Info Reifendrücke online herausfinden
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Reifendrücke online herausfinden wurde erstellt von manfred65
Ich bin gerade bei einer Recherche über eine interessante Webseite gestolpert:
tirepressure.com
Leider typisch USA: Alles Englisch und auch die Einheiten wie lbs für die Radlast und psi für Reifendruck.
Aber dafür gibts ja online-Rechner
Aber man kann auf dem Weg Reifenhersteller > Reifenmodell/-typ > Reifengröße in eine Tabelle mit Reifendruck in psi bei der jeweiligen Radlast kommen.
tirepressure.com
Leider typisch USA: Alles Englisch und auch die Einheiten wie lbs für die Radlast und psi für Reifendruck.
Aber dafür gibts ja online-Rechner
Aber man kann auf dem Weg Reifenhersteller > Reifenmodell/-typ > Reifengröße in eine Tabelle mit Reifendruck in psi bei der jeweiligen Radlast kommen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von manfred65.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Pick-up Camper unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2598
3 Jahre 11 Monate her #2
von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Reifendrücke online herausfinden
Ich habe das mit unserem Reifen (Cooper Discoverer AT3 4S - 255/65R17 110T) mal durchgespielt.
Auf der Homepage ist eine maximale Last von 2337lbs bei 36psi (1060kg bei 2,48bar) angegeben. Auf dem Reifen selbst sind 3,0bar als max. angegeben, die sollten bei maximaler Last eingefüllt werden.
Bei Urlaubsbeladung haben wir etwa 1700kg auf der Hinterachse. Rechne ich das auf der Homepage mit 850kg (1873lbs) durch, dann müssten etwa 28psi (1,93bar) in den Reifen. Das wäre weniger als VW für den unbeladenen Zustand angibt (2,0bar).
So ganz scheint das nicht zu passen.
Auf der Homepage ist eine maximale Last von 2337lbs bei 36psi (1060kg bei 2,48bar) angegeben. Auf dem Reifen selbst sind 3,0bar als max. angegeben, die sollten bei maximaler Last eingefüllt werden.
Bei Urlaubsbeladung haben wir etwa 1700kg auf der Hinterachse. Rechne ich das auf der Homepage mit 850kg (1873lbs) durch, dann müssten etwa 28psi (1,93bar) in den Reifen. Das wäre weniger als VW für den unbeladenen Zustand angibt (2,0bar).
So ganz scheint das nicht zu passen.
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
3 Jahre 11 Monate her #3
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Reifendrücke online herausfinden
Damit sind wir wieder beim leidgen Thema Autohersteller vs. Reifenhersteller:
Früher haben die Autohersteller überwiegend geringere Drücke angegeben als die Reifenhersteller um Komfortmängel zu kaschieren.
Im Laufe der Konzentration auf den Kraftstoffverbrauch und damit Rollwiderstand hat sich das etwas geändert. Ich kann mir auch gut vorstellen dass man die Drücke beim Autohersteller zwischenzeitlich, möglicherweise nur in Europa, weiter hoch gesetzt hat um den CO2-Ausstoß zu senken.
Die Webseite bezieht sich auf Daten der Reifenhersteller. Etwas Popo-Meter und persönliches Feintuning wird wohl jeder vornehmen.
Früher haben die Autohersteller überwiegend geringere Drücke angegeben als die Reifenhersteller um Komfortmängel zu kaschieren.
Im Laufe der Konzentration auf den Kraftstoffverbrauch und damit Rollwiderstand hat sich das etwas geändert. Ich kann mir auch gut vorstellen dass man die Drücke beim Autohersteller zwischenzeitlich, möglicherweise nur in Europa, weiter hoch gesetzt hat um den CO2-Ausstoß zu senken.
Die Webseite bezieht sich auf Daten der Reifenhersteller. Etwas Popo-Meter und persönliches Feintuning wird wohl jeder vornehmen.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2598
3 Jahre 11 Monate her #4
von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Reifendrücke online herausfinden
Das mag sein, aber auf der Homepage passt schon der maximale Fülldruck (bei max. Last) nicht zu dem was auf dem Reifen steht - 2,48bar zu 3,0bar auf dem Reifen.
Wenn es nach der Homepage geht müssten wir vermutlich (die geringen Lasten sind nicht mehr angegeben) mit 1,1bar in den Vorderreifen fahren.
Wenn es nach der Homepage geht müssten wir vermutlich (die geringen Lasten sind nicht mehr angegeben) mit 1,1bar in den Vorderreifen fahren.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Wander-Navigation