Topic-icon Frage Ford Ranger 1,5 Kabiner Bj: 2007 Ladeflächenbefestigung

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7 Jahre 7 Monate her #1 von Fub-worldwide
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier ebenfalls einen "Ford Ranger Bj: 2007-2009 1,5 Kabiner"- Besitzer. Mir geht es um folgendes:
Für eine kleine Entrostungskur des Leiterrahmens habe ich die Ladefläche abgenommen. Diese war mit 6 Schrauben (M12) direkt mit dem Rahmen verbunden. Was ich merkwürdig fand war, dass an keiner der Verschraubungen Gummi oder Kunststoff zwischen Ladefläche und Leiterrahmen lag (alle anderen Pickups, die ich mir als Vergleich angeschaut hatte, hatten an mindestens zwei der Punkte Gummi). Da ich mein Fahrzeug gebraucht gekauft hatte, kann es durchaus sein, dass hier kein Originalzustand mehr vorlag. Diesen würde ich aber gerne wieder herstellen.

Könnte jemand den Aufbauzustand bestätigen ? Leider war bisher kein Fordhändler in der Lage dies zu tun.....

Danke schon mal !!

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7 Jahre 7 Monate her #2 von Tommy Walker
Hallo,

da kann ich Dich auch in meiner Eigenschaft als Kfz-Meister beruhigen, die sechs M12er Feingewindeschrauben werden direkt OHNE Zwischengummis mit der Quertraverse verschraubt. Diese stabile Verbindung erlaubt es ja dann auch, dass man die Kabinenbefestigungs Punkte in die Quertraverse legt. Aber das Thema hatten wir ja schon vor ca 2 Jahren ? :wink:

Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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7 Jahre 7 Monate her #3 von Fub-worldwide
Danke erstmal für die Antwort und stimme ich prinzipiell zu aber alle Fremdfabrikate, die ich angeschaut hatte, haben halt zumindest zwei gummilager in der Befestigung (siehe Foto, toyota hilux). Ich will nur sichergehen, dass alle Punkte beim ranger starr angebunden sind....(hab das alte Befestigungstehma mittlerweile gelöst. Sobald es sich bewährt hat, schreibe ich mal(falls es interessiert)).

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7 Jahre 7 Monate her #4 von Stefan
Moin.

Den Toyota Zustand hast du ja beschrieben, da sind in der Tat an 2 Punkten Gummiunterlagen verbaut.
Da ich meine Kommunalpritsche (Flatbed heisst das ja so schön) selbst gebaut und auch verschraubt habe, habe ich mich für die starre Lösung entschieden. Bisher kam es keine negativen Auswirkungen.
Da gibt es unendliche viele Philosophien drüber, wie gelagert und vorallem welche Punkte weicher aufgehängt werden soll(t)en.

Sicherlich wurmt es dir immer noch, da du den orig. Zustand noch nicht kennst - dann musst du weiter suchen:lol: .
Stören wird die die starre Anbindung nicht, da die orig, Blech-Pritsche eh sehr verwindungsfreundlich ist.


Gruß Stefan

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7 Jahre 7 Monate her #5 von suzali
Ich kann dich beruhigen: Beim (mit Ranger baugleichen) Mazda Bt-50 Bj 2007 ist die Pritsche ohne Gummilager verschraubt!

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

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7 Jahre 7 Monate her #6 von davlin
Hallo Neuling,
kannst Du ein Bild von deinem PU eistellen, denn ich glaube das war mal meiner , dann kann ich Dir vielleicht ein paar Infos geben.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #7 von Jupp!
@Davlin : Hallo Neuling find ich gut ! :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Jupp!.

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7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #8 von davlin
Hab keinen Namen gefunden:?

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von davlin.

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7 Jahre 7 Monate her #9 von Fub-worldwide
Anbei ein paar Bilder- hab ihn 2014 gekauft

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7 Jahre 7 Monate her #10 von Tommy Walker

Stefan schrieb: Moin

Sicherlich wurmt es dir immer noch, da du den orig. Zustand noch nicht kennst - dann musst du weiter suchen:lol: .

Gruß Stefan[/quote


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ich weiß zwar nicht, an welcher Stelle ich mich unklar ausgedrückt habe??? Aber egal, noch mal, der original Zustand bei dem Ford Ranger Bj. 1999 bis 2011( 109 u. 143PS) ist, die Pritsche wird OHNE Gummis oder Zwischenlager verschraubt !!! Was mir noch eingefallen ist, als ich bei meinem Ranger vor sechs Jahren den Rahmen lackierte und mit Mike Sanders behandelte, habe ich um ein Scheuern der Ladefläche auf dem Rahmen zu vermeiden, an diesen 4 Stellen einen Gummi dazwischen geklemmt, dies ist jedoch nicht Serienstandard.

Gruß Tommy


Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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7 Jahre 7 Monate her #11 von Stefan
Ist doch alles prima, Tommy.



Gruß Stefan

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7 Jahre 7 Monate her #12 von davlin
Hallo Fub-Worldwide,

war mal meiner. Müsste einen extra Schalter haben für das Freischalten der vorderen Naben haben. Die hinteren Sitzplätze habe ich durch eine Ladefläche ersetz Der Schnorkel ist nicht von mir. Habe damals die Ladefläche mit den vier Ringschrauben am Rahmen befestigt.
Da war damals nirgends ein Gummi drunter. Die original Schrauben habe ich glaube noch.






Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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