Frage Kauf einer Kabine
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Bist Du schonmal mit einem Landy gefahren? Dieses Erlebnis ist sehr besonders, aber auch nicht jedermans Sache! Diese Autos fahren recht urstrünglich und sind mit den anderen modernen Pickups nicht zu vergleichen
Fahr erstmal einen Landy irgendwo Probe (muss auch nicht unbedingt ein Pickup sein)!
Wenn dir das gefällt kannst Du die Sache in Angriff nehmen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 77
die Kombi hatte ich auch mal im Auge. Sie steht schon recht lange im Netz.
Ich kann nicht viel sagen, da ich sie mir nicht angeschaut habe.
Weil das Fahrzeug mMn gewerblich genutzt wurde. Es waren Werbeaufkleber bei einigen Fotos zu sehen, muss nichts bedeuten, aber ich habe da leider in dem Bereich schlechte und teure Erfahrungen gemacht.
Falls dich nur die Kabine interessiert?! Anschauen!!!
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- nani_Og
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
wenn euch so eine Kombination gefällt, dann solltet ihr unbedingt eine Probefahrt machen und dabei auch einige Kurven mit einplanen.
Der 130er Defender kann einiges trage, dass ist schon mal gut.
Allerdings hat die Kabine einen hohen Schwerpunkt. Das führt dazu, dass die ganze Kombination sehr schwankt und schaukelt beim fahren. Und den Fahrkomfort eines Defenders muss man auch mögen. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn
Darum unbedingt ausprobieren.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
- just for fun
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 46
wie einige Mitstreiter schon geschrieben haben: Fahr das Teil erst mal.... und fahr dann zum Vergleich nen anderen PU. Wir wollten so ein Teil (ohne Kabine) mal als Praxiswagen. Hätten dann aber für meine bessere Hälfte sofort die Zusatzoption einer neuen Wirbelsäule mitkaufen müssen
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- Nadja
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 10
wir sind schonmal mir einem Landy Probe gefahren und haben uns anschließend einen
Toyota Land Cruiser gekauft...mit dem mein Mann sehr unglücklich ist...zuviel Schnickschnack
er mag es eher robust...ihm gefiel der Landy super, ich hingegen hab gedacht ich sitz in einer Blechbüchse
ging garnicht...ich denke wir werden euren Rat befolgen und noch 2 Monate oder so warten vielleicht auch bis Mai denn dann seid ihr ja alle in Lengerich und wir können uns dann mal mit euch unterhalten und uns mal verschiedene Kombies ansehen...solltet ihr aber trotzdem irgendwo was interessantes sehen dann lasst es uns wissen...
Danke...Ihr seid echt super..
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Einige von uns haben schon viel Lehrgeld gezahlt weil sie denn im Endeffekt mit ihrer Entscheidung nicht glücklich waren! (mich einbezogen )Wenn dir der Defender nicht gefällt bringt es ja nichts!
Im Moment sind die Tischer-Leute hier aus dem Forum ja alle mit der Messe beschäftigt! Deshalb warte einfach noch ein bisschen!
Und nirgendwo wirst Du dir mehr verschiedene Kabinenlösungen anschauen können als auf unserem Forumstreffen Dort werden ganz sicher um die 70 verschiedene Kombis stehen, und die meisten davon werden dir bereitwillig Auskunft geben und euch in die Kabine einladen!
Edit: Wenn ihr in der Nähe von Lengerich wohnt habt ihr es ja auch nicht weit zu Büsching oder zu Mark! Den nächsten Tischer-Händlern!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Bei der Kabine ist mir als erstes auf den Foto, das Blech (Feuchtigkeit) von außen im Badbereich aufgefallen! Könnte mir vorstellen das dort vielleicht der Alufraß zugeschlagen hat?! Original sieht das nicht aus!
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Nadja schrieb: ich denke wir werden euren Rat befolgen und noch 2 Monate oder so warten vielleicht auch bis Mai denn dann seid ihr ja alle in Lengerich und wir können uns dann mal mit euch unterhalten
Das macht wirklich Sinn!
Denn nichts ist ärgerlicher,als das man einen Schnellkauf tätigt,es bereut und dann evtl.viel Geld vertüdelt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Denn nichts ist ärgerlicher,als das man einen Schnellkauf tätigt,es bereut und dann evtl.viel Geld vertüdelt. [/quote]
Das Geld geht nicht verloren, das hat nur ein anderer!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
Was ein ZufallNadja schrieb: Was haltet Ihr denn hier von????
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...929.html?origin=PARK
der Dirk (war mal hier im Forum aktiv) hattedie gleiche Kombi. Auch den Träger fürs Reserverad (wobei das für mich beim Landy vorne auf die Haube gehört, aber dass nur am Rande).
Der hatte seine Kabine nach Süden Verkauft. Er sagte die sei arg feucht gewesen.
Den landy kann ich vom Preis nicht einschätzen die Kabine würde ich äußerst günstig einstufen.
Der Landy kann zwar einiges tragen, aber mit der Kabine neigt er sich auch ganz gut (zumindest war es beim Dirk damals so)
Und der Landy wird gerne mal als PKW eingestuft.
Wie weit ist MB (Mießbach) vom Sven wg?
- just for fun
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 46
JuppMacAntoni schrieb: Das macht wirklich Sinn!
Das Geld geht nicht verloren, das hat nur ein anderer!
@Jupp: dann ist das doch ganz einfach: schieb DEINE Kohle rüber. Du hast es nicht verloren und es hat ein anderer!
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Also guckt lieber noch was rum, probefahren,Treffen besuchen...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise