Frage Verschränkung bei Doppelfaltenbälgen !

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17 Jahre 2 Monate her #21 von Reini

Volker1959 schrieb: So iss das bei meinem auch

Klar iss das so, aber für den Fall, dass die Blattfedern unterm Gewicht der Achse so weit durchhängen, dass die max. Ausdehnung der Luftbälge bereits an ihre Grenzen stößt.... :roll:
Dass man Euch aber auch wieder alles erklären muss!!! :lol:

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17 Jahre 2 Monate her #22 von Volker1959
Jauuu, kenn ich!! Solche ausgelutschten Blattfedern hatte ich auch schon mal.. :mrgreen: :mrgreen:

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17 Jahre 2 Monate her #23 von Reini
Maaaaaaann....VOLKER!!! :lol:

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17 Jahre 2 Monate her #24 von chevysurfer
ja Gummiblattfedern.Dann hüpft der PU unbeladen auch nicht mehr so.

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17 Jahre 2 Monate her #25 von pigab
Ich hadde lediglich angemerkt, dass, wenn man die Klammern vom Federpaket löst, um da was zwischen zu setzen, die Achse an den Stoßdömpfern hängt. Sonst natürlich nicht, dann hängt sie an den Federn.
So issas! :genau:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

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17 Jahre 2 Monate her #26 von Volker1959
So issas! :genau: :sauf: Na denn Proost!! :sauf:

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17 Jahre 2 Monate her #27 von flaxi
oh man, I break together....................... :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :roll:

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17 Jahre 2 Monate her #28 von finix
Hat den keiner ein Foto, wenn der PU auf der Hebebühne "hängt"...ich mach das nächste Mal beim Reifenwechsel jedenfalls eines...es schaut gotterbärmlich aus, mit den in die längegezogenen Luftfederbälgen...Firestone sei Dank, scheinen sie das auszuhalten...
fin

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17 Jahre 2 Monate her #29 von Reini

finix schrieb: ...schaut gotterbärmlich aus, mit den in die längegezogenen Luftfederbälgen...

Deswegen würde ich auch niemals nich Rollbälge, sondern immer nur Doppelbälge nehmen, weil die m.E. in der Länge deutlich mehr Reserve haben.

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17 Jahre 2 Monate her #30 von 2vgsrainer

finix schrieb: Hat den keiner ein Foto, wenn der PU auf der Hebebühne "hängt"...fin


ist zwar kein PU sonder nur ein Lieferwagen ohne Blattfedern :wink: , abr vielleicht hilft euch ja das Bild weiter

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Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
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17 Jahre 2 Monate her #31 von Volker1959
Das iss ja dekadent, soviel Hightec :!: :shock: :twisted: :twisted: :lol: :lol:
Mach das wech :!: :mrgreen:

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17 Jahre 2 Monate her #32 von Blackbeauty999
Blackbeauty999 antwortete auf Re: Verschränkung bei Doppelfaltenbälgen !
Vielen, vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge! :lol:

Also Thema Messebesuch ist geklärt - Lauerbach und Düsseldorf im Terminkalender vorgemerkt -! Thema Heckklappe - werde ich mal ausgiebig testen -! Wenns zusehr klappert und wackelt kommt se ab und nen Airgate ran! Sorry - (Infolücke) - Fahre eine Doppelkabine wegen denn 2 Kid's.
Nun zum Thema Luftfederung. Nach euren Erfahrungen und Berichten denke ich ist die Sache so, das die Verschränkung jedes Fahrzeuges (wie auch sonst!) unterschiedlich ist, ebenfalls die Position des Luftbalgs. Die Gröse und Dimensionierung des Balgs aber nur auf das Gesamtgewicht abgestimmt ist und nicht genau auf das speziefische Fahrzeug, nur eben die Halterungen (wie bei Goldschmitt ). Bei Airlift sind die eben "universell für japn. Pickup's" . :roll: Da es die einzeln bei Goldschmitt nicht gibt und ich eine Luftanlage mit Kompressor und separ. Kessel einbauen will, werde ich so vorgehen: :idea: Werde die Dinger bei AW von Airlift auf Wiederruf bestellen, vorsichtig einprobieren und nach der Verschränkung schielen. :shock: Wenn's nicht funst sind die von Goldschmitt dran, eventuell dann mit einer Verschränkungsbegrenzung ( wie im Beitrag beschrieben mit einem Zurrband -kann man glaub ich auch selber basteln-)
Werde natürlich live, hier Bericht erstatten :wink:
Für weitere Ratschläge bin ich natürlich jederzeit ofen1

Ebenfalls noch herzliche Endurogrüße an Martin (Fahre AT RD-07 Komplettumbau mit 280mm Fw und 40 L Ti )

Grüße von Blackbeauty999

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17 Jahre 2 Monate her #33 von Reini

Volker1959 schrieb: Das iss ja dekadent, soviel Hightec :!: :shock:

Nich dooooooch, das heißt auf gut Neudeutsch "Dschöhrmen Ohwa-Endschiniering" und fährt erstaunlicherweise trotzdem noch! :wink:

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17 Jahre 2 Monate her #34 von chevysurfer
Aber wie lange?Die vielen Kabel und Schläuche....und damit ins Gelände?
Aber schön neu schauts aus.

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17 Jahre 2 Monate her #35 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Verschränkung bei Doppelfaltenbälgen !

Aber wie lange?Die vielen Kabel und Schläuche....und damit ins Gelände?


also meiner hats immerhin 2,10 Jahre ausgehalten, bevor er sein Getriebe von sich gegeben hat. :shock: Gut, er war mit 3,6t immer an seinem zGG. Aber 135000 km waren es trotzdem! (Allerdings keine Pritsche, sondern Kastenwagen).

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

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17 Jahre 1 Monat her #36 von T5

chevysurfer schrieb: Aber wie lange?Die vielen Kabel und Schläuche....und damit ins Gelände?
Aber schön neu schauts aus.



Hi, habt Ihr bei den AMIs keine Bremsschläuche und so was, zieht ihr noch an Seilen.... :P Ich find son HI-Tech richtig gut, bei mir is noch mehr drin wegen dem 2-Tank- Pflanzenölumbau.... :lol:


Grüße von der T5 Fraktion

Friedhelm

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17 Jahre 1 Monat her #37 von Volker1959
Na ja, mein PU ist dagegen aufgebaut wie ne alte Kutsche :P :wink:

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17 Jahre 1 Monat her #38 von Yumi
wo nich viel is,kann auch nich vielverrecken. :Meinung:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

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17 Jahre 1 Monat her #39 von Stewa
Hallo Blackbeauty999,


wenn Du eine keine (und leichte) Kabine kaufst solltest Du vielleicht erst mal abwarten, ob du überhaubt Zusatzfedern brauchst.

Bei meiner kleinen,aber schweren Kabine war das Fahrverhalten noch ok, ich hab's vor allem deshalb gemacht, weil ich zum gerade stehen hinten immer etwas höher stehen musste.

wenn du allerdings Waschbrett usw. fahren willst und die ganze Familie ect. mit hast sieht's vielleicht schon wieder anders aus!


Habe jetzt Load Plus mit zusätzlichen Rancho Air Stoßdämpfern und bin damit zufrieden.

Mit dem Gewicht der Kabine mußt du dir eigentlich keine Gedanken zur Verschränkung machen! -geht viiiel besser als ohne Kabine! :lol:

Ohne ist's mit den Laod-plus natürlich schlechter, aber wenn's sein muß kann man den Bügel daran eben schnell mit nem 19er Schlüssel verstellen oder ganz abmachen, dann ist's wieder wie ohne!!

Ich hatte mir Anfangs die Airlift zugelegt, war aber ein Reinfall weil meine 265/70 16er sind zu breit sind ohne Spurverbreiterung, und die will ich nicht haben bei der Zuladung.
(Goldschmitt passen aber auch nicht)
Hatte sie deshalb direkt auf die Achse, mit veränderter Aufnahme weiter unter dem Rahmen montiert, war soweit ok, -bis ich im Urlaub über eine hohe Kante gefahren bin, die Fuhre durchschlug und die eine untere Kunststoffplatte einen Haarriss bekam und undicht war! :x

Das mit dem vorsichtig einprobieren auf widerruf wird dir nicht gelingen, du mußt den Schlauch zerschneinen usw., außerdem mußt du einige große Löcher in den Rahmen bohren, das wirst du nur zum testen nicht wollen!
Wenn du möchtest kann ich dir aber meine Airlift zur Verfügung stellen, nur 600 km alt, liegt jetzt hier rum, müsstest dir nur einen Gummibalg und 2 Halter als Ersatzteil ordern.

gruß Stephan

ach ja: was ist denn: (Fahre AT RD-07 Komplettumbau mit 280mm Fw und 40 L Ti ) :?:

gruß, Stephan

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17 Jahre 1 Monat her #40 von Stewa
-noch was zu Deiner Heckklappenfrage:



Ich könnte meine dranlassen, die Kabine steht etwa so viel über wie die Klappe hoch ist.
Würde aber noch mehr Gewicht bedeuten, und dann noch hinter Hinterachse, da wo man's am wenigsten gebrauchen kann.
Wenn du mit Familie reisen willst wirst du das noch merken: jedes kg zählt! Ich lasse selbst den Reservereifen zu Hause (ich glaub' es waren 25 kg!)


hier noch ein paar interessante Links zu Luftfedern:


www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn008_11.pdf "> www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn008_11.pdf

www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn004_5.pdf "> www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn004_5.pdf



Zur Verschränkung:


Das (und mehr) geht auch noch mit den Load Plus:

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War aber nur mal zum ausprobieren.
Von der Idee der eierlegenden Wollmilchsau,
Pick-up + verstärkte Feder + Kabine + Super-offroad-tauglich
habe ich mich inzwischen verabschiedet.

Wenn's um Verschränkung geht nehme ich unseren anderen:
(Ist noch nicht Maximum)


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hab' auch noch ein Bild von meinem Airlift gefunden:

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gruß, Stephan

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