladefläche ist
und serienmäßig NICHT die gleiche Belegung hat wie eine normale 13pol. Anhängerdose.
War bei mir bei Abholung recht schnell erledigt:
Stimmt habe ich vergessen zu erwähnen
Warum Tischer das anders belegt total bescheuert
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- ....Kabine wieder herrichten..und wie ?