Topic-icon Frage Nissan Navara

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1 von fitus3
Nissan Navara wurde erstellt von fitus3
Sind die neuen Motoren standhafter wie die alten. Hab mir einen bestellt und bin total unsicher! :schnief:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nissan Navara
Hallo,
da deine Vorstellung bzw. deine Frage sehr kurz u. knapp ist, beantworte ich mal kurz und knapp. :wink:
Der Wagen ist schon Klasse und wird im Süden Europas sehr häufig als Arbeitstier eingesetzt und das dürfte als Antwort dann auch reichen.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Nissan Navara
Nissan läuft immer... :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Nissan Navara

Lasyx schrieb: Nissan läuft immer... :mrgreen:

:ironie:
:mrgreen: 8)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #5 von Erisch
Erisch antwortete auf Nissan Navara
www.motor-talk.de/forum/motorschaden-nis...jahren-t2123606.html

www.autobild.de/artikel/nissan-pick-up-2...gentest-1291926.html

Wenn Du solche Sachen liest, kann Dir schon schlecht werden.
Man muss aber auch klarstellen, dass ALLE namhaften Hersteller Schwierigkeiten haben, mit ihren immer mehr aufgeblasenen Hochleistungs- CR- Dieselmotoren.
Die Deutschen kommen da etwas besser weg, als die Asiaten, aber frei von Schäden sind die auch nicht. Zwei Dinge sind kennzeichnend, die Injektoren und die Thermik.
Eine Rolle spielt natürlich der schwefelarme EU - Diesel und die Fremdbeimischungen. Dagegen kann man sich aber schützen durch Beimischung von aschearmem mineralischem 2-Takt-Öl, 250-300 ml/100l
Toyota erwägt sogar, die großen Dieselmotoren (z.B. im Land Cruiser und Hilux) durch BMW Motoren zu ersetzen - das ist der Preis, für jehrelange Bevorzugung der Hybridentwicklung bzw. die kaufmännische Entscheidung, für die wenigen Länder auf der Welt, in denen Dieselmotoren den großvolumigen V6/V8 Benzinmotoren vorgezogen werden.
Über diese Themen kannst Du ausführliche Beiträge in diesem Forum finden . . .

Darüberhinaus kann ich Dir sagen, dass die Leute hier (ich auch) ganz gerne haben, wenn man sich kurz vorstellt und etwas über sein FZ und Kabine "preisgibt" - dann bekommst Du einige Willkommensgrüße und das Antworten fällt auch viel leichter.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Erisch.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6 von flaxi
flaxi antwortete auf Nissan Navara
gerechterweise muß man schon sagen, daß man einen ollen D22 (mit der 131er Maschine) nicht wirklich mit einem D40 (171 aufwärts) vergleichen kann. Da hat sich schon was getan, der Diesel ist durchaus als zuverlässig anzusehen. Noch besser vermutlich der neue 3 Liter.

btw: jo, ne Vorstellung wär ganz nett. :|

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #7 von just for fun
just for fun antwortete auf Re:Nissan Navara
Sag dazu nur: 300 tsd. Km ohne Probleme am Motor (D 40)

Gesendet von was weiß ich

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nissan Navara
@Erich die Links von Dir betreffen glücklicher Weise das Vorvorgänger Model den D22.
@ all Der D40 mit 171 PS ist schon recht solide und der etwas aufgepimpte D401 mit 190 Pferdchen dürfte nicht schlechter sein.
Meine Mängel bei den D40 waren; einmal im Notlaufprogramm warum keine Ahnung! Fehler gelöscht und nicht wieder aufgetaucht. Dann nerviger Weise, fünf Radlager vorn. Wobei ich dazu sagen muss EBAY Radlager für um die Stk.90,- Euro original Nissan um die 500,-.
Und letztlich ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle.Alles bei einer Gesamtfahrleistung von 170tkm.
Wie Erich aber sehr wohl richtig erwähnte, das "Alle" Fahrzeughersteller ihre Wehwehchen haben und man hofft halt sich den besten rausgesucht zu haben.
Das mit den Zweitaktoel mache ich auch immer wieder zur Winterzeit. Der Motor springt gefühlt besser an und läuft deutlich ruhiger.

So jetzt haben wir schon nee Menge geschriebn :lol:
Jetzt bist du an der Reihe :genau:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9 von fitus3
fitus3 antwortete auf Nissan Navara
Denke auch dass ich da nichts falsch mache und freue mich jetzt schon :hurra:

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #10 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Nissan Navara

fitus3 schrieb: Denke auch dass ich da nichts falsch mache und freue mich jetzt schon :hurra:

Na ,das ist doch mal die richtige Einstellung! :top:

Wenn du ihn dann hast, :pics: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #11 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Nissan Navara
Der Motor des Navara D40 wurde mehrfach weiterentwickelt und scheint in der aktuellen 190 PS Ausführung sehr ausgereift und auch nicht mehr allzu durstig zu sein. Ab 2015 wird es den komplett neuen Navara geben mit neu entwickeltem 2.3 L Motor in zwei Leistungsstufen, die stärkere wieder mit 190 PS und 450 Nm und zwei (!) Turboladern. In den Ländern mit weniger scharfen Abgasvorschriften wird weiterhin der bisherige 2.5 l Diesel eingebaut, was für diese Maschine spricht. Aktuell gibt es (auch bei MY 2014 offenbar immer noch!) Probleme mit ausfallenden Abgastemperatursensoren.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #12 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf Nissan Navara
Ich stimme voll zu. Habe bei meinem D401 in 14,5 Monaten jetzt 44 TKM auf der Uhr. Nur Kabinenbetrieb - lediglich die ersten 500 km bis zur Abholung der Kabine im Leerbetrieb. Gesamtverbrauch bisher nur 10,3 l/100 km bei zurückhaltender Fahrweise - max. Speed 110 km/h - normalerweise viel Tempomat mit 100 km/h auf der Autobahn.

Der bis dahin einwandfrei funktionierende Abgastemperatursensor wurde im Nov. 2013 aufgrund einer Nissan Rückrufaktion kostenfrei ausgetauscht. Das Austauschteil gab dann am Ende einer Griechenlandreise den Geist auf und wurde nach Rückkehr aus dem Urlaub auf Garantie getauscht. Zwischen Ausfall und Austausch bin ich mehrere TKM im Notfallprogramm gefahren. War nicht problematisch, da das Notfallprogramm bei zwar schlechterer Beschleunigung noch für 100/110 km/h hinreichend war. Jetzt hoffe ich mal, dass Nissan das Problem mit den Abgastemperatursensoren in den Griff bekommt. Meiner Freude und Zufriedenheit mit dem D401 hat es jedenfalls bisher keinen Abbruch getan.

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden