Topic-icon Frage Kabelbelegung der Rückfahrkamera D401 Nissan Navara: gelöst

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #1 von klaldi
Servus miteinander,
ich wollte an meinem D401 (Doka, 6Zyl) die Rückfahrkamera variabel steckbar mit einer weiteren Kamera machen. Deshalb habe ich neue Stecker besorgt und zumindest den auf der von vorn kommenden Seite angeschlossen. Inzwischen kam vieles dazwischen und jetzt hab ich das Problem dass ich das abgeschnittene Stück  mit dem Originalstecker nicht mehr finde und die Zuordnung der Farben unbekannt ist.
Von vorne kommt 1dickes violettes Kabel (1 Leiter mit Abschirmung) und zwei Einzeladern ( grau und violett{dünn])
Das dicke violette Kabel ist sicher das Video Signal, nur, welche Adern von der Kamera gehören dazu?
Die Kamera hat 4 Adern (rot, weiss, schwarz und gelb). Zwischen ws und sw messe ich stabil niederohmig 0,4 Ohm, an allen anderen Kombinationen bekomme ich mehrere Kilo- bzw. M-Ohm, wobei sich da anscheinend jeweils ein Kondenstor lädt und der Widerstand weiter ansteigt.
Meine Vermutung: ws und sw sind das Videosignal der Kamera und ge/rt sind die Spannungsversorgung.
Mich wundert nur, dass der Videoausgang so niederohmig ist.
Kann da jemand mehr dazu sagen?
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von klaldi. Grund: Problem gelöst

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #2 von holger4x4
Ich würde jetzt mal rot und schwarz als Stromversorgung vermuten, einfach mal Spannung messen. Video ist meisten gelb. Und weiß, keine Ahnung ??? Meiner hat keine Kamera ab Serie.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #3 von klaldi
Danke Holger, Problem gelöst:
Weiss und gelb sind Videosignal, wobei weiss = Masse
Rot und Schwarz sind Power 6V

(Übrigens: Spannung messen macht an einer noch nicht angeschlossenen Kamera wenig Sinn. Und auf der Zugangsseite wusste ich das ja bereits.)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum