Topic-icon Frage Spiegelverlängerung Toyota Hilux Bj. 2011

• Typenradler
  • Typenradlers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1 von Typenradler
Spiegelverlängerung Toyota Hilux Bj. 2011 wurde erstellt von Typenradler
Wir haben uns im Mai Juni für Namibia einen Toyota Camper Van 4X4 bei einer Afrikanischen Autovermietung in Windhoek gemietet. Die Afrikaner haben auf das Fahrzeug einen selbstgebauten Camperaufbau montiert.
Zufällig bekam ich nun Kontakt zu einem Vormieter, der damit ein paar tausend Kilometer unterwegs war. Dieser schrieb mir unter anderem, dass er im afrikanischen Linksverkehr doch oft ein ungutes Gefühl hatte, weil er durch den normalen Toyota-Rückspiegel nicht nach hinten und nur sehr eingeschränkt zur Seite hat schauen können.
Der afrikanische Vermieter hat wohl schon einige Spiegelverlängerungen ausprobiert. Die halten aber alle nicht auf den Rüttelpisten.
Ich überlege mir daher von Deutschland einen soliden Rückspiegel mitzubringen. Einerseits möchte ich natürlich nicht zu viel investieren, weil es sehr unsicher ist, ob ich das Geld zurück bekomme. Andererseits sollte die Spiegelverlängerung, wenn ich die hier schon vorher kaufe und im Fluggepäck mitschleppe auch halten.
Meine Frage: Hat eine von Euch schon Erfahrungen mit Spiegelverlängerungen am Hilux?
Wenn ja, welches Fabrikat/Modell empfiehlt Ihr für Waschbrettpisten?
Halten die an die zwischen Motorhaube und Radkästen montierten besser als die am Spiegel?

Viele Grüße
Schorsch

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden