Frage Ford Ranger 1,5 Kabiner Bj: 2007 Ladeflächenbefestigung
- Fub-worldwide
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
ich hoffe ich finde hier ebenfalls einen "Ford Ranger Bj: 2007-2009 1,5 Kabiner"- Besitzer. Mir geht es um folgendes:
Für eine kleine Entrostungskur des Leiterrahmens habe ich die Ladefläche abgenommen. Diese war mit 6 Schrauben (M12) direkt mit dem Rahmen verbunden. Was ich merkwürdig fand war, dass an keiner der Verschraubungen Gummi oder Kunststoff zwischen Ladefläche und Leiterrahmen lag (alle anderen Pickups, die ich mir als Vergleich angeschaut hatte, hatten an mindestens zwei der Punkte Gummi). Da ich mein Fahrzeug gebraucht gekauft hatte, kann es durchaus sein, dass hier kein Originalzustand mehr vorlag. Diesen würde ich aber gerne wieder herstellen.
Könnte jemand den Aufbauzustand bestätigen ? Leider war bisher kein Fordhändler in der Lage dies zu tun.....
Danke schon mal !!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tommy Walker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1177
- Dank erhalten: 1225
da kann ich Dich auch in meiner Eigenschaft als Kfz-Meister beruhigen, die sechs M12er Feingewindeschrauben werden direkt OHNE Zwischengummis mit der Quertraverse verschraubt. Diese stabile Verbindung erlaubt es ja dann auch, dass man die Kabinenbefestigungs Punkte in die Quertraverse legt. Aber das Thema hatten wir ja schon vor ca 2 Jahren ?
Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fub-worldwide
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Den Toyota Zustand hast du ja beschrieben, da sind in der Tat an 2 Punkten Gummiunterlagen verbaut.
Da ich meine Kommunalpritsche (Flatbed heisst das ja so schön) selbst gebaut und auch verschraubt habe, habe ich mich für die starre Lösung entschieden. Bisher kam es keine negativen Auswirkungen.
Da gibt es unendliche viele Philosophien drüber, wie gelagert und vorallem welche Punkte weicher aufgehängt werden soll(t)en.
Sicherlich wurmt es dir immer noch, da du den orig. Zustand noch nicht kennst - dann musst du weiter suchen:lol: .
Stören wird die die starre Anbindung nicht, da die orig, Blech-Pritsche eh sehr verwindungsfreundlich ist.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
kannst Du ein Bild von deinem PU eistellen, denn ich glaube das war mal meiner , dann kann ich Dir vielleicht ein paar Infos geben.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fub-worldwide
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tommy Walker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1177
- Dank erhalten: 1225
Stefan schrieb: Moin
Sicherlich wurmt es dir immer noch, da du den orig. Zustand noch nicht kennst - dann musst du weiter suchen:lol: .
Gruß Stefan[/quote
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ich weiß zwar nicht, an welcher Stelle ich mich unklar ausgedrückt habe??? Aber egal, noch mal, der original Zustand bei dem Ford Ranger Bj. 1999 bis 2011( 109 u. 143PS) ist, die Pritsche wird OHNE Gummis oder Zwischenlager verschraubt !!! Was mir noch eingefallen ist, als ich bei meinem Ranger vor sechs Jahren den Rahmen lackierte und mit Mike Sanders behandelte, habe ich um ein Scheuern der Ladefläche auf dem Rahmen zu vermeiden, an diesen 4 Stellen einen Gummi dazwischen geklemmt, dies ist jedoch nicht Serienstandard.
Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
war mal meiner. Müsste einen extra Schalter haben für das Freischalten der vorderen Naben haben. Die hinteren Sitzplätze habe ich durch eine Ladefläche ersetz Der Schnorkel ist nicht von mir. Habe damals die Ladefläche mit den vier Ringschrauben am Rahmen befestigt.
Da war damals nirgends ein Gummi drunter. Die original Schrauben habe ich glaube noch.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Noch zwei schnelle für das Wochenende......