Frage dacia PU

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #1 von Mike
dacia PU wurde erstellt von Mike
hallo, vielleicht was für PURISTEN ?
der neue DACIA PU aus rumänien mit renault triebwerk,1870 cm / 61 ps, soll damit aber 150 laufen und nur 6,5 l diesel verbrauchen zuschaltbarer allrad und 1070 kg zuladung, ladefläche 1,4 mal 1,4m und das alles für 9.950 euros, näheres unter www.autohausschelsky.de "> www.autohausschelsky.de
na dann viel spaß gruß mike

Gruß Mike (from deep south)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #2 von Michael
Michael antwortete auf Re: dacia PU

soll damit aber 150 laufen

ja, in 2 Stunden vielleicht :lol: :lol:

Gruß

Michael

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #3 von Mike
Mike antwortete auf Re: dacia PU
hallo michael, ich weiß ja nicht ob die mit rückenwind gemessen haben oder so oder ob diese werte der einkabiner mit langer ladefläche erreicht, habe das heute im neuen 4wheel gelesen. für eine kleine kabine würde es aber auf jeden fall reichen und wenn jemand was günstiges sucht ist es vielleicht nicht mal so schlecht, muß halt die fenster von hand kurbeln und die türen wie früher mit dem schlüssel öffnen ist dafür aber fast 15.ooo euros billiger als ein japaner. und von A nach B kommt man so auch. drum habe ich ja geschrieben für PURISTEN
gruß mike

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #4 von Michael
Michael antwortete auf Re: dacia PU
kein Problem, habe ja gar nichts gegen das Auto gesagt, soll ein jeder glücklich werden wie er meint, nur 150 km/h mit 61 PS ist schon ein bißchen arg optimistisch bei dem Leergewicht

Gruß

Michael

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #5 von UweN
UweN antwortete auf Re: dacia PU
Hallo,

sieht ja aus, als ob der auf einer PKW-Basis aufsetzt, ein bischen wie der Renault 18. Der hatte als Kombi auch schon fast 600 kg Zuladung.

Tankinhalt 45 l, wenn er dann doch 10 l braucht, reicht´s gerade für 350 km bis zum Tankstopp. Das erinnert mich an meinen Ranger...

Aber wer ein uriges, nicht unbedingt geländetaugliches Allradvehikel sucht, könnte mit dem schon gut bedient sein.
Ein Bekannter von mir macht schon ständig Werbung für die neue Limousine, die Dacia rausbringt, den Logan.
Den findet er so gut, weil extrem wenig Elektronik drin sein soll.
Er mag´s halt lieber mechanisch...

Aber den Doka nach 2 Jahren gebraucht für 4000 Euro, da könnte ich vielleicht auch schwach werden, ist vielleicht ein gutes Winterauto - natürlich nur MIT WINTERREIFEN.

Gruss (und nix für ungut, das musste jetzt noch sein...)
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #6 von Tangente
Tangente antwortete auf Dacia
Hallo Mike!
Ich kenn ihn, er läuft in RO seit Sommer. Bin sehr oft in Rumänien, weil wir dort eine Partnerstadt haben und ich dafür zuständig bin. Ich mag Land und Leute wirklich gern :lol: , den Dacia nur bedingt :cry: . Unser Partnerspital hat einen als Transporter, die Verarbeitungsqualität ist stark dem Preis angepaßt und sie sind "mittel" zufrieden. Sicher für Puristen, aber gibt es soooo ausgeprägte Puristen. Und als Kabinenträger würd' ich ihn gern life sehen!
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #7 von Mike
hallo tangente, daß mit rumänien hört sich ja gut an was du schreibst, stell doch mal einen kleinen reisebericht über land und leute ins forum, könnte mir vorstellen daß so mancher an einer ro. tour interesse hätte, man weiß nur leider viel zuwenig über die verhältnisse im land und über camping und sicherheit, habe vor einiger zeit einen reisebericht gesehen, wunderschöne landschaften, aber die waren mit einem reisebuss unterwegs, also nichts für individualisten also ran an die tasten.
gruß mike

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #8 von Mickie
Mickie antwortete auf Re: dacia PU
ich glaube, da könnte der fast interessanter sein:

www.autohausschelsky.de/gazweb/501952959...940c0733f/index.html "> www.autohausschelsky.de/gazweb/5 ... index.html

zumindest für mich (mit Steyr-Motor).

Beste Grüße

Mickie

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #9 von Mike
hallo mikie, testbericht über den neuen GAZ im 4wheel
gruß mike

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #10 von Mickie
Mickie antwortete auf Re: dacia PU
was spricht denn 4wheel?

Beste Grüße

Mickie

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #11 von Mike
hallo mikie, bericht sehr positiv "SOLIDES HANDWERK-ZWEI STARRACHSEN AN BLATTFEDERN", vergleichen GAZ mit den ital. SCAM-trucks.
gruß mike

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #12 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: dacia PU
Mike\n

hallo tangente, daß mit rumänien hört sich ja gut an was du schreibst, stell doch mal einen kleinen reisebericht über land und leute

Hallo Mike!
Mach ich gern', wird aber etwas länger dauern (seit letzter Woche 1 Mitarbeiterin in Frühkarenz :( , 1 im Spital :( und 1 Krank :( > Chef = "Personalreserve" :cry: :cry: :cry: )
Gruß Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #13 von Mike
hallo tangente, eilt ja nicht, jetzt kommt ja eh die saure gurkenzeit wo man sich lieber zu hause einigelt und auf das frühjahr wartet und bis dahin hast du bestimmt mal zeit-bin schon gespannt drauf.
gruß mike

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden