Topic-icon Frage [gelöst] Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21 von davlin
davlin antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe

Bearded-Colliefan schrieb: Also bei -5 Grad wäre schlecht den dann hätte es seinen Sinn verfehlt......denke eher so um 3-4 Grad

War ja nur so eine ungefähr Aussage, hab noch mal nachgeschaut laut Beschreibung sind es 4° .

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #22 von davlin
davlin antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Hallo DK Pilot das Wasser läuft doch bestimmt über die Ladefläche ab oder? Dann ist es das Sicherheitsventil.
Oder spätestens wenn der Tank voll ist der Überlauf.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #23 von DKPilot
DKPilot antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
So, konnte es heute probieren. Hat wunderbar geklappt. Es war das manuell zu schließende Ventil, wie auf dem zweiten Bild von schmille gepostet. Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Nun steht dem ersten Ausflug an die schöne Ostsee nichts mehr im Wege... wenn doch, suche ich Euch dann von dort auf : )

Danke und super wie man hier aufgenommen wird! :sensation:

Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.

Viele Grüße aus Leipzig

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von DKPilot. Grund: Rechtschreibung :-)

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #24 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe

DKPilot schrieb: Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.

...hier gibt es grundsätzlich zu allem Interesse :lol:. Du darfst ruhig Bilder einstellen. Wenn keine schützenswerten Rechte darauf liegen, kann man sie ja als Ideenträger zum Auf-/ Umbau für den eigenen Halter nehmen...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #25 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe

DKPilot schrieb: Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.

Umbauten sind immer willkommen
dann aber bitte ein eigener Beitrag ,
denn unter Wasserdruckpumpe findet man schlecht einen Fahrrad - oder Kajak-Träger. :genau:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #26 von DKPilot
Mach ich :gutidee:

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #27 von Coco
Hei,
war am Dienstag den 25.02. bei Tischer zur Gasprüfung, da war ein Annorak (Amorok) mit langer Pritsche rum gestanden,
könnte deiner gewesen sein. :cab:
PS: Ich habe zum auffüllen meines Wassertanks immer eine Gießkanne mit.

Wünsche dir viel :hurra: Spaß damit.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #28 von DKPilot
Hei Coco,

danke für den guten Tipp... manchmal macht man es sich einfach zu schwer... :gutidee: Aber man ist ja lernwillig^^ Ne, das war dann nicht mein Annorak, denn den habe ich am 19.02 geholt...kannst ihn also nicht mehr gesehen haben :-)
Trotzdem danke...macht bis jetzt irre Laune der Koffer :-) Spritverbrauch ist toll, Fahrverhalten meines Erachtens angemessen...nachdem mir Tischer gott sei Dank noch verraten hat, das ich das Nicken des Fahrzeuges auf Autobahnen mit weniger Luftdruck, ausgeglichen bekomme. Auf und absetzen klappt auch schon....und dabei kurbel ich noch...ohne Akkuschrauber^^ Ein Wehrmutstropfen hat die Sache trotzdem...die Luftfederung ist undicht, lass ich aber machen, gemeinsam mit einer Versiegelung der Ladefläche (dieses Rhinodingens). Also alles in Allem ne tolle Geschichte.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #29 von Tinker
Tinker antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Jetzt wo du deine Ventile innen wie außen kennst, macht es aber keinen Sinn mehr das Wasser abzulassen, denn wir haben keinen Frost mehr :mrgreen:

Und auch ein herzliches :welcome: im Forum von hier :grin:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #30 von DKPilot
Ja, man sollte seine Innen- und Außenventile immer genau kennen ;-)..danke Tinker!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #31 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe

Tinker schrieb: ..., denn wir haben keinen Frost mehr :mrgreen:

Von wegen,keinen Frost! Wir haben nachts immer noch so -1...-4°C ! :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #32 von Tinker
Tinker antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Das ist doch nichts, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten :hurra:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #33 von Tangente
Tangente antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Schau ma amol!

Nach dem Nicht-Winter werden wir wieder einmal im Mai Frost & Schnee haben :evil: :dagegen:

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #34 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Hallo und auch von mir ein herzliches :welcome:

DKPilot schrieb
Ich baue momentan den festen Fahrradträger zu einem Kajakträger für ein teilbares Point 65 Mercury Kajak um. Wenn daran irgendwann mal Interesse sein sollte, kann ich gern Bilder einstellen.

das Kajak ist ja genial :!: ich traue mich nämlich noch nicht mein 5,3m Kajak aufs Dach zu schnallen - aber so ein teilbares wäre ne Überlegung wert. Habe sofort gegoogelt - gefällt mir :gutidee:

DKPilot schrieb
.nachdem mir Tischer gott sei Dank noch verraten hat, das ich das Nicken des Fahrzeuges auf Autobahnen mit weniger Luftdruck, ausgeglichen bekomme.

welchen Luftdruck? Reifen oder Luftfeder? und mit welchen Drücken fährst du ?

Danke schon mal
gruß
Nobbi

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #35 von DKPilot
Hi Nobbi und danke!

Ja, ich bin mit dem Mercury ganz zufrieden... ist halt ein Wanderwunder...also Beladung ist ok, Geschwindigkeit...sagen wir mal entspannt...nix für Schnellschüsse. Bewundernswert ist halt die Teilung... man kann eben einfach so noch ein Cockpit "zwischenklemmen" wenn Bedarf ist. Allerdings richte ich den Träger für ein einer Boot aus. (Der Bug passt ins Cockpit) daher stehen dann zwei Teile horizontal. ... Ich glaub ich bekomme bestimmt gleich Mecker, weil man das besser in einen extra Fred verbauen müsste.

Habe nur Sorge, das ich ein Abnahmezeichen oder sowas brauche. Im Thread wegen der Laderaumabdeckung laß ich gerade das so etwas ne Abnahme braucht?! Ich meine, die Kabine hat doch auch keine Abnahme, ist ja reine Zuladung also muss ich doch nur für richtige Ladungssicherung bezüglich der Bootsteile sorgen oder was denkt ihr?

welchen Luftdruck? Reifen oder Luftfeder? und mit welchen Drücken fährst du ?

Goldschmitt Luftfederung... Empfohlen war bei Abfahrt 3 Bar... Das Nicken war teils unerträglich... bin nun runter auf 2 (wohlgemerkt bei noch nicht ausgestatteter Kabine mit Geschirr etc.) und es war im Stadtverkehr i.o.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbi

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #36 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Danke, meiner Meinung kannst du hinten transportieren was du willst. darf nur nach hinten nicht länger als 1m sein und die Gewichte müssen passen, aber da das Boot als 1ner ja ca 25 kg wiegt ist es genauso schwer wie 2 Bikes.

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #37 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Hallo,

ich will nicht Klugscheissern, aber passt bei der überstehenden Ladung bitte auf. All diese Maße beziehen sich auf
// den Überstand über die Rückstrahler des Fahrzeuges hinaus // NICHT über Stossfänger, Heckklappe oder wasauchimmer !

STVO §22 Ladung Absatz 4:
(4) Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,50 m hinausragen, jedoch bei Beförderung über eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis zu 3 m; die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung zurückgelegten Wegstrecken werden nicht berücksichtigt. Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein. Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens

1.eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
2.ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
3.einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.

Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,50 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Absatz 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.

Auch die Anbringungshöhe der "Kenntlichmachung" (letzter Absatz ) ist bei Wohnkabinen mit Vorsicht zu geniessen, weil
diese doch vergleichsweise hoch sitzen!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #38 von DKPilot
Hi Manfred,

danke für die ausführlichen Infos. Das passt soweit, das Boot steht nicht weiter hinaus als zwei nebeneinander platzierte Fahrräder. Im Gegenteil, der ausgeklappte Heckträger steht wesentlich weiter heraus. Somit sollte es passen. Nur das "springen" der Ladung muss ich noch in den Griff bekommen. Ich denke da muss dann doch die Leiter mit weiterem Sicherheitsgurt ran... Aber ich tüftle noch... :-)

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #39 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Neu und Frage zur Wasserdruckpumpe
Hallo DKPilot,
als ich heute nach bestimmten Themen (Wasser - Frost - Winterfest etc.) gesucht habe, bin ich über deinen Thread vom Februar gestolpert.
Was mich ungeachtet aller "Wasserhahnthemen" interessiert ist,
WIE SIND DEINE ERFAHRUNGEN MIT DER T260 auf Amarok XXL nach fast 9 Monaten?? :cab:

Hast du mal deine :cab: Kombi mit "Urlaubsgewicht" auf der Waagestation gehabt;
Besonders der Wert deiner Hinterachslast würde mich interessieren :shock: :roll:

Grüße aus BaWü
Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden