Frage Der Wahnsinn!
- Buraq4x4
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 43
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...atures=EXPORT&noec=1
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
- Offline
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Beiträge: 3964
- Dank erhalten: 738
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Mickel schrieb: aber ansonsten...nicht soo schlecht der Deal..... 260S geht für einen Doppel-Landy jedoch gar nicht....
Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
www.tischer-pickup.com/modelle/reisemobilkabine-260rs/
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
www.tischer-pickup.com/modelle/reisemobilkabine-260rs/ [/quote]
Da waren die schon immer recht schmerzbefreit
Hab' damals gehadert ob Japaner 1,5 oder 130er.
Dass es Nordstar werden sollte stand schnell fest, aber die Landykabine von Nordstar war "nur" 2,50 m lang, die für Japan 1,5er 2,60m deshalb ist es ein Japaner geworden.
Wer mit was am besten klarkommt steht auf einem anderen Blatt, aber der Überhang ist schon mächtig bei 130er und 260er Kabine.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buraq4x4
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 43
mingelopa schrieb: Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
Oops, stimmt, du hast recht.
Die Kombi kam mir von der Seite betrachtet irgendwie nicht stimmig vor. In Lengerich war dieses Jahr ja auch ein Defender 130 mit Tischerkabine, bei der hatte ich diesen Eindruck nicht so sehr.
Scheint wohl auch keine 260 RS zu sein, sondern eine normale 260S mit erhöhtem Kasten, aber an der Länge ändert sich ja nichts.
Die Zuladung ist mit 1.442 kg und (laut Tischer) 700 kg Kabinengewicht ja kein Problem und auf jeden Fall um Lichtjahre besser, als bei meiner Kombi. Mhmm.
Gelesen habe ich von einer Ladeflächenlänge von 172 bzw. 185 cm. Bei einer Länge der Tischer 260 S von 260 cm dürfte diese doch nur rund 80-90 cm überstehen. Das sieht mir auf dem Foto indes deutlich länger aus.
Wie lang ist denn (ohne Alkoven) deine Kabine und wie schwer ist sie?
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- WCDHE
- Offline
- Expert Boarder
- Werner
hanshermann schrieb: [quote="mingelopa" post=182174
Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
www.tischer-pickup.com/modelle/reisemobilkabine-260rs/
Da waren die schon immer recht schmerzbefreit
Hab' damals gehadert ob Japaner 1,5 oder 130er.
Dass es Nordstar werden sollte stand schnell fest, aber die Landykabine von Nordstar war "nur" 2,50 m lang, die für Japan 1,5er 2,60m deshalb ist es ein Japaner geworden.
Wer mit was am besten klarkommt steht auf einem anderen Blatt, aber der Überhang ist schon mächtig bei 130er und 260er Kabine.
Gruss
Hansi[/quote]
Tischer ist so oft anderer Meinung!
Ich sag nur Dodge RAM 1500 mit Kabine 275S, dann allerdings nur eine einstufige Treppe.
Bis dann.
Werner und Conny, die alles lesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
WCDHE schrieb: Tischer ist so oft anderer Meinung!
Ich sag nur Dodge RAM 1500 mit Kabine 275S, dann allerdings nur eine einstufige Treppe.
Naja, irgendwo muss man ja Gewicht sparen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 90
hanshermann schrieb: [quote="mingelopa" post=182174
Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
[Hansi
... frei nach dem Motto: Verkauft ist verkauft.
Aber mal ehrlich. Jeder Kunde der sich mit diesem Thema einigermaßen vernünftig beschäftigt wird hier (hoffentlich) die richtige Entscheidung treffen - und verantworten.
vG
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 839
- Dank erhalten: 204
... frei nach dem Motto: Verkauft ist verkauft.
Aber mal ehrlich. Jeder Kunde der sich mit diesem Thema einigermaßen vernünftig beschäftigt wird hier (hoffentlich) die richtige Entscheidung treffen - und verantworten.
vG
Ujo[/quote]
Darüber habe ich auch lange sinniert!
Schon damals, das Forum feierte ja 10jähriges, wurde hier im Forum über die Beratungsmentalität der einzelnen Hersteller auf Messen berichtet.
Die Berichterstattung deckte sich mit meiner Erfahrung, dass bei Tischer der Verkauf im Vordergrund stand. Dem Kunden das zu verkaufen was er möchte war ok, ob das gut war ?????
Bei Nordstar war das anders!
Da konnte man nicht kaufen was man wollte
Dort wurde beraten und wenn was nicht ging hiess es "tut mir leid, da müssen Sie zum Mitbewerber gehen, die machen Unmögliches möglich".
Das hat uns imponiert, dass jemand von Umsatz abriet und gegen das eigene Portemonnaie beraten hat.
Das war mit ein Grund uns für Nordstar zu entscheiden.
Bimobil war etwas zurückhaltender als Tischer, das haben wir aber weniger als Korrektheit, sondern als Überheblichkeit empfunden!
So viel zum Kunden, der sich vernünftig mit dem Thema beschäftigt.
Wie vernünftig ist ein Kunde, der auf einer Messe eine Wohnkabine kauft und später feststellt, dass er die Kabine erst dann betreten kann, wenn er zusätzlich eine Treppe/Leiter erworben/bezahlt hat
Na ja, Wohnkabinen kaufen sich ja keine hungerleidenden Menschen, deshalb können die sich ja mit so manchen Dingen arrangieren, die sich eigentlich so nicht gehören.
Gruss
Hansi
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der hat es auch verdient!!!!!
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Buraq4x4 schrieb:
mingelopa schrieb: Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
Die Zuladung ist mit 1.442 kg und (laut Tischer) 700 kg Kabinengewicht ja kein Problem und auf jeden Fall um Lichtjahre besser, als bei meiner Kombi. Mhmm.
Gelesen habe ich von einer Ladeflächenlänge von 172 bzw. 185 cm. Bei einer Länge der Tischer 260 S von 260 cm dürfte diese doch nur rund 80-90 cm überstehen. Das sieht mir auf dem Foto indes deutlich länger aus.
Wie lang ist denn (ohne Alkoven) deine Kabine und wie schwer ist sie?
Die Ladewanne vom 130 ist so gute 170 cm lang, also ca. 90 cm Überstand bei Tischer. 700 kg kann ich nicht glauben. Jedenfalls dürfte das nicht nach DIN bewertet sein, wo Wasser, Gas, etc. eingerechnet sein muß.
Meine Kabine ist aussen 240 cm, aber Pinguin hat sie 235 bezeichnet, weil dies das Innenmaß ist. Also überall wird getrickst. So um die 700 kg wollte er mir auch weismachen.
Aber da fehlte auch Wasser, Gas, Stützen, etc. und die Kompressor-Kühlbox. Nachgewogen waren es dann über 800 kg. Der 130er packt das schon, auch mit dem Standard-Fahrwerk. Aber Verstärkung der Hinterachsfedern und Stabilisator sowie bessere Stoßdämpfer sind zu empfehlen.
Gruß Michael
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 407
- Dank erhalten: 24
abgebildete schwarze Landy
hat wohl den gleichen Überhang, aber es fällt nicht so sehr auf wie bei dem Angebot. Aber man hat auch recht gut geschaft, dass das niemand so sehr wahrnimmt. Wie sehr die Kombi mit dem Gepäckträger aber zum Nicken neigen wird kann man auch nur raten...
LG
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
abertram schrieb: Wie sehr die Kombi mit dem Gepäckträger aber zum Nicken neigen wird kann man auch nur raten...
LG
Andreas
Ja, das wird sie mit Sicherheit sehr auf Beton-Autobahnen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buraq4x4
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 43
mingelopa schrieb:
Buraq4x4 schrieb:
mingelopa schrieb: Da scheint Tischer aber anderer Meinung zu sein.
Die Zuladung ist mit 1.442 kg und (laut Tischer) 700 kg Kabinengewicht ja kein Problem und auf jeden Fall um Lichtjahre besser, als bei meiner Kombi. Mhmm.
Gelesen habe ich von einer Ladeflächenlänge von 172 bzw. 185 cm. Bei einer Länge der Tischer 260 S von 260 cm dürfte diese doch nur rund 80-90 cm überstehen. Das sieht mir auf dem Foto indes deutlich länger aus.
Wie lang ist denn (ohne Alkoven) deine Kabine und wie schwer ist sie?
Die Ladewanne vom 130 ist so gute 170 cm lang, also ca. 90 cm Überstand bei Tischer. 700 kg kann ich nicht glauben. Jedenfalls dürfte das nicht nach DIN bewertet sein, wo Wasser, Gas, etc. eingerechnet sein muß.
Meine Kabine ist aussen 240 cm, aber Pinguin hat sie 235 bezeichnet, weil dies das Innenmaß ist. Also überall wird getrickst. So um die 700 kg wollte er mir auch weismachen.
Aber da fehlte auch Wasser, Gas, Stützen, etc. und die Kompressor-Kühlbox. Nachgewogen waren es dann über 800 kg. Der 130er packt das schon, auch mit dem Standard-Fahrwerk. Aber Verstärkung der Hinterachsfedern und Stabilisator sowie bessere Stoßdämpfer sind zu empfehlen.
Gruß Michael
Danke, Michael, für die Infos. Jetzt weiß ich auch, dass dein Kabine eine Artica ist.
Selbst, wenn es 800 kg Kabinengewicht sind, wird das der Landy-Rahmen sicher packen, da habe ich keinen Zweifel. Deine Kabine ist zudem ja nicht nur 20 cm kürzer, als eine 260-er sondern mindestes auch noch 10 cm näher dran am Fahrerhaus, als bei einer Kabine auf der Original-Ladefläche.
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika