Topic-icon Frage Nissan D40 ABS Sensor

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1 von Klaus1
Nissan D40 ABS Sensor wurde erstellt von Klaus1
ABS Sensor vorne links Fehlermeldung. Kabel defekt, Stecker und Kabel getauscht. 4 Wochen ok jetzt kommt die Meldung wieder. Kabel haben bis zum Steuergerät Durchgang. Widerstand am Sensor 900 Ohm. Hat jemand einen Tipp, denn ohne ABS kein Allrad und das bei dem Wetter :help:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Nissan D40 ABS Sensor
Hast du mal im Vergleich die andere Seite gemessen? Sind da auch 900 Ohm?
Der Fehler kann irgendwo auf dem Weg bis zum Steuergerät sein. Vielleicht nur ein sporadischer Fehler. Knick und bieg mal am Kabel rum, und schau ob der Widerstand plötzlich hoch oder runter geht.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Nissan D40 ABS Sensor
nächste Möglichkeit: ausbauen, saubermachen, reinbauen, fertig :wink:
Wenn die Dinger verdreckt sind gibts auch ne Fehlermeldung!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Nissan D40 ABS Sensor
Die Frage is, was ist genau die fehlermeldung? Open/Short? Oder kein Signal?
Wann kommt die, sofort nach dem Einschalten,oder erst nachdem man schneller als 5km/h ist?
Dann könnte es auch sein,dass der Abstand zum Ritzel zu groß ist.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nissan D40 ABS Sensor
Hatte den selben Fehler vor ein paar Wochen! War bei mir vorne links der Sensor beim Radlager. Der hatte einen Kabelbruch direkt im bzw. am Stecker.
Wo war den die erste Fehlermeldung im Bc?

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #6 von Navara77
Navara77 antwortete auf Nissan D40 ABS Sensor
Der Allrad läßt sich trotzdem zuschalten.
Mach die zündang an das die Lampen brennen,
Schalt auf 4w
Und starte das Auto
Dann rastet der Allrad rein.
Gruß
Markus

Fa. X-Vision-X
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #7 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Nissan D40 ABS Sensor
Danke Navara77. Der Tip war ok. Allrad geht rein und nach dem Fahren mit Allrad war auch die Fehler ( meldung) weg. :sensation: Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum