- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Frage Verbrauchsvergleich
- pigab
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
Ich weiß, die Thematik ist nicht mehr ganz neu, aber ich kann einfach keine erschöpfende Antwort finden.
Ich hab bei meinen Recherchen rausgefunden, dass es ein paar mehr V8-Motoren gibt im Dodge.
den 4,7L mit 240 PS @4800
den 5,7L Magnum mit 245 PS @4000
den 5,9L Magnum mit 245 PS @4000 und
den 5,7L HEMI mit 345 PS @5400
und natürlich die Rumble Bee und die Vyper
Mich interessieren der 4,7 und der 5,9 Motor.
Wie mögen die sich unterscheiden, mit und ohne Kabine. Mein Verdacht ist, dass sie beieinander liegen, jedoch weit entfernt vom HEMI.
Oder liege ich da falsch?
Nach dem wirklich schönen und informativen Laubach-Event ist nämlich Dodge kaufen geplant, aber ich wollte dennoch ein wenig Restvernunft aufbringen und einen gelungenen Kompromiss zwischen Komfort, Fun und Verbrauch finden. No Diesel, da Gasumbaubau geplant.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Lass Dir blooooß keinen Scheiß erzählen, da is 100%-ig immer nur EINER unter der Haube! :mrgreen:pigab schrieb: .....rausgefunden, dass es ein paar mehr V8-Motoren gibt im Dodge.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6

Vielleicht noch jemand, der keinen Scherzkeks gefrühstückt hat?
(Wart´s ab Reini, irgendwann zerleg ich dir deinen Text auch mal :hammer: )
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Mangels Masse wirste hier kaum genug Dodgies finden, um 'ne halbwegs representative Volksbefragung zwecks empirischer Verbrauchsforschung für verschiedene Dodge-Maschinen unter besonderer Berücksichtigung des Fettgehalts der Pflastersteine bei senkrechter Sonneneinstrahlung durchführen zu können. Der Textzerlaberer Ihres Vertrauens empfiehlt daher, o.g. Frage mal im Dodge-Forum zu stellen, was Du aber sicherlich sowieso schon längst getan hast. Dort wirste zwar wiederum wenig Kabinen-Transporteure finden, aber für 'ne Kabine kannste je nach Ausfühung und Größe derselben 20 - 30 % auf den Solo-Verbrauch drauf rechnen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
:tuschel:
Spaß beiseite.Hast Du mal in Henstedt Ulzburg geschaut?Da gibt es einen Händler der diese Dinger verkauft und sogar auf LPG und Bio umbaut.
Autodrom
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
flaxi schrieb: moin, ich denke mal, daß diese Frage in unserem www.dodgeforum.eu "> www.dodgeforum.eu detaillierter beantwortet werden kann. :wink:
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Falsche Antwort![/schild]
Nicht daß es hier auch jemanden anders interessieren könnte.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
moin, ich denke mal, daß diese Frage in unserem www.dodgeforum.eu "> www.dodgeforum.eu detaillierter beantwortet werden kann.
Hab ich geschaut, war entäuschend. Hab leider keine Auskunft gefunden.
Danke Andre, werd ich machen. Aber zuerst muss ich mir klar werden, welche Maschine ich haben will.Hast Du mal in Henstedt Ulzburg geschaut?
Hab grad mal hier was gefunden: www.new-cars.com/2003/dodge/dodge-ram-1500-specs.html#engine "> www.new-cars.com/2003/dodge/dodg ... tml#engine
Demnach ist der 5,9L tatsächlich sparsamer als der 4,7L
Aber warum haben die den nur ein Jahr lang eingebaut?
Was ist am alten HEMI besser? (Außer der 100PS mehr)
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Ich war nicht angeldet, hab nur nach Stichworten gesucht, aber außer herzlichen Begrüßungen als Antwort auf konkrete Fragen nix gefunden.unter welchem Alias hast Du Dich dort angemeldet
Hier wird ja auch immer geschimpft, wenn einer ne Frage zum x-ten Mal stellt. (*wegduk*)
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Wer aber nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.....
Damit der Questi nicht anfängt zu heulen, würden wir selbstverständlich das Ergebnis auch hier veröffentlichen !! :oops:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
...hatte irgendwie gehofft, einer von euch Dotsch-Profis könnte das für mich tun... :oops:wenn Du Dich einfach dort anmeldest
...du weißt, was ich meine...anfängt zu heulen

Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Da findest Du z.B. so was hier: << KLICK >>
Da sehe ich zwar den 5.9L nicht, aber wenn Du 'n büschen googelst, findeste bestimmt auch 'ne Aufstellung, wo der mit dabei ist.
Suchbegriffe: fuel, gas, economy, mileage in Verbindung mit dodge und/oder ram
Angaben i.d.R. in mpg (miles per gallon), wobei gilt: hoher Wert = geringer Verbrauch. Wenn Du's in Liters pro 100 Kilometers willst, musste eben mal 'n büschen umrechnen, wobei 1 Meile ca. 1,6 km und 1 Gallone ca. 3,8 Litern entspricht.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
(Ojeh, die saugen aber doch, dass man glauben könnte, da sind mehrere Motoren drin!)
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Dodge Hemi 5.9 www.aeroexhaust.com/exhaust_sounds.html "> www.aeroexhaust.com/exhaust_sounds.html
Chevy 454
Dodge Cummins
und mehr zum hören
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1289
- Dank erhalten: 279
Die Umrechnung von MPG (Miles per Gallon) nach Liter/100km geht in Google sehr einfach.
In die Suchzeile z.B. eingeben:
"20 mpg in l/100km" (natürlich ohne Hochkommas)
-> das erste Suchergebnis ist die Umrechnung.
Ähnliches geht auch für andere Einheitenumrechnungen, z.B. "1000 lbs in kg" und auch für Währungen.
Viele Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rhodos
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 73
einfache Umrechnung ist 230/mpg(L/100) = l/100 (mpg)
hth, Werner
UNIMOG U100L Turbo - neues Projekt
Ford Ranger mit Eigenbau Hutschachtel - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.