Frage Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
12 Jahre 2 Monate her #1
von PeterM
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie? wurde erstellt von PeterM
Nach einem Auffahrunfall muß auf unseren T5 eine neue Pritsche. Da stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die neuen Löscher für die 4 Befestigungsschrauben bohren soll. Die Maße der alten Pritsche übernehmen? Das scheint mir zu ungenau. Ich habe überlegt, die Kabine aufzusetzen und durch die Löscher der Kabine von innen die Bohrstellen auf der Pritsche zu markieren. Was haltet Ihr davon? Haben die T5-Besitzer einen anderen Vorschlag?
Danke
Peter
Danke
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
- Hersteller
12 Jahre 2 Monate her #2
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
Die Kabine aufsetzen und dann anzeichnen klingt vielversprechend.
Gruß,
Jens
Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Riesenhase64
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 249
12 Jahre 2 Monate her #3
von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Aw: Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
Hallo Peter,
ich würde es genauso machen wie Du es beschrieben hast.
Wir haben vom Einzelkabiner auf den Doppelkabiner umgesattelt und es genauso gemacht.
Passt halt dann immer.
Gruss Christian
ich würde es genauso machen wie Du es beschrieben hast.
Wir haben vom Einzelkabiner auf den Doppelkabiner umgesattelt und es genauso gemacht.
Passt halt dann immer.
Gruss Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterM
- Tannengrün
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 289
12 Jahre 2 Monate her #4
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Aw: Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
Hallo Peter,
wir haben schon eine neue Pritsche, die Bohrungen hat unser montierender VW-Händler von der alten Pritsche übernommen.
Bei uns ist es so das die Lage der Bohrungen beim Aufsetzten das Entscheidungskriterium ist.
Passen alle Schrauben rein, sitzt er gut!
Wie urteilt man ohne Bohrungen?
Dann auf gut Glück 4 Löcher anzeichnen, das geht schief.
Seit dem "Urmeter" gibt es zahlreiche Kopien mit denen man das sauber rausmessen kann, beim Garagentor kürzlich haben wir diagonal gemessen und so einen Winkelfehler ausgeschlossen.
wir haben schon eine neue Pritsche, die Bohrungen hat unser montierender VW-Händler von der alten Pritsche übernommen.
Bei uns ist es so das die Lage der Bohrungen beim Aufsetzten das Entscheidungskriterium ist.
Passen alle Schrauben rein, sitzt er gut!
Wie urteilt man ohne Bohrungen?
Dann auf gut Glück 4 Löcher anzeichnen, das geht schief.
Seit dem "Urmeter" gibt es zahlreiche Kopien mit denen man das sauber rausmessen kann, beim Garagentor kürzlich haben wir diagonal gemessen und so einen Winkelfehler ausgeschlossen.
Gruß Tannengrün
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
12 Jahre 2 Monate her #5
von 2vgsrainer
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
Hallo
Also ich würde mir hier eine Bohrschablone machen oder halt mal bei Tischer anfragen ob die nicht so eine Schablone haben und dir die Löscher anzeichnen können. Ich kann mir nicht vorstellen das Tischer jedesmal wenn sie so eine Kabine verkaufen die erst auf der Pritsche ausrichten um die Löscher anzuzeichnen. Die verwenden sicherlich ein Schablone !
Also ich würde mir hier eine Bohrschablone machen oder halt mal bei Tischer anfragen ob die nicht so eine Schablone haben und dir die Löscher anzeichnen können. Ich kann mir nicht vorstellen das Tischer jedesmal wenn sie so eine Kabine verkaufen die erst auf der Pritsche ausrichten um die Löscher anzuzeichnen. Die verwenden sicherlich ein Schablone !
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #6
von PeterM
PeterM antwortete auf Aw: Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
Hallo,
auf gut Glück bohren geht natürlich nicht. Aber wenn die Kabine an der vorderen Bordwand anliegt und zwischen die Längshölzer gerutscht ist, sitzt sie doch gut. Dann könnte man die Löcher von oben durch die in der Kabine vorhandenen Bohrungen anzeichnen.
Eine saubere Schablone scheidet leider aus, da die Pritsche nach dem Unfall verzogen ist. Aber bei Tischer mal nachfragen kann nichts schaden.
Danke
Peter
auf gut Glück bohren geht natürlich nicht. Aber wenn die Kabine an der vorderen Bordwand anliegt und zwischen die Längshölzer gerutscht ist, sitzt sie doch gut. Dann könnte man die Löcher von oben durch die in der Kabine vorhandenen Bohrungen anzeichnen.
Eine saubere Schablone scheidet leider aus, da die Pritsche nach dem Unfall verzogen ist. Aber bei Tischer mal nachfragen kann nichts schaden.
Danke
Peter
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #7
von PeterM
PeterM antwortete auf Aw: Nach Unfall Neubefestigung der Kabine, wie?
Hallo,
abschließend der Rat der Firma Tischer, die mal wieder supernett am Telefon Auskunft gegeben hat: ich soll es genauso machen, wie ich es geplant hatte.
Nächste Woche kann ich hoffentlich loslegen, bis dahin sollte das Fahrzeug fertig sein. Vielleicht sind dann noch ein paar Tage in der Eifel drin.
Gruß
Peter
abschließend der Rat der Firma Tischer, die mal wieder supernett am Telefon Auskunft gegeben hat: ich soll es genauso machen, wie ich es geplant hatte.
Nächste Woche kann ich hoffentlich loslegen, bis dahin sollte das Fahrzeug fertig sein. Vielleicht sind dann noch ein paar Tage in der Eifel drin.
Gruß
Peter
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise