- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
Frage Der Andere Kabinentransporter
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Ist ne :gutidee:
Aber warum setzt du die Kabine nicht etwas höher und weiter nach vorne, so das der Alkoven, zumindest zum Teil über das Führerhaus geht.Dann hättest du auch nicht so einen großen Überhang.
Hast du mal ein paar Daten zu dem Vario.
Das Fahrzeug interessiert mich nämlich immer mehr :oops: :mrgreen:
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15

Aber :pics:
Welches Vario Fahrgestell(to?) ist es?
Wie willst du den Unterbau anfertigen?
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
-
- Offline
- Gesperrt
-
2vgsrainer schrieb: Hallo Rnger
Aber warum setzt du die Kabine nicht etwas höher und weiter nach vorne, so das der Alkoven, zumindest zum Teil über das Führerhaus geht.Dann hättest du auch nicht so einen großen Überhang.
Frage ich mich auch, würde evtl. besser aussehen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376

Es sei den in der Kiste unterm Alkoven sind ein paar hundert Liter Wasser, o.ä. :lol:
Ich würde so nicht umbauen. :schande:
Sieht nicht stimmig aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. :oops:
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- SAM
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 565
- Dank erhalten: 15
soviel ich weiß ist der Vario Allrad über 2,50 hoch:?!
Aber ich finde auch, die Kabine ist zu weit hinten.
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
Die länge des überhangs ist nur um 30cm länger als bei meinem Pick up also finde ich garnicht so schlim.
Das mit der optik ist richtig.
aber eine neue Kabine aus gfk ist unbezahlbar, und somit muß die Alte herhalten.
die orginal Ladefläch bleibt wo die Kabine draufkommt.
den rest sehe ich dann.
Ich werd fotos vom umbau machen und Euch auf dem laufendem halten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17084
- Dank erhalten: 1713
na ich würdemir das nochmalüberlegen. Eh dass du so viel Arbeitin den Umbau steckst...
Wenn du deine Kabine verkaufst und einen neuen GFK Koffer drauf setzt sieht das bestimmt deutlich besser aus. Oder vielleicht lässt sich ja auch ein gebrauchter Koffer finden...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Oder vielleicht lässt sich ja auch ein gebrauchter Koffer finden...
Bestimmt:
GFK-Leerkabine im Rohzustand
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17084
- Dank erhalten: 1713

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Mit Hubdach langs doch.

Und was heißt hier klein

Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17084
- Dank erhalten: 1713
Rnger, was war denn dein Beweggrund auf den LKW aufzurüsten? Das hat ja nun nicht nur Vorteile.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
Ich werd fotos vom umbau machen und Euch auf dem laufendem halten.
Toll,
bin schon gespannt! :sensation:
Gruß Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2

und die Zuladung von Rabger Doka war ja nicht gerade berümt vorallem will ich auch pisten und gelände fahren, und da jezt Kinder in Planung sind will ich reserven haben beim follmüllen mit Kinderwagen Fahräder spielzueg badezeug usw........
was die gfk Kabine angeht ist richtig würde besser aussehen aber mit dem Ausbau kostet es sehr viel Geld, und so kann ich meine Wintertaugliche vollausgestattete Kabine draufschmeißen und habe noch unter dem Alkoven eien riesen Kofferaum. ( schei.. auf die optik fahren muß das teil.)
hier noch paar Eckdaten zum LKW
814 4x4
verbrauch ( Getestet ) 13,99l/100km
7.5 t gesamtgewicht wird aber auf 5 t abgelastet.
6 Sitzplätze.
Standheitzung.
Schwingsitze
2 Diffsperren
Untersetzung
V max 115 km/h
Nachteil Offiziel nur 80km/h
in Österreich Go box.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- oscar
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
ich fahr z.Zt einen IVECO 59-12.
Das man offiziel nur 80 km/h fahren darf - als Wohnmobil auf BAB 100 km/h -ist der geringste Nachteil.
- Vielerorts Überholverbote auf Autobahnen
- viele Innenstädte geperrt
- jedes jahr TÜV inkl. AU
- Ersatzteilkosten sind auch nicht zu verachten.
und nicht zu vergessen, die Steuern als WOMO-LKW sind auch kräftig angezogen.
Gruß Oscar
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
das mit der stadt ist richtig aber ich fahre meist im ausland und da gibt es ja kein schwachsin wie umweltplakette :lol:
und das überholen ist mir egal ich bin ja im Urlaub wenn ich den Laster fahre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730

Ich würde das auch nicht machen! :schande: :peace:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
-
- Offline
- Gesperrt
-
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1 "> suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.