Frage Die spinnen, die Asiaten...

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #1 von gelöscht..
Die spinnen, die Asiaten... wurde erstellt von gelöscht..
...wobei ´s ja nicht nur die Asiaten sind.
Moin, Leute! Bin mal wieder drin und muß gleich meinem Unmut Luft machen. Da guck ich mir einen Testbericht zum neuen L 2oo im Net an, geh dann auf die homepage von Mischihischi und muß wieder zwei mir unverständliche Dinge feststellen: bevor ich die bei einem PU wirklich wichtigen Daten lesen kann, muß ich mich erst mal durch einen Haufen Gedöns lesen, das mir sowas von sch...egal ist: verchromte Blabla, Blabla in edler Optik, Blabla in anderer Farbe hervorgehoben usw. :x Ewig später lese ich dann, daß es den permanenten Allradantrieb nur im Paket mit o.g. Schnickschnack gibt. :evil: Warum ist soviel Mist immer noch - oder immer mehr - wichtiger als das eigentlich Essentielle?! Für mich rückt der Zeitpunkt meines PU-Kaufes immer näher, aber statt mir sicherer zu sein, welchen ich nehmen soll, werde ich wieder verwirrter - mittlerweile hab ich schon fast wieder über den HZJ 79 nachgedacht... Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen oder vernünftige Tests über den neuen L 2oo (eventuell in Form des Vergleichtests aus der Offroad 06/2006?). Eine Hinterachslast von 18oo Ki´s - reicht das aus für vernünftiges Fahrn mit einer CampComact mit zwei Personen und Hund? 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Die spinnen, die Asiaten...
Hallo
Da würde ich an deiner Stelle mal bei Nordstar anrufen und Herrn Büscher fragen!
Ich denke, daß Du die Kabine auf keinen Fall auf den Doka bauen kannst!
Aber auch beim Kingcab wird die Sache mit den Gewichten sehr knapp!
Die Ladefläche ist bei dem Neuen sehr weit nach hinten gerutscht um mehr Platz im Innenraum zu erhalten!
Die Zuladung, die in den Papieren steht ist reine Theorie und weicht von den tatsächlichen Gewichten wegen der Ausstattung der PU`S sicher ab!
Mach dich lieber vorher richtig schlau, sonst hast Du hinterher die böse Überraschung! :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Die spinnen, die Asiaten...
Hi Bluesbrother

Den L 200 DoKa kannst du für eine Kabine vergessen , wie schon von Volker geschrieben zu kurze Ladefläche und zu weit hinten.

Der Club Cab wiegt über 2000 kg , da bleiben dann nur rund 800 kg Zuladung,
Das wird verdammt knapp.

Hab gehört das z.B. BiMobil den neuen L 200 als Kabinenträger schon gar nicht mehr anbietet. Warum wohl ?????? siehe oben

HZJ 79 warum nicht , kein Chrom, keine edle Optik , allerdings auch kein permanent 4x4 dafür alles für die Ewigkeit

Gruß Rudi

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #4 von Volker1959
1800 Kg Hinterachslast nutzen nicht viel, wenn man im unbeladenem Zustand beispielsweise schon 1300 Kg auf der Achse hat :shock: :schande: :genau:

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Die spinnen, die Asiaten...
Hallo Volker

Im Prinzip richtig , aber die jap. Pick up haben hinten leer so um die 1000 kg
eher noch weniger.
Ich komm mit dem L 200 grad mal auf knapp über 800 kg , allerdings ohne Ladefläche.
Die Gewichtsprobleme an der HA kommen vom langen Überhang und der Hebelwirkung.

Gruß Rudi

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #6 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf Re: Die spinnen, die Asiaten...
frage: ist das auf dem bild dein hund,der dir da über die schulter schaut? :roll:

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #7 von gelöscht..
gelöscht.. antwortete auf Re: Die spinnen, die Asiaten...
Nun, euren Antworten entnehme ich, daß für ein vernünftiges Diesel-PU/Kabinenverhältnis wohl nur Nissan (oder Ford/Mazda - ich glaube, die haben auch eine recht verträgliche HA-Last) in Frage kommt und daß das Angebot an tauglichen PUs eher ab- als zunimmt?! Den Vorteil des Allradantriebes (wegen des sperrbaren Mittelgetriebes und der besseren Kraftverteilung im Normalbetrieb hätte mich das stark interessiert) versaut der L2oo also mit schlechten Gewichten wieder. Alternativ wäre so ein Buschtaxi für mich schon ein Traum, aber es ist zu teuer (über den Importeur kommt das über 35 Mille) und es rostet und es hat steuertechnisch keine Chance in unserem immer säuberer werdenden Land - zumindest für Otto Normalbezahler :cry: . Naja, wenigstens schreibt die Offroad in ihrem 27.oookm-Dauertest über den Navara gute Kritiken, bin gespannt, ob die über 1oo.ooo kommen, bis ich mir meinen PU zulege, denn Langstreckentests sind in diesem Bereich ja leider Mangelware.
Ach, so, wollte nur noch vermerken, daß es sowieso ein KingCab wird, denn DoKa fallen wegen des Überhanges ohnehin weg.
Und das über meiner Schulter ist einer unserer "7oo-Kilo-Hunde", der "normale" hat nur 2o und schafft es nicht, mir über die Schultern zu gucken...
Gruß an alle und ich bleib´ dran... 8)

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #8 von Volker1959

Und das über meiner Schulter ist einer unserer "7oo-Kilo-Hunde", der "normale" hat nur 2o und schafft es nicht, mir über die Schultern zu gucken...

Hallo
Und genau wegen der 700 Kg schweren Tinka's würde ich den Ford/Mazda auch verwerfen! Die haben einfach zu wenig Leistung!

Wenn ich unsere Kabine durch die Gegend kutschiere, hängt im Moment fast immer ein Pferdehänger mit Quarter Horse hinten dran!(zusammen ca. 1200 kg)
Hier im Norden, wo es ja nicht wirklich richtige Berge gibt ist das mit den 133 PS völlig okay!! Aber weniger möchte ich wirklich nicht haben! 8)
Gruß Volker

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden