Frage Auweia, schon wieder ein Neuling ohne Ahnung...

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #1 von gelöscht..
Auweia, schon wieder ein Neuling ohne Ahnung... wurde erstellt von gelöscht..
Hallo, Leute! Tja, ich bin ein Neuling, stelle wahrscheinlich altgewohnte Fragen und hoffe, sowohl im richtigen Forumsbereich zu sein, wie auch mit meinen Fragen nicht allzusehr zu nerven. Ich will mir nach reiflicher Überlegung - zwar erst in 2oo7, aber Recherchen sind nie zu früh - einen Pickup mit Wohnkabine zulegen. Bisher weiß ich nur, daß ich einen Automatik will (da fällt glaube ich Toyota schon mal flach) mit wenig Schnickschnack, ca. 130 PS, Allradantrieb und robuster Technik - ich liebäugle mit Navarra oder L2oo. Ach, so: Euro4 und ein Rußfilter sollte er auch haben, was bis zum Kaufzeitpunkt ja wohl hoffentlich von allen Anbietern erfüllt sein wird...?! Ob ein 1,5er oder 2er-Kabiner hängt von der Möglichkeit, unseren Hund und einen "Gast" mitnehmen zu können, ohne daß einer der beiden Platzangst kriegt und natürlich von der Wohnkabine ab: sie muß ermöglichen, daß noch ein Pferdehänger angehängt werden kann und sollte einen Waschraum haben, Dusche ist nicht wichtig. Und da geht´s dann los: mir bekannt sind Nordstar, Tischer und Bimobil, wobei mich bei Letzeren stört, daß ich nicht sofort nach Absetzen der Kabine einen richtigen Laderaum, sondern erst mal nur ein Riffelblech habe. Gänzlich unbekannt sind mir die Qualitätsunterschiede dieser Typen, ihre Stärken und Schwächen. Hier wäre ich sehr dankbar für Erfahrungswerte über die verschiedenen Modelle, die mir die Suche etwas erleichtern würde. So, jetzt schonmal Danke für die Mühe, bis hierher gelesen zu haben und erst mal allseits gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #2 von romo1980
Hi Bluesbrohter und willkommen bei uns.
Pick up mit Automatikß Schon mal über nen Ami nachgedacht. Vielleicht sogar Benziner mit Gasantrieb.