Frage [gelöst] Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
- davlin
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War ja nur so eine ungefähr Aussage, hab noch mal nachgeschaut laut Beschreibung sind es 4° .Bearded-Colliefan schrieb: Also bei -5 Grad wäre schlecht den dann hätte es seinen Sinn verfehlt......denke eher so um 3-4 Grad
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- davlin
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Oder spätestens wenn der Tank voll ist der Überlauf.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- DKPilot
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Danke und super wie man hier aufgenommen wird!
Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.
Viele Grüße aus Leipzig
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
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- Michael aus Erfurt
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...hier gibt es grundsätzlich zu allem Interesse . Du darfst ruhig Bilder einstellen. Wenn keine schützenswerten Rechte darauf liegen, kann man sie ja als Ideenträger zum Auf-/ Umbau für den eigenen Halter nehmen...DKPilot schrieb: Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
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- BiMobil
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DKPilot schrieb: Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.
Umbauten sind immer willkommen
dann aber bitte ein eigener Beitrag ,
denn unter Wasserdruckpumpe findet man schlecht einen Fahrrad - oder Kajak-Träger.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- Coco
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war am Dienstag den 25.02. bei Tischer zur Gasprüfung, da war ein Annorak (Amorok) mit langer Pritsche rum gestanden,
könnte deiner gewesen sein.
PS: Ich habe zum auffüllen meines Wassertanks immer eine Gießkanne mit.
Wünsche dir viel Spaß damit.
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danke für den guten Tipp... manchmal macht man es sich einfach zu schwer... Aber man ist ja lernwillig^^ Ne, das war dann nicht mein Annorak, denn den habe ich am 19.02 geholt...kannst ihn also nicht mehr gesehen haben
Trotzdem danke...macht bis jetzt irre Laune der Koffer Spritverbrauch ist toll, Fahrverhalten meines Erachtens angemessen...nachdem mir Tischer gott sei Dank noch verraten hat, das ich das Nicken des Fahrzeuges auf Autobahnen mit weniger Luftdruck, ausgeglichen bekomme. Auf und absetzen klappt auch schon....und dabei kurbel ich noch...ohne Akkuschrauber^^ Ein Wehrmutstropfen hat die Sache trotzdem...die Luftfederung ist undicht, lass ich aber machen, gemeinsam mit einer Versiegelung der Ladefläche (dieses Rhinodingens). Also alles in Allem ne tolle Geschichte.
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- Tinker
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Und auch ein herzliches im Forum von hier
Gruß Gerd
no risk , no fun
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- holger4x4
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Tinker schrieb: ..., denn wir haben keinen Frost mehr
Von wegen,keinen Frost! Wir haben nachts immer noch so -1...-4°C !
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
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- Tangente
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Nach dem Nicht-Winter werden wir wieder einmal im Mai Frost & Schnee haben
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Nobbi
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DKPilot schrieb
Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.
das Kajak ist ja genial ich traue mich nämlich noch nicht mein 5,3m Kajak aufs Dach zu schnallen - aber so ein teilbares wäre ne Überlegung wert. Habe sofort gegoogelt - gefällt mir
DKPilot schrieb
.nachdem mir Tischer gott sei Dank noch verraten hat, das ich das Nicken des Fahrzeuges auf Autobahnen mit weniger Luftdruck, ausgeglichen bekomme.
welchen Luftdruck? Reifen oder Luftfeder? und mit welchen Drücken fährst du ?
Danke schon mal
gruß
Nobbi
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
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- DKPilot
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Ja, ich bin mit dem Mercury ganz zufrieden... ist halt ein Wanderwunder...also Beladung ist ok, Geschwindigkeit...sagen wir mal entspannt...nix für Schnellschüsse. Bewundernswert ist halt die Teilung... man kann eben einfach so noch ein Cockpit "zwischenklemmen" wenn Bedarf ist. Allerdings richte ich den Träger für ein einer Boot aus. (Der Bug passt ins Cockpit) daher stehen dann zwei Teile horizontal. ... Ich glaub ich bekomme bestimmt gleich Mecker, weil man das besser in einen extra Fred verbauen müsste.
Habe nur Sorge, das ich ein Abnahmezeichen oder sowas brauche. Im Thread wegen der Laderaumabdeckung laß ich gerade das so etwas ne Abnahme braucht?! Ich meine, die Kabine hat doch auch keine Abnahme, ist ja reine Zuladung also muss ich doch nur für richtige Ladungssicherung bezüglich der Bootsteile sorgen oder was denkt ihr?
welchen Luftdruck? Reifen oder Luftfeder? und mit welchen Drücken fährst du ?
Goldschmitt Luftfederung... Empfohlen war bei Abfahrt 3 Bar... Das Nicken war teils unerträglich... bin nun runter auf 2 (wohlgemerkt bei noch nicht ausgestatteter Kabine mit Geschirr etc.) und es war im Stadtverkehr i.o.
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- Nobbi
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Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
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- manfred65
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ich will nicht Klugscheissern, aber passt bei der überstehenden Ladung bitte auf. All diese Maße beziehen sich auf
// den Überstand über die Rückstrahler des Fahrzeuges hinaus // NICHT über Stossfänger, Heckklappe oder wasauchimmer !
STVO §22 Ladung Absatz 4:
(4) Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,50 m hinausragen, jedoch bei Beförderung über eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis zu 3 m; die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung zurückgelegten Wegstrecken werden nicht berücksichtigt. Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein. Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
1.eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2.ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
3.einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,50 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Absatz 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.
Auch die Anbringungshöhe der "Kenntlichmachung" (letzter Absatz ) ist bei Wohnkabinen mit Vorsicht zu geniessen, weil
diese doch vergleichsweise hoch sitzen!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- DKPilot
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danke für die ausführlichen Infos. Das passt soweit, das Boot steht nicht weiter hinaus als zwei nebeneinander platzierte Fahrräder. Im Gegenteil, der ausgeklappte Heckträger steht wesentlich weiter heraus. Somit sollte es passen. Nur das "springen" der Ladung muss ich noch in den Griff bekommen. Ich denke da muss dann doch die Leiter mit weiterem Sicherheitsgurt ran... Aber ich tüftle noch...
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- Marcopolo
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als ich heute nach bestimmten Themen (Wasser - Frost - Winterfest etc.) gesucht habe, bin ich über deinen Thread vom Februar gestolpert.
Was mich ungeachtet aller "Wasserhahnthemen" interessiert ist,
WIE SIND DEINE ERFAHRUNGEN MIT DER T260 auf Amarok XXL nach fast 9 Monaten??
Hast du mal deine Kombi mit "Urlaubsgewicht" auf der Waagestation gehabt;
Besonders der Wert deiner Hinterachslast würde mich interessieren
Grüße aus BaWü
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
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