Topic-icon Info Navara LE mit großem Navi & Iphone 5

• Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 1 Tag her #1 von Jens Heidrich
Navara LE mit großem Navi & Iphone 5 wurde erstellt von Jens Heidrich
Hallo Forum,

eine technische Frage an die Navara Fraktion:

Bisher habe ich in meinem V6 Navara immer mein Iphone 4 als Ipod genutzt, quasi über die Kabelverbindung Iphone/USB. Telefon ging immer über Bluetooth.

Seit kurz vor Weihnachten bin ich Besitzer eines Iphone 5. Damit bekomme ich zwar die Bluetooth Verbindung und Freisprechen funzt, aber ich kann nicht mehr über das große Navi die Titel oder Interpreten auswählen. Sobald ich im Naiv auf die Funktion "Ipod" gehe hängt das Teil und geht hinterher nur langsam und mit viel Verzögerung z.B. in den Radio-Modus.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da ein Update bei Nissan?

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Stunden her #2 von Mr_Proper
werde es morgen mal mit einem 5er ausprobieren.
Ansonsten probier doch mal, die Musik auch über Bluetooth zu hören. Musst nur dem Navi bekannt geben, dass am Bluetooth auch eine Audioquelle hängt.
Schaue mal nach, was dort genauso tun ist (hab's schon wieder vergessen ;-)

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 4 Stunden her #3 von holger4x4
Tja, scheiß moderne Technik :schnief: Früher hat man 'ne Cassette rein geschoben, und schon kam Musik raus :peace: Das Leben könnte doch so einfach sein 8)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
12 Jahre 4 Stunden her #4 von fwl

Holger4x4 schrieb: Tja, scheiß moderne Technik :schnief: Früher hat man 'ne Cassette rein geschoben, und schon kam Musik raus :peace: Das Leben könnte doch so einfach sein 8)

Stimmt, das war mein erster Kassettenspieler fürs Auto mit Kugellautsprecher auf der Hutablage.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Jahre 3 Stunden her #5 von Huckepack
Mann Ihr Zwei, hängt doch nicht den alten Zeiten nach. Ich bin schon ganz modern, mit diesen silbernen Scheiben. Geben zumindest keinen Bandsalat, den man mit der Pinzette von der Andruckrolle puhlen musste. Aber mit solchen Fachausdrücken wie Cassette, Andruckrolle, Chromdioxid und Reineisen können ja die jungen Leute gar nichts mehr anfangen. Heute endet doch alles auf Pad, Pod oder Phone. :bahnhof:

• Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #6 von Charly S
Und was soll das dem iPhone 5 Besitzer mit neuestem Equipment nutzen, bzw. wie weiterhelfen??
Oder alles wegwerfen und zurück zu den Anfängen? :mrgreen:

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #7 von fwl

Charly S schrieb: Und was soll das dem iPhone 5 Besitzer mit neuestem Equipment nutzen, bzw. wie weiterhelfen??
Oder alles wegwerfen und zurück zu den Anfängen? :mrgreen:

Ins iPhone5 zwei passende Löscher bohren und ab in den Kassettenspieler, vielleicht klappt es. :lloll: :lloll: :lloll:

Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #8 von Hendrik
:lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll:

Amarok und Tischer 220

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9 von just for fun
just for fun antwortete auf Aw: Navara LE mit großem Navi & Iphone 5

Holger4x4 schrieb: Tja, scheiß moderne Technik :schnief: Früher hat man 'ne Cassette rein geschoben, und schon kam Musik raus :peace: Das Leben könnte doch so einfach sein 8)

Hallo Holger, einfach ist doch langweilig. Das kann doch jeder :schande:

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #10 von holger4x4
Nee, einfach einen Cassettenadapter an den Kopfhöhrerausgang der Eiphones anschließen :tuschel: :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Jens Heidrich
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #11 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Navara LE mit großem Navi & Iphone 5
Das heißt nicht mehr "einfach" sondern nun "I-fach". ;-)

Das mit Bluetooth geht, da fehlt aber eine Menge Komfort gegenüber vorher. Über die IPod Steuerung des Navi hatte man schöne Möglichkeiten bei der Auswahl.

Bin mal gespannt.

Lieben Gruss,

Jens

P.S.: Welchen Bohrerdurchmesser soll ich nehmen für die zwei Löcher? Und ist ein angebohrtes Iphone 5 auch "Autoreverse" tauglich?

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

• Jens Heidrich
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #12 von Jens Heidrich
NACHTRAG: Früher hat ein Pickup auch bei 14 Litern Verbrauch satte 90PS zur Verfügung gestellt. Um das nicht mehr haben zu müssen verzichte ich gern auch auf die Kassetten aus dieser Zeit. :wink:

Lieben Gruss,

Jens

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #13 von fwl

wohnkabinencenter schrieb: Das heißt nicht mehr "einfach" sondern nun "I-fach". ;-)

P.S.: Welchen Bohrerdurchmesser soll ich nehmen für die zwei Löcher? Und ist ein angebohrtes Iphone 5 auch "Autoreverse" tauglich?

Hier habe ich eine Bohrschablone, ausdrucken und ausschneiden. Autoreverse gab es erst viel später, deshalb Manuellreverse.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #14 von Tinker
Mit den Sprüchen in diesem Fred könnt Ihr im Fernsehen auftreten :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
Weiter so :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #15 von Mr_Proper
So, habe es jetzt Fraus iPhone 5 konfisziert und ausprobiert.
Funktioniert genauso wie beim 4S. D.h. Meldung kommt, dass USB Speicher eingelesen wird und dann stehen alle Ordner zur Verfügung.

Ich hatte neulich aber das Problem mit dem 4er, dass das Navi das iPhone per Bluetooth erkannt hat, das iPhone aber nicht das Navi. Nur zurücksetzen des iPhone hat das Problem beheben können.

Was komischerweise jetzt weder beim 4er als auch beim 5er nicht mehr geht, ist die Liste der Ordner über Bluetooth-Audio. Ich sehe nur noch, was gerade gespielt wird, kann dies Starten und Stoppen und auch auf das nächste/vorige Lied springen aber das wars.
Mir prinzipiell Wurst, weil ich das iPhone eh in einer Brodit-Halterung in Griffnähe habe und die Listen auch damit bequem auswählen kann.

• Jens Heidrich
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #16 von Jens Heidrich
@Proper: Danke für den Test. Ich hatte die gleiche Situation mal mit meinem 4er. Nach einem Neustart des Telefons ging das dann. Mal sehen ob es daran liegt. Bist Du so nett und postest Mal die Brodit Halterung per Foto?

Lieben Gruß,

Jens

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17 von Discher81

Huckepack schrieb: Heute endet doch alles auf Pad, Pod oder Phone. :bahnhof:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18 von mingelopa

wohnkabinencenter schrieb: Über die IPod Steuerung des Navi hatte man schöne Möglichkeiten bei der Auswahl.

Und wer fährt in der Zwischenzeit den PU :?:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Jens Heidrich
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #19 von Jens Heidrich
@Mingelopa: Da hast Du vollkommen Recht. Experten haben sich gewundert, dass erstmals seit (wenn ich mich recht erinnere) zwei Jahrzehnten die Unfallzahlen und Zahlen der Verkehrstoten wieder gestiegen sind.

Das liegt meines Erachtens genau an diesen Dingen: Facebook, Forum, Ebay, Emails - alles während der Fahrt am Steuer. Navi-System, Bord Computer etc. - keiner schaut mehr auf die Straße.

Man muss sich hier selbst doch sehr zügeln, um nicht auch irgendwann mal am Baum zu kleben. :wink:

Am besten ist es, bei Tempo 300 im geliehenen Ferrari noch ein schnell ein Foto vom Tacho zu schießen und das dann gleich bei Facebook zu posten. :hurra:

Mit nachdenklichem Gruß,

Jens

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #20 von fwl
Mit dem i-Phone im Ferrari bei 300 km navigieren, da ist der Ferrari schneller als das i-Phone. :screwy:
Nach dem Einschlag ist das i-Phone bestimmt schneller als der Ferrari. :haumichweg:

Gruß Beate und Friedhelm
pelz-lang.de

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden