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Frage Roadmaster
- elgrecco
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www.activesuspension.com/ "> www.activesuspension.com/
Liebe Grüße,
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- hzj79
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ich habe load plus montiert von iron man.ist nicht schlecht und vermutlich noch billiger.
ist in 10 min montiert.gibts bei allrad keba.
hzj79
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Ich hatte mich auch mal für dieses federsystem interesiert und bei der Firma damals (2003) eine Preisanfrage gemacht. Damals wurde mir ein Preis, so glaub ich, von rund 360 € genannt. Aufgrund des Preises hab ich mich dann doch für eine Luftfeder von Golschmitt (499€) entschieden, da ich aus meiner Sicht hier das weitaus bessere Preileistungsverhältnis habe. Im Inet waren die Aussgagen zu dem system 50:50.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
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( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- Tangente
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Hi Elgrecco!elgrecco schrieb: Kennt jemand die "Roadrunner active suspension"? Hat die Jemand in Verwendung und kann dazu einen Bericht abgeben? Soll für Pickups ideal sein und wesentlich billiger als eine Luftfederung.
Roadmaster hatten wir im Hilux. War für den einigermaßen vollgeladenen PU absolut OK, für die Kabine (damals 6L) aber nicht OK. Die Last und er weit hinten liegende Schwerpunkt haben die Federn "atypisch" verbogen = am oberen Ansatzpunkt der Roadmasterfeder ist das Federblatt wieder nach außen gebogen worden = von der Mitte bis oben ein "S". Ich weiß nicht, wei lange eine Feder sich das gefallen läßt.
Wir haben später das Auto getauscht und haben jetzt im L200 eine Goldschmitt-Luftanlage = OK.
Grüße aus Fürstenfeld ins schöne Kärnten!
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Tangente
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Hi, Elgrecco!elgrecco schrieb: Kennt jemand die "Roadrunner active suspension"? Hat die Jemand in Verwendung und kann dazu einen Bericht abgeben? Soll für Pickups ideal sein und wesentlich billiger als eine Luftfederung.
Ergänzung:
Meine Auissagen oben gelten natürlich für Doppelkabiner! Schaut wahrscheinlich bei 1 1/2 ganz anders aus!
Gruß Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Michael
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geh malauf Suchen und dann "Roadmaster" als Suchbegriff; kommen ein paar Beiträge hoch.
Gruß
Michael
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Kann den Angaben von HZJ 79 voll zustimmen.
Hab die Load Plus selbst drin,absolut zufrieden.
Von den Roadmaster hab ich mehr negatives als wirklich brauchbares gehört,
allerdings selbst noch nicht gefahren.
Die Load Plus kosten um die € 160.--
Ohne Kabine allerdings ganz schön hart.
Die Vorspannung der Feder kannst du aber ändern ,dauert ein paar Minuten,
dann federt die Kiste ohne Kabine auch wieder vernünftig.
Gruß Rudi
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