Topic-icon Frage An die Tischer Gemeinde

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #81 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Na komm Bernhard, so'ne Messer hab ich ja noch nicht mal zu Hause! :screwy:
In der Kabine liegt normales 0815 Edelstahlbesteck in der Schublade, ein Knippchen, ein Brotmesser und ein gutes scharfes Messer für harte Wurst/Schinken in dem erwähnten Köcher. Damit ist auch gut.
Ich will ja nicht noch einen Wachhund anschaffen, der die sündhaft teuren Messer bewacht :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #82 von abertram
abertram antwortete auf An die Tischer Gemeinde
10 solcher Messer entsprechen einer Leerkabine :haumichweg: :screwy: :screwy: :screwy:

Und was mache ich als Einzelcamper mit meiner Nordstar- Schublade? o.k. ein Fach für Löffel, Gabel, Schmiermesser und Teelöffel.

Bei dem zweitem Fach muss ich dann im Urlaub ein zwei-Gänge- Menue essen, damit ich dort noch das zweite Messer und die Gabel für die Vorspeise reinlegen kann :ironie: drei Fächer, drei Gänge???? :haumichweg:

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #83 von Narf
Narf antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Es gibt doch so Messerblöcke mit Kunstoffborsten innen wo man die Messer reinstecken kann !
Evtl gibt es auch so Zeug für eine Besteckkasten ?
Dann bleibt das Zeug an Ort und Stelle und wird nicht Stumpf .
Oder Magnet Schublade 8)

Mfg Tommes

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #84 von ojibwa60
ojibwa60 antwortete auf An die Tischer Gemeinde
nu macht mal halblang, wegen dem Messerchen da bb vorschlug, braucht mensch doch keine Sicherheitsvorkehrungen.

in die gediegene Besteckschublade gehört das hier:
www.rakuten.de/produkt/nesmuk-messer-exk...oglebase-pla-2012-02
:sensation:

Dann sollte man die Kabine aber gleich Safe-artig aus- und aufbauen,
was wiederum ein passendes Trägerfahrzeug bedingt......
(Irgendwo gabs mal ein Bild mit nem Woka-Panzer)

Wäre das nicht mal eine Herausforderung für Hersteller und Handel?? :ironie:

Mit messerscharfen Grüßen

Gruß
Günter

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #85 von bb
bb antwortete auf An die Tischer Gemeinde
@Holger,
ich seh schon, du verstehst mich nicht :schnief:
Ich habe solche Messer übrigens auch nicht. Und wenn, würde ich sie schnellstens versteigern, bevor sie mir geklaut werden oder Rost ansetzen.
Meine Luxus-Damaszender Klinge stammt von Aldi. Sie sieht ganz dekorativ aus.
Mein derzeit schärstes ist ein Keramikmesser von Kyocera, das gab es beim Kauf eines Farb-Laserdruckers dazu. Oder es gab den Laserdrucker beim Kauf des Messers? Egal, ich habe immer Angst, das Ding fällt auf die Fliesen und zersplittert.

@abertram
Offensichtlich finden sich Käufer dafür. Es gibt mehr als genug Geld in unserer Gesellschaft, es ist nur unfair verteilt. Wer nicht mehr weiß, was er damit anfangen soll, und sonst schon alles hat, kauft sich dann halt so was.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #86 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Scharfe Messer müssen nicht teuer sein, meine schärfsten sind die von Dick und Wenger. Gut gewetzt wie Rasiermesser :top:
Für die Küche habe ich allerdings etwas teurere. An die Preise der Messer in den Links kommen die aber nicht ran :shock:

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #87 von bb
@Günter
Das Nesmuk gilt nicht, das hat ne eigene Kiste. Dafür brauchst du keine Kabine und keine Schublade, das passt so auch in den Faltzeltanhänger oder den Wanderrucksack. Motto: Allzeit bereit!

Die Nutzung des Nesmuk erweitert also mein Gefühlsleben, sagt der Werbetext? WOW
'exklusive Schneiderlebnisse' das hört sich doch noch toller an, als wenn der Schmied seine Seele mit ins Messer hämmert.

@Bobby
Entweder sind die Steaks zart oder die Messer scharf?
Nach dem ersten Rhönlamm habe ich noch ein Fleischmesser von Fiskars gekauft. Das erleichtert das Zuschneiden ungemein.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von bb.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #88 von ojibwa60
ojibwa60 antwortete auf An die Tischer Gemeinde
@bb

na- irgendwie müssen die ja einen Hype erzeugen, damit die dafür empfängliche und solvente Käuferschicht auch anbeißt
Für die meisten, mich eingeschlossen, klingt der Verkaufstext nach :ironie: , aber scheinbar löst er (oder doch nur der Preis zum Angeben?) den Habenwollen - Effekt aus.
Vermutlich liegt Seele des Schmieds stark im Marketing - tolle Messer gibts, wie du gezeigt hast, auch anderswo!

Oooooch lass es doch zählen :cry:
ich dachte mir, das Kistchen liegt in einer Schublade und die wird damit zur Besteckschublade :mrgreen:

Gruß
Günter

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #89 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Cuttermesser sind scharf, günstig und haben einen Köcher :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #90 von Bobby268
Nur die Länge lässt zu wünschen übrig :mrgreen:

Bernhard, solange ein Messer reicht und es nicht die Axt sein muss :D

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #91 von bb

Bobby268 schrieb: ....
Bernhard, solange ein Messer reicht und es nicht die Axt sein muss :D

Ich muss ja nicht selber schlachten :)
Da wär ich fies vor, glaube ich. Da müsste ich mich erst mühsam dran gewöhnen. Außerdem ist meine Axt zum Holz hacken und nicht zum Hinrichten. Da gibt es sicher auch genaueste Vorschriften der EU zu. Mir reicht selber zerkleinern, zubereiten und essen.

Als Kind durfte ich nie zugucken, wenn ein Schwein bei uns auf dem Innenhof getötet und aufgeschnitten wurde. Erst wenn der Vet weg war und es gestempelt an der Leiter hing, durften wir Kinder aus sicherem Abstand mal einen Blick drauf werfen. Dann war der blutige Teil aber bereits vorbei.

Übrigens habe ich immer mal wieder Panhas probiert, denn das verbinde ich besonders mit den Schlachungen, aber nie einen gefunden, der so schmeckte, wie ich den Panhas meiner Kindheit in Erinnerung habe. Da müsste ich vermutlich in ein Dorf in Westfalen und dort einen alten Dorfmetzger suchen. Falls es überhaupt noch erlaubt ist, für den Privatgebrauch so zu produzieren wie vor 50 Jahren. Das Wissen, wie man es anstellt, und die Rezepte sind zumindest in meiner Familie mit dem Tod meiner Mutter im letzten Jahr endgültig verschwunden. Schade eigentlich.
Die letzte Hausschlachtung bei uns war Anfang der 1960er.
In Rumänien haben wir Hausschlachtungen übrigens auch in 2012 noch gesehen. Aber auch da ist das bald vorbei, die EU wird es richten.

Abgesehen davon:
Dieser Link ist es Wert, das Thema noch mal zu aktivieren. Denn wen man das ernst nimmt, kommt man mit einem einzigen Besteckkasten sicher nicht aus:
www.sueddeutsche.de/wissen/essen-und-psy...eeinflusst-1.1705954

Gruß, Bernhard

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #92 von Jupp!
Jupp! antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Was um himmelswillen ist eigendlich ein Besteckkasten? :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #93 von Narf
Narf antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Forenunwort des Jahres 2013 ? :haumichweg:

Mfg Tommes

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #94 von Bobby268
Bernhard, dafür gibts mich ja :mrgreen: Und die Axt nehme ich auch nur zum Holz hacken.

Forenunwort, au ja :top:

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #95 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf An die Tischer Gemeinde
Typisch Günther :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!! aber die Frage ist berechtigt!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Christian

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden