Frage Nutzlast
- seiho
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 2 Monate her #1
von seiho
Nutzlast wurde erstellt von seiho
Hallo erst mal, Ich heiße Günther und habe vor Pickup und Kabine aus der USA zu holen. Jetzt zu meiner Frage:
Welcher Pu hat die höchste Zuladung?
Welcher Pu hat die höchste Zuladung?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- miggun
- Offline
- Senior Boarder
15 Jahre 2 Monate her #2
von miggun
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
miggun antwortete auf Re: Nutzlast
Hallo Günther und herzlich wilkommen hier!
Also Du solltest auf jeden Fall einen 3500er nehmen. Damit hast Du eigentlich genug Zuladung. Bei dem 2500er wird es meistens knapp.
Also Du solltest auf jeden Fall einen 3500er nehmen. Damit hast Du eigentlich genug Zuladung. Bei dem 2500er wird es meistens knapp.
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
15 Jahre 2 Monate her #3
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Nutzlast
Hallo Günther und willkommen,
die Frage ist a bisserl pauschal gestellt, oder?
Man könnte da ein Buch drüber schreiben... Was jetzt kommt, gilt für den aktuellen Silverado. Ich vermute mal, das wird bei Ford oder Dodge genauso sein:
Alle Baureihen (1500, 2500, 3500) haben jeweils ein GVW (Gross Vehicle Weight - Gesamtgewicht), das von den mechanischen Eigenschaften bestimmt wird und von so banalen Dingen wie der Traglast der bei Auslieferung aufgezogenen Reifen. Bei unserem 2500er sind das 4173 kg. Die Zuladung ist dann logischerweise um so grösser, je leichter das Auto ist. Ohne Allrad und mit kurzer Kabine und wenig Sonderausstattungen also grösser als mit langer Kabine, Allrad und Vollausstattung. Da es praktisch unzählige Kombinationen gibt, wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als das für alle in Frage kommenden Pickups zu recherchieren. Eine Google-Suche der Art "2004 Silverado Regular Cab GVW" bringt meistens schonmal etwas Licht ins Dunkel. Gewichte rechnet auch Google für Dich um, tipp einfach z.B. "6084 lbs in kg" ins Google-Suchfeld und Du bekommst das Ergebnis.
Viel Erfolg bei der Suche,
Jörg
die Frage ist a bisserl pauschal gestellt, oder?
Man könnte da ein Buch drüber schreiben... Was jetzt kommt, gilt für den aktuellen Silverado. Ich vermute mal, das wird bei Ford oder Dodge genauso sein:
Alle Baureihen (1500, 2500, 3500) haben jeweils ein GVW (Gross Vehicle Weight - Gesamtgewicht), das von den mechanischen Eigenschaften bestimmt wird und von so banalen Dingen wie der Traglast der bei Auslieferung aufgezogenen Reifen. Bei unserem 2500er sind das 4173 kg. Die Zuladung ist dann logischerweise um so grösser, je leichter das Auto ist. Ohne Allrad und mit kurzer Kabine und wenig Sonderausstattungen also grösser als mit langer Kabine, Allrad und Vollausstattung. Da es praktisch unzählige Kombinationen gibt, wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als das für alle in Frage kommenden Pickups zu recherchieren. Eine Google-Suche der Art "2004 Silverado Regular Cab GVW" bringt meistens schonmal etwas Licht ins Dunkel. Gewichte rechnet auch Google für Dich um, tipp einfach z.B. "6084 lbs in kg" ins Google-Suchfeld und Du bekommst das Ergebnis.
Viel Erfolg bei der Suche,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
15 Jahre 2 Monate her #4
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Nutzlast
Moin und Günther,
Jörg hats ja schon recht treffend umschrieben.
Was hast Du denn für Vorstellungen?
Was ist für Dich "noch" oder "schon" ein Pickup?
Soll es einer der "üblichen" 3500er werden oder darfs etwas mehr sein?
Ford Coomercial Trucks
Daraus kann man dann so schöne Sachen wie einen EarthRoamer machen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Mit einem F450 gehen selbst beim 4x4 Modell so schon mal 2,5to Zuladung,
wenn man den hier auch so zugelassen bekommt.
Jörg hats ja schon recht treffend umschrieben.
Was hast Du denn für Vorstellungen?
Was ist für Dich "noch" oder "schon" ein Pickup?
Soll es einer der "üblichen" 3500er werden oder darfs etwas mehr sein?
Ford Coomercial Trucks
Daraus kann man dann so schöne Sachen wie einen EarthRoamer machen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mit einem F450 gehen selbst beim 4x4 Modell so schon mal 2,5to Zuladung,
wenn man den hier auch so zugelassen bekommt.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
15 Jahre 2 Monate her #5
von Huegelcamper
Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Nutzlast
Was willst du? Noch einigermasen "normal" Unterwegs sein? oder solls etwas mehr sein wie Questi schon angedeutet hat? Mit einem 2500er ohne Allrad und Schordbed kommst du schon auf fast 1,2-1,4 t Zuladung ohne was zu machen! allerdings dann mit ZgG. von 3,9t = 80km/h !!Welcher Pu hat die höchste Zuladung?
Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
15 Jahre 2 Monate her #6
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Nutzlast
Hi und erst mal willkommen im Forum!
Schreib doch erst mal genauer was du willst.
Oder darfs etwas weniger sein? So ein Mazda/Ford Pickup wie ich den habe kommt auch auf 1100kg Nutzlast und du bleibst unter den magischen 3500kg.
Es gibt noch viele andere Alternativen,VW T4/5, Toyota HZJ79, LR130, Transit, Unimog, Bremach, MAN KAT, ... kann man alle mit Wechselkabien ausrüsten
Schreib doch erst mal genauer was du willst.
300PS unter dem Hintern und dann 80 fahren ist ja auch nicht jedermanns SacheHuegelcamper schrieb: allerdings dann mit ZgG. von 3,9t = 80km/h !!
Oder darfs etwas weniger sein? So ein Mazda/Ford Pickup wie ich den habe kommt auch auf 1100kg Nutzlast und du bleibst unter den magischen 3500kg.
Es gibt noch viele andere Alternativen,VW T4/5, Toyota HZJ79, LR130, Transit, Unimog, Bremach, MAN KAT, ... kann man alle mit Wechselkabien ausrüsten
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 74