Topic-icon Frage Gibt es "massive Probleme mit Undichtigkeiten"???

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #21 von mindi
mindi antwortete auf Undicht
Hi,
ja, ich hatte einen "Wassereinbruch": heuer, bei unserem Orkan am 08. Juli 2004 stand meine Kabine (260RS, Hecktüre) in West-Ost-Richtung auf der Straße (kleiner Höhenzug, ca. 395 m ü NN). Da gab es im hinteren Innenraum Wasserspritzer, die sich an der Türdichtung vorbeigemogelt haben (V-Wind 139 km/h). Daneben gab es bei meiner 230 Tischer (+ MD21) nur dann Wasser, wenn die Kabine schief stand (Sandstrand, Westwind, Atlantik, Dachluke offen).
Gruß
Gerhard

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #22 von Klaus
Klaus antwortete auf Trail 260
Habe eine gebrauchte Trail 260 und immer draussen außer im Winter. Die Kabine und wie auch gesagt der Service und Freundlichkeit von Tischer ist ok. Die einzige Stelle ist an der Dachluke wo die Verfugung etwas marode ist. Neu abgedichtet kein Problem.
Ein Tipp für Tischer: Auf dem Messen sollten sie sich auch mal Zeit für die Altkunden nehmen und deren Verbessungsvorschläge anhören und viel leicht auch mal veröffentlichen. Denn auch was gut ist kann man noch besser machen. :arrow: :sauf:

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #23 von ChrisK
.... ich habe eine 7 Jahre alte Trail230 auf einem L200 DoKa. Da ich Kajak fahre bin ich auch meistens noch mit Booten auf dem Dach der Kabine unterwegs. Die Kabine ist absolut dicht, letztes Jahr hab ich die Dachluke wegen eines Risses ausgetauscht (hab ich ein Boot draufgeknallt) und neu verklebt und auch da keine Probleme festgestellt.
Übrigens kann ich nur die L200 DoKa empfehlen, ich hab jetzt das 2004'er Modell mit serienmässiger Leistungssteigerung. Damit kommst du im fünften Gang jede Autobahnsteigung hoch, in der Ebene sind 140 immer drin (allerdings braucht er dann ca. 16l Diesel), gutes Autobahntempo ist 120. Die Federung der Hinterachse ist mit der Kabine nicht mal ausgelastet, allerdings sollte man den Reifendruck kräftig erhöhen (ich fahre vorne 3,0 und hinten 3,5).
Christoph

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #24 von Explorer
Hallo Chris

Also da Fahr ich doch lieber immer noch mit meinem Hilux TD, ich muss vielleicht mal einen Gang zurückschalten, aber dafür brauche ich nur die hälfte Diesel. Und bei den Heutigen Treibstoffpreisen macht das sofort mehr Spass.

MFG Martin :lol:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden