- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
Frage Nissan Navara
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
Ein freund will sich den Navara kaufen aber mit mehr Zuladung
Macht denn eine Auflastung sinn und wieviel mehr zuladung springt dann raus auf der Hinterachse.
danke
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
ihn nicht mehr her.

Auf der HA darf er 2340Kg haben.Mit entsprechender Fahrwerksänderung
bekommst du den normalen Navara auf 2200Kg.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Dafür hat es aber ganz schön lange gedauert bis Sabine ihren verkauft hat :lol: Und der war nicht zu teuer!Lasyx schrieb: Da hat Sabine recht.Die meisten die einen Portugiesen haben geben
ihn nicht mehr her.
Auf der HA darf er 2340Kg haben.Mit entsprechender Fahrwerksänderung
bekommst du den normalen Navara auf 2200Kg.
Das mit den Gewichten ist nur unsere Sicht der Dinge! Die meissten Leute interessiert das "Null"! Die achten da garnicht drauf

Da muß man Glück haben und jemanden finden, der auch eine Kabine drauf haben will!
Ich würde den Kabinentransport sogar als Nachteil beim Verkauf sehen :shock:
Weil diese Autos ja oft auch viel mehr schleppen müssen, ähnlich wie die Kisten aus dem Baustellen oder Gärtnerbereich!
Aber das kann man sehen wie man will!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marco75
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
dafür haben die Kabinenautos aber mehr Langstrecke und weniger Kurzstrecken auf dem Tacho im Gegensatz zu einigen Gewerblichen Autos.
Außerdem denke ich das man als Privatmann mehr Sorgfalt auf die Wartung legt und nicht jeder Führerscheinneuling versucht alles aus dem Auto raus zu holen.
Gruß Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17081
- Dank erhalten: 1713
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766


ich habe mich mal mit meinen Nachbarn ( Verkäufer bei Nissan) über den neuen 3 Liter Navara unterhalten und wenn ich das noch richtig auf die Kette bekomme hat das Mod. höhere Achslasten bzw. er hat ja 18 Zoll Räder und ich meine der dürfte hinten mehr drauf packen.
Aber hier gibt es doch einige die den 3 Liter haben schaut doch mal rein...wäre ja vielleicht auch mal interessant

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das Thema "Unterschied" hatten wir vor Jahren hier schonmal!
Da ist ausser Mutmaßungen nicht viel bei rausgekommen ......
Aber mehr Hinterachslast als der Portugiese wird der 3L nicht haben, ehr etwas weniger! Über 2,3t sind schon eine Hausnummer für das kleine Auto!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Lt. einem Dokument von Nissan kann überall auf der Ladefläche 998 kg geladen werden. Lediglich ganz hinten sind es nur noch 950 kg.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Stimmt schon Stefan :peace:PB Camper schrieb: Na na, so klein ist er ja nun auch nicht...
Aber verglichen mit den anderen Japanern ist die HA last schon extrem hoch!
Soviel gibts ja sogar bei den 1500er Amis nur sehr selten eingetragen.....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
Volker1959 schrieb:
Stimmt schon Stefan :peace:PB Camper schrieb: Na na, so klein ist er ja nun auch nicht...
Aber verglichen mit den anderen Japanern ist die HA last schon extrem hoch!
Soviel gibts ja sogar bei den 1500er Amis nur sehr selten eingetragen.....
Deswegen würde ich unseren auch nicht hergeben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Mr_Proper schrieb: der 3.0l hat eine max. Achslast von 2033 kg.
Lt. einem Dokument von Nissan kann überall auf der Ladefläche 998 kg geladen werden. Lediglich ganz hinten sind es nur noch 950 kg.
:sensation:
Wenn du jetzt von einen Doublecab sprichst ( Foto) dann sind das immerhin 283 Kg :shock: mehr als bei meinen alten D40.
Der hat laut Papiere 1750 Kg


Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Rnger
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 162
- Dank erhalten: 2
hat denn einer von Euch den Nissan schon aufgelastet und wenn ja was ist dann die Tazächliche Achslast hinten. ?
Danke nochmal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Friedrich
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- bimobil Husky 270 auf Amarok SC
- Beiträge: 96
- Dank erhalten: 12
Die Auflastung auf 3,5 t gibts bei AH Schlöffel in Kirchseeon bzw. bei Bimobil und sie besteht aus den Blattfedern des Portugiesischen D40 und speziellen Felgen - die es natürlich nur beim AH Schlöffel gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kabinenfan
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- dsko
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 132
- Dank erhalten: 1
... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.