Frage Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
- Thomymaster
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 3 Tage her #1
von Thomymaster
Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)? wurde erstellt von Thomymaster
Hallo Leute
Ich bin neu hier
Ich habe mir vor 1 Monat einen T3 Syncro Pritsche mit eingetragener Tischer 245 Kabine gekauft, leider hat das Dach einen Riss. Weiß jemand, wo ich noch so ein gebrauchtes Dach herbekommen könnte?
Leider ist auch der Rest der Kabine in schlechtem Zustand, Außendichtungen (das schwarze Gummiband) brauche ich auch noch, gibts das direkt bei Tischer?
Gruß Thomy
Ich bin neu hier
Ich habe mir vor 1 Monat einen T3 Syncro Pritsche mit eingetragener Tischer 245 Kabine gekauft, leider hat das Dach einen Riss. Weiß jemand, wo ich noch so ein gebrauchtes Dach herbekommen könnte?
Leider ist auch der Rest der Kabine in schlechtem Zustand, Außendichtungen (das schwarze Gummiband) brauche ich auch noch, gibts das direkt bei Tischer?
Gruß Thomy
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buraq4x4
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
11 Jahre 3 Tage her #2
von Buraq4x4
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
Buraq4x4 antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich hatte früher mal eine Tischer N125 mit so einem festen Hubdach. An sich genial. Ich verstehe nicht, weshalb diese Variante von den größeren Wohnkabinenherstellern nicht mehr gebaut wird. Statt dessen gibt es (vor allem aus den U.S.A.) überwiegend nur Pop-up-Kabinen mit Seitenwänden aus Textilien oder Planenstoff.
Sowohl das Dach selbst, als auch die Klappwände kamen mir damals recht schwer vor. Wenn du kein gebrauchtes Hubdach findest und das alte nicht reparieren kannst, würde ich das Hubdach mit leichteren GfK-Sandwichplatten nachbauen. Müsste sich eigentlich mit überschaubarem Aufwand machen lassen.
Ich hatte früher mal eine Tischer N125 mit so einem festen Hubdach. An sich genial. Ich verstehe nicht, weshalb diese Variante von den größeren Wohnkabinenherstellern nicht mehr gebaut wird. Statt dessen gibt es (vor allem aus den U.S.A.) überwiegend nur Pop-up-Kabinen mit Seitenwänden aus Textilien oder Planenstoff.
Sowohl das Dach selbst, als auch die Klappwände kamen mir damals recht schwer vor. Wenn du kein gebrauchtes Hubdach findest und das alte nicht reparieren kannst, würde ich das Hubdach mit leichteren GfK-Sandwichplatten nachbauen. Müsste sich eigentlich mit überschaubarem Aufwand machen lassen.
Viele Grüße, Ralf
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2179
11 Jahre 3 Tage her #3
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
Hallo Thomy
im Forum
das Dach ist doch aus Gfk, oder ???
sollte doch mit Glasfasermatten und Harz zu reparieren sein.
Zur Dichtung : ich kenne die Dichtung nicht, ich nehme aber an da wird eine
handelsübliche Dichtung verwendet.
Einfach mal googeln oder bei Ebay Dichtungsgummi , Dichtgummi , Abdichtband usw eingeben.
Würde mich wundern wenn da nichts dabei wäre.
im Forum
das Dach ist doch aus Gfk, oder ???
sollte doch mit Glasfasermatten und Harz zu reparieren sein.
Zur Dichtung : ich kenne die Dichtung nicht, ich nehme aber an da wird eine
handelsübliche Dichtung verwendet.
Einfach mal googeln oder bei Ebay Dichtungsgummi , Dichtgummi , Abdichtband usw eingeben.
Würde mich wundern wenn da nichts dabei wäre.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- jeti-1
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
11 Jahre 3 Tage her - 11 Jahre 3 Tage her #4
von jeti-1
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
jeti-1 antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
Willkommen hier
ruf doch mal bei Tischer an,oder frag mal ,,Michael aus Erfurt,,hier auch im Forum der kennt sich mit einer 245er aus
Gruß
Jürgen
ruf doch mal bei Tischer an,oder frag mal ,,Michael aus Erfurt,,hier auch im Forum der kennt sich mit einer 245er aus
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Tage her von jeti-1.
- Buraq4x4
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
11 Jahre 3 Tage her #5
von Buraq4x4
Stimmt ja, Michael hat auch so eine Kabine! Hier der Link zu seinem Forumsprofil:
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/profil/491-michael-aus-erfurt
Sein Hubdach wird er nicht hergeben wollen , aber wie es aussieht, kennt sich Michael auch mit Abdichtungsarbeiten aus, siehe sein Beitrag zu RECUE TAPE.
Viele Grüße, Ralf
Buraq4x4 antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
jeti-1 schrieb:
... oder frag mal ,,Michael aus Erfurt,,hier auch im Forum der kennt sich mit einer 245er aus
Stimmt ja, Michael hat auch so eine Kabine! Hier der Link zu seinem Forumsprofil:
www.wohnkabinen-magazin.de/forum/profil/491-michael-aus-erfurt
Sein Hubdach wird er nicht hergeben wollen , aber wie es aussieht, kennt sich Michael auch mit Abdichtungsarbeiten aus, siehe sein Beitrag zu RECUE TAPE.
Viele Grüße, Ralf
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
11 Jahre 3 Tage her #6
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
Als wir die Profilgummies zum Abdichten erneuert haben, haben wir uns von verschiedenen Profilen Stücke zur Probe schicken lassen. Und dann die bestellt die dem Verbauten Profilen am ähnlichsten waren.Für das Profilgummi um den ganzen Deckel hatten wir eine sehr gute Firma aber ich weiß gerade nicht mehr wie sie hieß
Hier haben wir das Flachbandgummi her:http://shop.strato.de/epages/61052251.sf/de_DE/
Wir haben allerding eine Tischer 200HD. Das Hubdach ist etwas anders als euer
Hier haben wir das Flachbandgummi her:http://shop.strato.de/epages/61052251.sf/de_DE/
Wir haben allerding eine Tischer 200HD. Das Hubdach ist etwas anders als euer
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- jeti-1
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
11 Jahre 3 Tage her - 11 Jahre 3 Tage her #7
von jeti-1
So habe ich damals meine 335er umgebaut
Gruß
Jürgen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
jeti-1 antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
So habe ich damals meine 335er umgebaut
Gruß
Jürgen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Tage her von jeti-1.
- dzinecker
- Senior Boarder
11 Jahre 3 Tage her #8
von dzinecker
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
dzinecker antwortete auf Woher Ersatzdach für Typ 245 Wohkabine (auf Pritsche VW T3 Syncro)?
Hallo Thomy
willkommen im Forum!
am besten fragst Du wirklich dirkt bei Tischer in Kreuzwertheim, für die ist so eine Kabine Alltag! Als ich letzen Monat oben war, wurde auch gerade so eine repariert. Zudem erkennen die da auch Mängel die noch klein sind, wie zum Beispiel Verklebungen die sich gelöst haben. Wenn man solche Dinge frühzeitig und fachgerecht repariert ist und bleibt das keine grosse Sache! Ach ja und Fachgerecht lohnt sich - oft lösen kleine Fehler bei der Reparatur fatale Folgen aus!
Zudem ist der Service von Tischer
LG Dominique
willkommen im Forum!
am besten fragst Du wirklich dirkt bei Tischer in Kreuzwertheim, für die ist so eine Kabine Alltag! Als ich letzen Monat oben war, wurde auch gerade so eine repariert. Zudem erkennen die da auch Mängel die noch klein sind, wie zum Beispiel Verklebungen die sich gelöst haben. Wenn man solche Dinge frühzeitig und fachgerecht repariert ist und bleibt das keine grosse Sache! Ach ja und Fachgerecht lohnt sich - oft lösen kleine Fehler bei der Reparatur fatale Folgen aus!
Zudem ist der Service von Tischer
LG Dominique
LG Dominique
2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika