Topic-icon Frage 1,5 Kabine Innenraum Platz

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1 von wtw
1,5 Kabine Innenraum Platz wurde erstellt von wtw
Hallo,

ich habe im Forum über die Suche heraus gefunden, Das der Ranger wohl auf den Rücksitzen 10cm mehr Platz hat als der Navara. Kennt jemand eine Liste mit den Maßen der Pickups auf der Rückbank? Oder kann mir sagen bei welchem Pickup die Komfortabelste Unterbringung auf den Rücksitzen möglich ist? Navara, Ranger, Hilux (Mopf), Isuzu, L 200 usw.

danke Thorsten

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Hi,

ja, das ist richtig. Der Ranger hat ca 10cm mehr Platz als der Navara D40 (und die Ladefläche ist 10cm kürzer). Dafür geht beim Navara der Freiraum bis auf den Boden, der Ranger hat das Blech bis unter den klappbaren Rücksitzen. Wenns dir aber nur ums Sitzen geht, ist das egal. Was Stauraum angeht, ist dann der Unterschied nicht mehr so groß. Der Ranger hatte aber trotzdem dort mehr Platz.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3 von MelOli
MelOli antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Aber Holger, es geht doch um den 1,5 Kabiner- da ist wohl nix mit klappbaren Rücksitzenitzen- zumindest nicht beim Ranger.

@ Thorsten: Es wäre hilfreich wenn wir wüssten, welche Modellreihen du miteinander vergleichen möchtest. Vor 20 Jahren sah das möglicherweise ganz anders aus als bei aktuellen Modellen.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4 von Udo62
Udo62 antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Hallo Thorsten,
beim Ranger 1,5 Kabiner sind die "Sitze" (wenn sie dann diese Bezeichnung verdienen) lediglich 2 bessere und einzuhakende Kissen.
Darauf möchte ich keine 400 Km am Stück fahren.
Wenn diese entfernt sind hast du aber eine relativ ebene Fläche für zb 2 Euroboxen nebeneinander.
Wie es mit dem Platzvergleich unterschiedlicher Hersteller und Modellreihen aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis

Gruß U62

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #5 von HuskyRanger
HuskyRanger antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Falls es tatsächlich ums Mitfahren auf der Rückbank geht: Bei unserem Ranger (Bj. 2016) gibt es auf der Rückbank keine Kopfstützen. Ich wusste gar nicht, dass so etwas zulässig ist und war einigermaßen geschockt das zu sehen. Je nach Größe des Passagiers auf der Rückbank liegt der Hinterkopf direkt an der Rückscheibe an ..... Ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn ich da an einen möglichen Crash denke.
Die Rückbank haben wir daher für uns immer nur in absoluten Ausnahmen und dann nur kurz für Mitfahrer genutzt.

Wie schaut das eigentlich beim Navara aus? Hat der Kopfstützen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6 von Rollixxxxxx
Rollixxxxxx antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Ja, unser D40 hat hinten auf den Notsitzen auch Kopfstützen. Gruss Rolf

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7 von wtw
wtw antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz

MelOli schrieb: Aber Holger, es geht doch um den 1,5 Kabiner- da ist wohl nix mit klappbaren Rücksitzenitzen- zumindest nicht beim Ranger.

@ Thorsten: Es wäre hilfreich wenn wir wüssten, welche Modellreihen du miteinander vergleichen möchtest. Vor 20 Jahren sah das möglicherweise ganz anders aus als bei aktuellen Modellen.


Aktuelle Neuwagen.

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #8 von bb
bb antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Auch der Hilux N25 1,5Cab (bis 2015) bot etwas mehr Platz für die hinteren Passagiere als der Ranger 2AW oder der D40. Allerdings hatte er keine Doppeltüren, man musste die Vordersitze umklappen, um hinten rein zu kommen. Die Ladefläche war kürzer und die Zuladung im Verhältnis zur Konkurrenz gering. Wie es beim Nachfolger ab 2015 aussieht, weiß ich nicht, da lohnt eine Nachfrage im Buschtaxi.
Wenn ein neuer Hilux in Frage kommt, würde ich bis zum Herbst 2020 warten, dann kommt das Facelift, wahlweise mit dem 2,8l Motor, Damit hat der neue Hilux dann als einziges PU Neufahrzeug auf dem europäischen Markt einen Motor, der sein Drehmoment und seine Leistung über einen angemessenem Hubraum erreicht und nicht als auf Verbrauchsminimierung im Testzyklus optimierter Minimotor.
Der 2,8-Liter Dieselmotor 1GD-FTV wurde für den Einsatz in Geländewagen entwickelt und ist entsprechend robust. Er hat sich schon über Jahre im Landcruiser Prado (und im Hilux ausserhalb Europas) bewährt.
Die Vorteile werden sich sowohl im Alltagsbetrieb mit schweren Lasten wie Wohnkabinen und Anhängern zeigen, als auch bei der Haltbarkeit und beim Wiederverkaufswert.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Egal welchen 1,5 er du nimmst .
Wenn du da hinten für mehr wie 10 km Personen transportieren willst dann überdenke das nochmal .
Am besten Probe sitzen mit allen die mit in Urlaub sollen .
Für mich kommt da hinten ein längerer Personentransport einem Tiertransport gleich .
Sorry für den Vergleich ist aber so und meine Meinung .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Ponis, Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #10 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Da kann ich mich Rudi nur anschließen.

Wie oft sollen denn mehr als 2 Personen mitfahren? Wer soll dann mitfahren (Kindersitz notwendig?)? Und wie weit sollen die Mitfahrer da hinten sitzen?
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Die einzigen 1,5 er in denen man hinten länger durchhält als bis zum Bäcker sind Amis. Da muss man aber eine Klasse höher einsteigen um eine vernünftige Kabine drauf zu bekommen. Unter 3,5to ist da relativ sinnfrei. Dann lieber über die Lösung mit einem verlängerten D-Max Doka oder Amarok nachdenken.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12 von wtw
wtw antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
hab mir das mal angeschaut werde den DOKA nehmen.

aber danke für die Infos.

Thorsten

P.S. da kommt aber schon die nächste Sache zum klären, Wie setze ich die Auflastung um. Da der Nissan Schraubfedern hat usw.

beste Grüße
Thorsten

Fernweh Kabine auf Ford Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #14 von Wishbone
Wishbone antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Wow, ich hab nur mal spaßeshalber die Links angeklickt. Angesichts von Preisen ab 3.000 EUR aufwärts würde ich dann doch eher zu einem anderen Modell als dem Navara D23 / NP300 greifen.

Grüße
Christian

P.S.: Ich hab für den 2015er Amarok für die LuFe mit Gutachten knapp unter 1.000 Euro bezahlt, plus neue Räder. Aber immer noch _deutlich_ weniger als die 3.000+

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #15 von Atlantik
Atlantik antwortete auf 1,5 Kabine Innenraum Platz
Das Schraubenfederfahrwerk des D23 ist super. PKW-Feeling.
Trotz der hier schon mehrfach geäußerten "Androhung", ich würde schon noch das Straßenstück finden, dass die gesamte Fuhre zum Nicken und Schaukeln bringt - Nein, keine Probleme.

Er fährt sich mit der leichten Kabine wie ohne Kabine. Und genau so war es gedacht. Nur im Kreisverkehr, da schiebt er gewaltig über die Vorderräder - hier bemerkt man das Gewicht der Kabine schon deutlich. Ich könnte aber vielleicht auch etwas langsamer fahren, das wäre ev. auch eine Möglichkeit. :lol:

Wenn Du die Auflastung (LuFe) anstrebst, dann könnte es sein, dass man in den Blattfederfeelingmodus kommt und den Schraubenfederkomfort verliert. Dann wäre doch ein anderes Fahrzeug für Dein Nutzungsprofil sinnvoller.

Vielleicht gibt es Erfahrungswerte D23 mit LuFe und Deiner Kabinenart ?
(Nicht das übliche ahnungslose Hörensagen und Vermuten).
Das würde weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum