Topic-icon Frage Probleme mit der deutschen TÜV-Vorschriften

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1 von Buffel
Vielleicht können Sie mir helfen? :help:
Ich habe diese Fragen von jemandem, der unsere RV interessiert ist

Es sind noch Fragen zu klären wegen Zulassung in Deutschland. Das Fahrzeug kommt ja aus Californien und hat holländische Papiere. US Fahrzeuge müssen für den deutschen TÜV umgerüstet werden z.B. mit Scheinwerfern mit EU-Zulassung und Warnblinkern, Abgaswerte müssen eingetragen werden und mehr.

kann jemand diese Fragen beantworten :hmm:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2 von incognito
die Punkte sind schon richtig. Was sind die konkreten Fragen ?
Man kann sich auch direkt in Holland informieren, wo die Fahrzeuge für den deutschen Tüv umgerüstet werden und alle Unterlagen zulassungsfertig bekommen:

Bas Fahrner
SCL Rotterdam
Tel: +31 (0)10 4277720
Fax: +31 (0)10 4277725
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.sclnl.nl

:wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #3 von holger4x4
aber das Fahrzeug ist doch schon in NL,also in der EU,zugelassen. Dann dürfte doch eine Zulassung in D kein Problem mehr sein,oder?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4 von Volker1959

Holger4x4 schrieb: aber das Fahrzeug ist doch schon in NL,also in der EU,zugelassen. Dann dürfte doch eine Zulassung in D kein Problem mehr sein,oder?

Das wird auch so sein! Das sind vielleicht Kleinigkeiten :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5 von incognito
nein, das ist überhaupt nicht einfach (m.W.!), eine holländische Kiste in D zuzulassen. Muß alles gemacht/geprüft werden.
Wie überhaupt alle Europäer gerne ein Fahrzeug in D zugelassen haben möchten,damit sie es einfacher bei der Zulasung in ihrem Land haben. Spanien ist ein Beispiel, was ich kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum