- Beiträge: 67
- Dank erhalten: 4
Frage Automatkgetriebe V6 Navara
- ren
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Navara V6 mit Nordstar 6 L
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #1
von ren
Automatkgetriebe V6 Navara wurde erstellt von ren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Navara V6.
Bin bisher bin ich sehr zufrieden mit den Fahrleistungen. Eine Frage habe ich zum Automatikgetriebe.
Wenn ich in die manuelle Schaltgasse wechsle, dann passiert erst mal nichts, aber es leuchtet ein "S" in den Armaturen auf.
Was bedeutet das? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
Vielleicht weiß das jemand.
Danke
Rolf
seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Navara V6.
Bin bisher bin ich sehr zufrieden mit den Fahrleistungen. Eine Frage habe ich zum Automatikgetriebe.
Wenn ich in die manuelle Schaltgasse wechsle, dann passiert erst mal nichts, aber es leuchtet ein "S" in den Armaturen auf.
Was bedeutet das? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
Vielleicht weiß das jemand.
Danke
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
11 Jahre 4 Monate her #2
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Automatkgetriebe V6 Navara
Das "S" steht für Sport, weil Du in dem Moment wo Du in die manuelle Kulisse gehst selbst entscheidest, wie hoch Du die einzelnen Gänge drehst!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
11 Jahre 4 Monate her #3
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Automatkgetriebe V6 Navara
und wenn Du in der manuellen Kulisse bist und beschleunigst, dann dreht der Motor bis zum Begrenzer aus und Du musst selber hochschalten, während das Getriebe im automatischem Modus selbständig den optimalen Schaltpunkt wählt! Der manuelle Modus mach eigentlich nur bei Last (schwere Kabine/Anhänger) in den Bergen Sinn, oder im Gelände!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
11 Jahre 4 Monate her #4
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
gernotjr antwortete auf Re:Automatkgetriebe V6 Navara
Hallo Volker,
In welchen Fällen macht die manuelle Kulisse im Gelände Sinn? Für Motorbremse?
Grüße, Gernot
Die Stosstange ist aller Laster Anfang
In welchen Fällen macht die manuelle Kulisse im Gelände Sinn? Für Motorbremse?
Grüße, Gernot
Die Stosstange ist aller Laster Anfang
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
11 Jahre 4 Monate her #5
von Volker1959
Das Auto schaltet dann eben wenn DU es willst und nicht, wenn eine gewisse Geschwindigkeit/Drehzahl erreicht ist!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Re:Automatkgetriebe V6 Navara
Auch das Gernot!gernotjr schrieb: Hallo Volker,
In welchen Fällen macht die manuelle Kulisse im Gelände Sinn? Für Motorbremse?
Grüße, Gernot
Die Stosstange ist aller Laster Anfang
Das Auto schaltet dann eben wenn DU es willst und nicht, wenn eine gewisse Geschwindigkeit/Drehzahl erreicht ist!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
11 Jahre 4 Monate her #6
von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Automatkgetriebe V6 Navara
Wenn du auf Ds stehst, dann schaltet der Navara später hoch und früher runter.
Bergab fährst du ganz normal und wenn du die Bremse antippst, dann schaltet er runter und du hast Motorbremse. Funktioniert soweit ganz gut.
Manuell schaltest du erst, wenn du den Schaltknüppel hoch oder runter bewegst. Dann geht Ds erst wieder, wenn du auf D und wieder zurück gewechselt hast.
Bergab fährst du ganz normal und wenn du die Bremse antippst, dann schaltet er runter und du hast Motorbremse. Funktioniert soweit ganz gut.
Manuell schaltest du erst, wenn du den Schaltknüppel hoch oder runter bewegst. Dann geht Ds erst wieder, wenn du auf D und wieder zurück gewechselt hast.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2312
- Dank erhalten: 497
11 Jahre 4 Monate her #7
von Discher81
Nur die Amis haben damit keine Ahnung. In Kanada habe ich einen mit rotglühenden Bremsen erlebt.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Discher81 antwortete auf Automatkgetriebe V6 Navara
Volker1959 schrieb: Der manuelle Modus mach eigentlich nur bei Last (schwere Kabine/Anhänger) in den Bergen Sinn.
Nur die Amis haben damit keine Ahnung. In Kanada habe ich einen mit rotglühenden Bremsen erlebt.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden