Frage Elektrostuetzen: Happijack: Notfunktion

• Lehmann
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #1 von Lehmann
Elektrostuetzen: Happijack: Notfunktion wurde erstellt von Lehmann
Wer kann mir evtl. weiterhelfen??
Ich habe Elektrostuetzen von Happijack, bei meiner 260er Kabine, von Tischer schon so eingebaut.
Bei der hinteren rechten Stuetzte kommt eien 6oder 8-kant Welle durch die Verkleidung. Daran kann ich eine Kurbel ansetzten zur Notbedienung.Jetzt habe ich das Problem, dass diese Welle bei Elektrobetrieb immer irgendwie von der "Motorverbindung" sich löst. Ich muss tatsaechlich mit dem Daumen dagegendruecken, damit immer ein Kraftschluss vorhanden ist zum Motor.
Ausserdem habe ich gesehen, dass der Motor nicht ganz in seine 4-Kant Halterung eingeschoben ist.Was der Vorbesitzer gemacht hat, weiss ich nicht.
Kommt mir die ganze "Mechanik" entgegen, wenn Ich den Motor abschraube??

Wie funktioniert denn eigentlich die Notbedienung der vorderen Stuetzten???
Motor ab, und dann mit Kurbel??
Den Motor auf die 4-Kant Halterung aufzuschieben erforderte schon bei der Montage einen gewaltigen Kraftakt! (Das Getriebe des Motors war defekt, so dass ein Neuer Motor eingebaut wurde) Welche Hilfsmitte habe ich den da um den Motor wieder abzubekommen?
Gruesse Stefan

Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2 von QuestMan
Hallo Stefan,

evtl. hilft Dir der Artikel weiter.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Lehmann

• Lehmann
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #3 von Lehmann
Vielen Dank für Deinen Artikel.
Das hat mich ein bischen weitergebracht!!!!
Ich will ja einerseits im Notfall wissen, was zu tun ist..meisst ist es so..es regnet..es ist kalt...es ist dunkel ich bin eh schon in Eile..und die Stützen gehen nicht.
Ich werde mich auch bei Tischer diesbezüglich erkundigen. Das sind ja wirklich kompetente und hilfsbereite Leute!
Allseits gute Fahrt!!!
Stefan

Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden